Gerätevergleich Xiaomi Körperwaage

Rolf48

Rikscha Fahrer
Hat jemand Erfahrungen mit einer Xiaomi Körperwaage? Wie ist die Qualität und wie die Verbindung mit den verschiedenen Smartphonesapps? Sind sie genau, braucht man eine glatte Standfläche, oder funktionieren sie auch auf Teppichböden. Wie ist der Vergleich zwischen einer Waage für 29€ und einer für über 100€. Sind es Unterschiede in Qualität oder in der Vielfalt der Funktionen.
Ich hätte gern ein paar Meinungen dazu.
rolf48
 

MKaddy

MiTu
Hi Rolf48,

ich bin im Besitz der Körperwaage Smart Scale von Xiaomi mit den Sensoren auf der Oberfläche. Ich bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis, also das Gewicht wird meiner Meinung nach ziemlich genau gemessen. Die Waage nutze ich mit der ZEPP App (ehemals Amazfit) und meistens auf Fliese. Da ich keinen Teppich besitze habe ich hierbei kein Vergleich. Gut finde ich, dass in der App das Ergebnis gut in Kategorien angezeigt wird. Mancher Wert, wie z.B. vizerales Fett, ändert sich trotz knapp 10kg Gewichtsverlust innerhalb eines Jahres nicht. Die anderen Werte wie Muskeln, Eiweiß, Knochen usw. sind wohl proportional zum Gewicht anhand bestimmter Algorithmen nachvollziehbar. Für einen Anschaffungspreis um die 30 Euro kann ich mit den Ergebnissen jedoch leben. Wenn ich sehr großen Wert auf exakte Werte legen würde, müsste ich wohl mit Elektrolyten usw. arbeiten und ein entsprechendes Gerät beschaffen. Aber für meine Verhältnisse bin ich sehr zufrieden.

Gruß
 
Oben Unten