Wie die chinesische Webseite IT-Home.com berichtet, plant Xiaomi noch in diesem Jahr seine Präsenz in den vom Unternehmen neu betretenen Märkten (Indien, Südostasien, Lateinamerika, Afrika und Westeuropa) deutlich weiter auszubauen. Dies äußerte Zhou Shouzi, Präsident der internationalen Abteilung der Xiaomi Group, während des 50. Jahrestreffens des Weltwirtschaftsforums.
Dort vermeldete Zhou Shouzi auch noch einmal stolz am Beispiel Westeuropas, wie sich das Unternehmen dort behaupten konnte und mit 90 Prozent Wachstum innerhalb eines Jahres auf den Platz 4 der Smartphone-Hersteller aufgestiegen ist. So sind zudem auch die Wearables von Xiaomi in den westeuropäischen Märkten an zweiter Stelle der aktuellen Top 5 zu finden, direkt hinter Apple.
Xiaomi: Globale Expansion soll 2020 ungebremst voranschreiten
Dort vermeldete Zhou Shouzi auch noch einmal stolz am Beispiel Westeuropas, wie sich das Unternehmen dort behaupten konnte und mit 90 Prozent Wachstum innerhalb eines Jahres auf den Platz 4 der Smartphone-Hersteller aufgestiegen ist. So sind zudem auch die Wearables von Xiaomi in den westeuropäischen Märkten an zweiter Stelle der aktuellen Top 5 zu finden, direkt hinter Apple.
Xiaomi: Globale Expansion soll 2020 ungebremst voranschreiten