• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Xiaomi 12X China von TradingShenzhen?

giapin

Mi Profi
Hallo zusammen,

Ich bin ein Fan etwas kompakterer Smartphones und habe momentan das Mi9 SE, das langsam in die Jahre kommt. Überlege, das 12X zu kaufen, das man in der China-Version derzeit ca. 100 Eur billiger bekommt als in der Global. Einziger möglicher Nachteil, der mit bisher aufgefallen ist, ist das fehlende Band 20. Macht sich das in der Praxis überhaupt bemerkbar? Und habe ich sonst eventuelle Nachteile übersehen? Danke für eure Tipps!
 

giapin

Mi Profi
Servus zurück, und danke dir, Cheffe! Auf der TS-Seite gibt es einen Kompatibilität-Check, danach sind alle 5G-Bänder abgedeckt. Jetzt muss ich wohl mal rausfinden, wie weit das Vodafone-5G in meiner Region ausgebaut ist. Das war nun wiederum beim Mi9 SE bisher nie die Frage 8).
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hier gefunden
Handy-Vergleich
Im übrigen kann ich das 12er uneingeschränkt empfehlen (hab meins an den Schwiegervater weitergegeben und eins noch für 499€ dem Arbeitskollegen empfohlen) . Ob das 12x ein Android Update weniger bekommt? da es noch mit A11 ausgeliefert wurde könnte ein kleiner Nachteil sein. Aufgrund der runden Seiten ist es jedenfalls noch kompakter in der Hand als das 13er das ich aktuell benutze. Unter 400€ auch jetzt noch ein starkes Gerät gerade wegen der Kompaktheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

giapin

Mi Profi
Hallo zusammen,
danke nochmal für Eure Tipps, insbesondere an Hoschi für den Hinweis, dass das Xiaomi 12 dieselben Maße wie das 12x hat und mittlerweile auch nicht mehr teurer ist. Das hatte ich vor zwei Jahren wegen des Preises gleich gestrichen und daher gar nicht auf dem Schirm. Ich habe es am Ende bei CSmobiles für 358 EUR inkl. Versand bekommen (256 GB) und bin nach zwei Wochen Nutzung ziemlich begeistert. Insbesondere die Kamera ist eine ganz andere Nummer als beim Mi9 SE. Und der Akku hält auch deutlich länger!
Tolles Forum, auch nach so vielen Jahren immer wieder hilfreich - danke Euch!
Hans
 
Oben Unten