• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Xiaomi 14 oder 14 ULTRA?

Xiaomi 14 ODER Xiaomi 14 Ultra

  • Xiaomi 14

    Abstimmungen: 4 66,7%
  • Xiaomi 14 Ultra

    Abstimmungen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

maat

Mi Profi
Hi,

Vielleicht steht der ein oder andere auch vor dieser Entscheidung und weiß nicht so recht.

Ich hab Bock auf beide Modelle aber kann mich nicht entscheiden.... Ich versuche mal die Pro und Contra aufzulisten aus meiner Sicht:

Xiaomi 14:
Pro:
- guter Akku
- eSIM
- kompakte Abmaße
- 90W / 50W Laden
- 512GB / 12GB

Contra:
- 6,37 Display, etwas kleiner als mein jetziges Huawei P30 pro und das ist nicht groß (für mich)

Xiaomi 14 Ultra:
Pro:
- noch besserer Akku
- sehr gute Kamera
- 90W / 80W Laden
- 512 / 16GB

Contra:
- vielleicht zu groß
- großer Kameraring, weit abstehend
- mglws. Probleme eine Autohalterung zu finden
- keine eSIM
- Leder....

Beide haben den selben Displaytyp, Amoled LTPO 1-120Hz (Touch 240Hz), selben Qualcomm 8gen3..

Da ich das Ultra noch nicht in der Hand gehabt hab, hab ich etwas Sorge das es zu mächtig ist für mich, gerade der Kameraring ist sehr groß, steht gut ab etc.


Großes Hmmmm...

Bitte stimmt ab und vielleicht lässt der ein oder andere auch einen Kommentar ab. Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich bin beim Ultra, bzw falls ich ein neues Smartphone erhalten sollte, würde ich mich auf das Ultra konzentrieren.
 

derfred

Reisbauer
Ich bin für das Xiaomi 14.
Das schlägt mein jetziges MI 8 um längen und ist höchstwahrscheinlich zu oversized für mich, da eigentlich nur App Anwender ohne viele Fotos. Deshalb hadere ich auch noch beim aktuellen Angebot im MI-Shop.
 

maat

Mi Profi
Es wäre ein guter Sprung um etwas mehr als 1Zoll, das ist ein ordentlicher Sprung.
Auf die Kamera vom 14er würde ich nicht so viel geben... für mich und dich reicht sie mit Sicherheit gut aus.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
E sim sollte das ultra haben laut 1&1
Screenshot_2024-03-02-16-54-43-284_com.opera.browser.beta-edit.jpg
Ich würde bei der Größe als wichtigstes Merkmal bleiben und danach Entscheiden. Ich hadere beim mi13 nach vorherigen 6,7 Zoll immer noch freu mich dafür aber jeden Tag auch über die kleinere Beule in der Hosentasche. Runtergefallen ist es mir aufgrund der Kompaktheit auch noch nie.
 

yeti

China Böller
Also ich habe mir das 14er geholt.
Hatte jetzt zwei Jahre lang das Xiaomi 12 und bin mit der Größe, bzw. Kleine einfach super Happy.
Das Ultra wäre mir persönlich einfach viel zu riesig. Ausserdem finde ich das aktuelle Angebot mit dem Tablet dazu besser als das
mit dem Photography Kit. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Zur Anwendung und Performance vom 14er kann ich erst ab nächster Woche etwas sagen.
Morgen Abend wird nach 72 Stunden erst mal der Bootloader entsperrt und die xiaomi.eu ROM drauf gemacht.
Hoffe ich komme auf Nachtschicht dazu :g
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
maat
Ich bin ein Foto-Fan, daher liegt hier mein Fokus; und als Xiaomi-Fan läuft es dann letztlich auf die Ultra-Modelle hinaus.
Als Firmensmartphonenutzer gehe ich allerdings davon aus, dass das Photo-Kit-Angebot an mir vorbeigehen wird. Ist dann halt so :)
 
Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, das wäre dann einen Blick wert :T

Aber erstmal abwarten, ob es das 14U in das T-Mobile-Geschäftskundensortiment schafft.
 

medion

MiTu
Eigentlich wollte ich mir das Ultra kaufen.
Da Xiaomi aber der Meinung ist einfach so mal bei der Global Version den Akku im Gegensatz zur China Version um 300 mAh zu kürzen habe ich Abstand genommen.
Letztlich war das Xiaomi 14 inklusive Pad 6 für mich der bessere Deal.
 

maat

Mi Profi
Ich habe mich jetzt für das Ultra entschieden (und bestellt).
Der ausschlaggebende Punkt war die Größe weil das 14 (ohne Ultra) nicht wenig kleiner ist als mein P30 pro.
Auf die esim beim 14er kann ich jetzt gut verzichten weil man beim 14er bei Benutzung einer (1) esim auch nur eine physische SIM nutzen kann, damit fällt mein Mehrwert weg.
Schau mer mal. :)

Xiaomi 14 Ultra in schwarz, 512GB / 16GB.

(Goldrichtig wäre für mich das 14pro gewesen, aber gibt es ja hier nicht).
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Es ist entschieden!

Für 679 Euro brutto hätte ich das 14U heute bestellen können ... aber tatsächlich habe ich mir das heute reichlich überlegt und bin letztlich davon abgekommen.

Ich bin noch immer ein riiiiesen Fan des 11 Ultra:
Das Ding läuft seit Tag 1 ohne Mucken, der Akku hält noch super, das Alleinstellungsmerkmal "Mini-Display auf der Rückseite" nutze ich regelmäßig, das Gerät macht schöne Fotos und es rennt wie verrückt...

Die Bilder des 14U sind vermutlich besser, aber die 700 Euro kann ich meinem Arbeitgeber sparen und habe noch immer ein top Gerät in der Tasche.
Ein andermal wieder :T

--
Ich warte noch 8 Monate und greife dann beim 17 Ultra zu o:g
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich glaube das der Trend mittlerweile wirklich dazu übergeht ein Smartphone länger zu nutzen. Gerade wenn man ein ehemaliges high-end Gerät besitzt.

Für mich hat das drei Gründe...

1. Den vermeintlich Speed Zuwachs mit der neuesten Prozessor Generation ist schlicht und ergreifend nicht mehr spürbar. Selbst Mittelklasse Phones laufen flüssig und flott genug für den Durchschnittsuser. Das gilt ebenso für die komplette andere Hardware... Display.. Akku..usw

2. Die Kameras sind ebenfalls auf einem so hohen Level das es für die meisten von uns überall hin reicht.

3. Und am Ende die aktuellen Preise, das ist schon heftig für Leute die keinen Vertrag wollen und die Teile kaufen.

Servus

Robert
 
Oben Unten