• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerätevergleich Xiaomi 12 vs. Xiaomi 13

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Gibt auch keinen vernünftigen Grund;). Selbst bei Neubeschaffung oder Wechsel von einem mind. 2 Jahre altem Gerät muss man den Aufpreis für das 13 gegenüber dem 12er gut abwägen. Bin gespannt wie viel das sein wird.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Seit dem 11er schon vorbei. Mit der Hardware plus Update Garantie bist sicher für die nächsten 2-3 Jahre.

Ich habe es schon Mal geschrieben, die Zeiten sind vorbei das jedes Jahr was richtig neues kommt. Es wird für alle Hersteller immer schwieriger eine Innovation zu bringen. Schaut euch die neuen iPhones an.... :W :W da wird das AOD (Always on Display) schon als Neuerung gefeiert :F:rofl:

Nichts desto trotz sind die 13er Modelle tolle Smartphones geworden. :T:T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wegen spürbar!! besser lohnt sich der Umstieg auch nicht. Die Displays sind seit dem 11er ziemlich alle gleich mit 120 Hz. Das schnelle Laden ebenso. Die Performance vom Prozessor bringst für normale Anwendungen niemals an seine Grenzen. Auch nicht mit den neusten Mediathek. Und bei den Kameras geht es dann eher um Nuancen. Auch da sehe ich keinen Meilenstein der einen Umstieg nötig macht.

Bleibt einzig die IP Zertifizierung und das "will haben" Gefühl. o:g o:g
 

Jogi

Mi Legende
Ich denke auch, dass alle 3 Jahre ein neues Smartphone her kann. Es geht hier auch um die Umwelt, die belastet wird, wenn man sich jedes Jahr ein neues Handy holt.

Von der Hardware her machen sich die Upgrades eh kaum spürbar für den Otto Normal Verbraucher.

Auch wenn ich persönlich immer das Neueste haben will, nutze ich eh kaum mehr als 40% davon. Hahah.
 
bin mit dem 12 nicht ganz so happy wie ich sonst mit neuen smartphones bin, der unterschied zum 13 ist für mich jedoch hauptsächlich im schöneren design zu finden. also wird wohl das 14 oder 15 wieder allenfalls frühestens ein thema
 
Oben Unten