• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Xiaomi.eu MIUI 10 beta

jo253

Mi Fan
Ja ich habe es gestern auf meinem Mi5 installiert, läuft sehr gut bis jetzt. Nur die Gmail Notifikations auf dem Sperrbildschirm gehen noch nicht.
Hab vorhin mal Magisk Manager 16 installiert ohne das Script. Am anfang hat es stark geruckelt. Einfach ein bisschen gewartet und jetzt läuft es wieder.
Ich weiß nicht ob ich auch da das Permission Script installieren muss??
Aber Root habe ich jetzt wieder.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab auch drauf. Muss nur mal schauen wegen Akku. Scheint bei mir schnell runter zu gehen. Und als ich das zip für den Center Mod geflasht habe, hab ich ständig UI Fehler bekommen und konnte nix mehr machen. Hab dann noch mal komplett flashen müssen.
 

DaSoul

Mi Profi
Habt ihr es sauber installiert oder drüber geflashed? Laut einem Nutzer von Xiaomi.eu läuft es einwandfrei wenn man es einfach drüber flashed.
 

Fr0d0

Circle of friends
Auf dem Mix 2 hab ich die xiaomi.eu einfach mit Wipe Cache und Dalvik drüber geflasht . Läuft absolut sauber ! :T
 

jo253

Mi Fan
ich habe alles gelöscht außer den Internen Speicher und dann ein Backup der Apps eingespielt.
Hat von euch jemand gerootet mit Magisk?
Muss ich immer noch das Script danach installieren?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich roote auch mit magisk, installiere aber auch immer noch no-verity-no-encrypt .zip, obwohl ich nicht weiß, ob es nötig ist.
Der magisk-Manager aus dem Playstore ist aber zum kotzen.
 

DaSoul

Mi Profi
So, Mix 2, einfach drüber gebügelt, läuft alles soweit ohne jegliche Probleme.

Kann mir wer sagen, was das ist(s. Bild)?
 

Anhänge

  • miu10.png
    miu10.png
    73,9 KB · Aufrufe: 67

tzwenno

Mi Doctor
Läuft auf meinem mix 2s ohne probleme bislang. Schauen wir mal wie es sich entwickelt. Akkulaufzeit bislang sehr gut.
 

DaSoul

Mi Profi
Bei mir funktioniert seit Freitag WLAN nicht mehr. Sobald ich es anschalte, wobei es keinen Unterschied macht ob quick Settings oder in den Systemeinstellungen, desktiviert es sich nach ein paar Sekunden einfach wieder. Werde heute komplett sauber neu flashen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bei mir läuft alles super. Und mit der 8.6.21 habe ich eine unheimlich gute Akkulaufzeit Noch 50% Akku bei SOT 2 Stunden und 18 Minuten bei einer gesamten Laufzeit von 1 Tag, 18 Minuten.
 

DaSoul

Mi Profi
Neben dem WLAN hatte ich auch noch Probleme mit GPS bzw. Maps. Es wird einem ja mit einem blauen Kegel die Blickrichtung angezeigt, diese war 180° in die falsche Richtung + die Positionierung war sehr ungenau.

Hab komplett clean geflashed. Jetzt läuft alles einwandfrei.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
ALL 8.6.21 ROMS REUPLOADED

1. Fixed Sound settings for some users
2. Fixed recognition engine download issue in scanner app
3. Fixed wallpaper carousel changing wallpaper issue
4. Fixed wallpaper carousel translation issue for subscriptions
5. Fixed lock screen notification issue and fixed vibration for notifications (set priority to Urgent in Installed apps > (app name) > Notifications)
6. Fixed camera and URLs not working in Messenger Lite

https://sourceforge.net/projects/xiaomi ... ES/8.6.21/
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Da ich mich momentan mit dem Gedanken trage, die EU-ROM auf das Mix 3 zu flashen stellt sich mir die Frage, wie zufrieden die EU-User anderer Geräte mit den aktuellen EU-ROMs so sind.

Ich lese ein wenig im Mi6/Mi8-Thread quer, aber hier und da werden Probleme angesprochen, die ich so mit meiner originalen China-Dev-ROM nicht nachvollziehen kann. Scheint sich also mitunter eher um Custom-ROM-Probleme zu handeln.... :confusion-scratchheadblue:

Hand aufs Herz: Wer ist mit seiner EU-ROM zufrieden und bei wem hakt es ab und an, bzw. hofft auf Verbesserungen mit der kommenden Version?

:W
MARCO
 
Oben Unten