• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Xiaomi Gateway Control Hub wird nicht mehr erkannt

shatta

Reisbauer
Hallo in die Runde

Ich besitze die erste Version des Control Hubs, mein Problem besteht darin, das nach Handy Wechsel, der Hub nicht mehr in der Home App erkannt wird.
Auch ein Wechsel auf Mainland China brachte keinen Erfolg, vorher lief alles problemlos sogar auf Mainland Deutschland.
Weiß jemand eine Lösung?

Danke
 

Homerfan

Drohnen Master
Hallo shatta

Das kann mehrere Ursachen haben ...

... Gateway wurde nicht (richtig) zurückgesetzt (Knopf mind. 10-20 Sek drücken und halten)
... der WLan Router darf nur auf 2,4 Ghz funken (5 Ghz abschalten)
... man muss (glaube ich zumidenst) bei der Kopplung auch irgendwann mit dem Handy mal auf das WLan des Gateways schalten (Wlan suchen und dann verbinden auch wenn es kein Internet hat, was man dann bestätigen muss!)
... evtl. mal im Router schauen ob das Gerät dort zu sehen ist oder irgendwleche Einstellungen fehlen ...

Viel Glück
 
Oben Unten