• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Xiaomi bestätigt Werbung im Einstellungsmenü

DaSoul

Mi Profi
Ich verstehe den Ansatz nicht, da feiert man sich selbst für 5% Marge und kommt dann mit sowas um die Ecke. Das schadet der Marke mehr, als das es gut tut. Dann sollen sie halt mehr für die Geräte verlangen aber das, geht gar nicht. Ein paar Kollegen, die sich aufgrund meiner Empfehlung ein Xiaomi Gerät gekauft haben, haben mir direkt geschrieben "Wenn das kommt, fliegt das Gerät direkt wieder raus".

Sehr sehr schlecht was Xiaomi da macht. :angry-banghead:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wer weiß, wie viele Daten schon gen Xiaomi fließen, da macht ein bisschen Werbung den Kohl sicherlich auch nicht fett - zumindest in Sachen Datenabgriff.
Dass Werbung nervt, steht sowieso außer Frage; daher hoffe ich auf die im Link genannte Abschaltmöglichkeit, bzw. rechne mit entsprechenden Möglichkeiten in den Custom-ROMs.
 

Pirata

Mi Fan
Muss ich DaSoul recht geben.
Die 5% Marge ständig betonen, die einfach nur dumm ist, man darf durch den Verkauf von Hardware auch Gewinne machen, ist doch kindisch, Apple macht mit dem iPhone eine 4x % Marge.

Und dann Werbung schalten. Von mir aus können sie die Preise um 10-20% erhöhen, aber Werbung will ich nicht sehen.
Datensammelei und Werbung vor den Latz knallen sind 2 verschiedene Dinge....
 

Virus

Circle of friends
Irgendwie nur dämlich das der Text nicht zum Bild passt. Das Bild was der reddit Nutzer da gezeigt hat ist in der security App und nicht in den einstellungen. Mir ist die Werbung wenn sie in dem Ausmaß wie abgebildet ist relativ egal solange es keine popup Schrott ist der den Betrieb stört. Ob da nun irgendwo in irgendeiner App mal son Banner auf ploppt, ich aber trotzdem alles ohne Einschränkung bedienen kann juckt mich nicht die Bohne.
Auch wenn ich vielleicht einer der wenigen bin :lol:
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Ich verstehe auch die Aufregung nicht..diese Werbung gibt's doch schon länger in der Security App, ebenso links vom Startbildschirm, bis vor kurzem hatte ich da auch des öfteren Werbung für Games drin..ist das vielleicht ein Miui 10 only Ding? :confusion-scratchheadblue:
Screenshot_2018-09-20-21-10-03-588_com.miui.securitycenter.png
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Hab ich gelesen, schon klar...und das ist warum soviel schlimmer, wenn da z.b. die obige Werbung gezeigt wird?
Hat man doch jeden Tag online auf jeder Seite, bei Insta, FB, Google usw....vielleicht bin ich da auch einfach schon abgehärtet...
 

DaSoul

Mi Profi
Ganz einfach, ein erworbenes Produkt sollte so kalkuliert sein, dass es die Kosten eines Unternehmens abdeckt, so wie auch in einem Restaurant eben ein Essen x 3,5 gerechnet wird, um Lokal, Personal etc. bezahlen zu können.

Besuchst du Webseiten, bezahlst du hier nicht, die einzige Einnahmequelle ist also Werbung und der Betreiber ist darauf angewiesen.

Xiaomi ist nicht auf Einnahmen aus Smartphonewerbung angewiesen. Würde man die Geräte vernünftig kalkulieren, hätte man genug Einnahmen.
Hinzu kommen Entwicklungskosten(Hardware, Rom usw.), da man ja meint, pro Jahr 3498753573495 Geräte releasen zu müssen.

Nur weil etwas quasi überall so ist, muss man es noch lange nicht aktzeptieren.
 

DaSoul

Mi Profi
"und das ist warum soviel schlimmer, wenn da z.b. die obige Werbung gezeigt wird? "

Das ist keine Meinung, sondern eine Frage und zu dieser Frage habe ich Stellung genommen.

Abgesehen davon greife ich niemanden persönlich an. Ich sagen meine Meinung in Verbindung mit Begründungen und Beispielen.

Ein Forum ist zum Austausch von Meinungen da, ansonsten kann man nämlich auch einfach Twitter nutzen.
 

Pirata

Mi Fan
Der Image Schaden, den Xiaomi zumindest in den Regionen USA/Europa dadurch erleidet, dürfte auch weit größer sein als die paar Dublonen, die sie durch solche Aktionen verdienen.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Und schon wieder erklärst du mir die Welt DaSoul, natürlich ist ein Forum zum Meinungsaustausch da, für dich gilt leider immer nur deine eigene ( siehe Notch, verdient langsames Internet für Dorfbewohner).
Aber gut nun, überlies meine Beiträge einfach..
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Mit der aktuellen global dev für das Pocophone kann man noch die Werbung an zwei Stellen deaktivieren. Wenn diese nur in der security App und der Bereinigung auftauchen würde fände ich es auch nicht schlimm aber ab einem gewissen Ausmaß (Popups..) wäre bei mir auch ganz schnell Schluß.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-22-08-14-05-922_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-09-22-08-14-05-922_com.miui.securitycenter.png
    115,8 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_2018-09-22-08-14-33-763_com.miui.cleanmaster.png
    Screenshot_2018-09-22-08-14-33-763_com.miui.cleanmaster.png
    142,8 KB · Aufrufe: 27
Oben Unten