Xiaomi 1s Band ungenau.

Tcrazyjam

Reisbauer
Hallo,

ich hab seit neuestem das Xiaomi 1S Band und als App die mod Version 1.8.111, weil ich gelesen habe, dass diese Version das intelligente Wecken inklusive hat.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Schlaftracking und die Schrittanalyse fehlerhaft ist.

Schritte:
1.) Mit meinem Vergleichsgerät (einem zuverlässigen Schrittzähler) erhalte ich 10.000 Schritte, wenn ich mich 90 min im normalen Tempo bewege
2.) Bei meinem Xiaomi erhalte ich 10.000 Schritte erst, wenn ich mich 150 min bewege!!!! .... Das ist eine sehr hohe Fehlerquote (differenz: 1 Stunde)

Schlaf:
Ob Tiefschlaf und Leichtschlaf korrekt gemessen werden, weiß ich nicht, aber er nimmt immer eine Uhrzeit, wo ich noch wach liege (gestern ging ich um 23 Uhr ins Bett, Band dachte ich wäre 20 h im Bett)
...Außerdem fühle ich mich immer kaputt, wenn der intelligente Wecker mich durch ein Vibrieren weckt.....


Liegt es an der Software?

Bitte um hilfe, danke :)


Tcrazyjam,
 
Oben Unten