• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Xiaomi App mit anderen "Sport" Apps verbinden

EasyI85

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe ein Xiaomi Mi Band 2 und habe die Mi Heart Rate mit dieser connected, um so dauerhaft die Herzfrequenz messen zu lassen. Jetzt fehlt mir allerdings der letzte Schliff. Daraus soll sich der tägliche Kalorienverbrauch resultieren. Gibt es eine zusätzliche App in der sich das zusammen schließen lässt? Endomondo etc.? Hat da jemand Erfahrung? Ich komme da leider nicht weiter. :shifty: Würd mich freuen hilfreiche Tipps zu bekommen. Grüße isa :Dance:
 

z3nith

Mi Fan
Willkommen im Forum!

Die Idee aus der Herzfrequenz auf Kalorienverbrauch zu schließen ist keine sinnvolle :) Die Geräte schätzen den Kalorienverbrauch anhand der Bewegung in Zusammensetzung mit dem Körpergewicht, Alter und Größe.

Herzfrequenz alleine sagt nichts über deine Aktivität aus, alleine schon wenn man träumt, kann der Puls hoch gehen, dabei verbrauchst du aber nicht so viele Kalorien wie beim Sport mit dem gleichen Puls.

Xiaomi bemüht sich nicht irgendwelche Schnittstellen zu anderen Anbietern zu implementieren. Wir alle zwingen Xiaomis Geräte in unseren Markt, die machen es nicht freiwillig :) Also sind die Entwickler nicht daran interessiert (zumindest sieht es so aus) mit der Rest der Welt zu interagieren. Obwohl Amazfit gut mit Strava harmoniert (amerikanischer Markt).
 

Glotzfrosch

Reisbauer
Moin,
die permanente Pulsmessung finde ich auch ganz nützlich, z.B. beim Radfahren.
Ich benutze dafür "Notify & Fitness for Mi Band": https://play.google.com/store/apps/deta ... mc.miband1
Die App kann noch einiges mehr als "Mi Heart Rate" und kostet kaum mehr.
Den Kalorienverbrauch errechnet sie genauso wie viele andere Apps auch.
Auch gratis ist sie brauchbar, wenn man mit der Werbung leben mag.
Sehr schön finde ich besonders die Exportfunktion (CSV) für z.B. die Pulsmessung. So kann man sich nach dem Sport noch mal in Ruhe den Verlauf anschauen.
 

federproof

Mi Legende
Die mifit aus dem playstore könnte man mit Google fit syncronisieren

Die chinesische mifit
Lässt sich mit QQ Messenger,Sina waibo,keep und wechat Syncronisieren :)
Wobei wechat in beiden Versionen vorhanden sei n müsste :)
 
Oben Unten