Mixed Zone Xiaomi Cloud Sicherung Dauer?

sub_opti

Mi Legende
Ich sichere gerade mein MI9SE in die xiaomi-Cloud.
Läuft seit ca. 3 Stunden. Eine alte Sicherung ist < 2 GB.
Wie lange dauert es bei euch? Hat sich die Sicherung aufgehängt?
 

sub_opti

Mi Legende
Schon wieder länger als 1,5 Stunden. Da es keinen Fortschrittsanzeige gibt und ich nicht weiß, was geschieht, habe ich die Sicherung erstmal deaktiviert.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das ganze kommt halt sehr darauf an wie schnell dein Internet ist. Da gibt es keine Faustregel dafür wie lange das dauern soll/kann.

Auch wenn du schnelles Internet hast ist oft der Upload wesentlich langsamer und dann dauert es eben.

Hast schon einmal getestet wie schnell dein Upload ist...??
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Mi Legende
Oh, ich Blindflansch.
Gerade mal einen Speedtest gemacht. Nach derzeitigem Upload brauche ich rechnerisch fast 4 Stunden.
Werde vor dem Schlafen gehen noch mal manuell starten.
 

sub_opti

Mi Legende
Nachdem die Sicherung 8 Stunden aktiv war und noch immer kein Fortschritt zu sehen war, habe ich mein altes RN3P wieder im Mi-Konto angemeldet und die Sicherung gestartet. Schon nach wenigen Sekunden wurde der benutzte Speicher hochgezählt.
Es liegt also bei mir nicht am Upload, sondern schlicht und ergreifend am ROM. RevolutionOS 9.10.17 auf Mi9SE. Der Aktivitätsindikator dreht sich, aber sonst nichts.
Warte ich mal die nächste Version ab. Die aktuelle 9.10.31 hat mich schon drei Mal zu einem clean install genötigt.
 

amas2

Rikscha Fahrer
Zu drei Mal ROS-cleaninstall: Ich bin beim Update von ROS 9.9.21 auf ROS 9.10.31 (für das 9TPro gab's keine 9.10.17) sowohl mit wipe cache/dalvik als auch mit wipe data/cache/dalvik beim Reboot immer nur ins TWRP gekommen. Dank TWRP-Backup war die 9.10.17 immer in 5 Minuten wiederhergestellt. Funktioniert hat es erst, als ich direkt nach dirtyinstall der 9.10.31 ohne Reboot dazwischen dfe(ohne magisk) geflasht habe. Läuft seit über einer Woche problemlos.
 

sub_opti

Mi Legende
Ich konnte 9.10.31 dirty und clean installieren, aber keine apk, die nicht aus dem playstore kamen. Wenn das backup mal funktioniert hätte. Anschließend immer bootloop. Nach Factory-Reset ging in bootloop. Erst format data half.
ROM, DFE mit und ohne magisk immer bootloop.
Jetzt bin ich wieder auf 9.10.17.

Aber das ist ein anderer Thread.
 
Oben Unten