• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Xiaomi Mi 9T Pro - Installation nach Werksreset

Kungare

Mi Fan
Gibts da ne Empfehlung oder den einen richtigen Weg?

Ich hab gestern einen Werksreset durchgeführt. Wenn man dann das erste mal hochfährt und alles einrichtet, dann passieren ja 2 Dinge.
Erstens, man loggt sich beim Mi-Account ein, worauf man die Option erhält sein Backup vom Desktop einzuspielen.
Zweitens, man loggt sich beim google Account ein, worauf dieser auch das Backup aus der Cloud einspielen will.

Loggt man sich also bei beiden ein spielt gleichzeitig der Mi-Account das Backup ein und installiert alle apps incl der Einstellungen des Desktops ein und nebenbei installiert google alle Apps nach und richtet die Wlan zugänge wieder her. Das dauert natürlich ne ganze Weile und währenddessen ist das System etwas buggy und langsam.

Die Frage ist nun, wenn man des Reset macht, ist es sinnvoll die Backups einzuspielen oder fängt man sich damit unter Umständen die gleichen Probleme wieder ein?
Bzw. wie siehts mit Mi und google gleichzeitig aus? Problem ist halt nur, bei google, wenn ich das nicht gleich am Anfang mache, dann kann ich die Option mit dem Backup aus der Cloud nimmer ziehen.

Was mir nach dem reset jetzt mal aufgefallen ist, dass ich die Widgets am Desktop nicht mehr resizen und anpassen kann. Vielleicht ist das aber auch nur eine Einstellung die ich aktuell nicht getätigt habe. WEiß das wer?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich sichere auf dem mi-Konto fast nichts, da mir schon bei der lokalen Sicherung ein großer Teil nicht mitgesichert wurde. Zwei komplette Sicherungen halte ich nicht für nötig. Mi nutze ich dann nur für "find my Device".
Also beantworte ich die Frage bei Mi mit "nein" und restauriere mit Google.
Dass man die Restaurierung bei Google nicht jederzeit abrufen und Apps selektieren kann, finde ich auch nicht so gut.
Die Widgets muss ich auch immer neu einrichten, das scheint so zu sein.
Google installiert die Apps immer aus dem Store, also neuste Version.
Um Probleme zu beseitigen, lösche ich in der App die Daten und richte neu ein.
Als Launcher habe ich Nova, da sicher ich die Einstellungen auf Dropbox/GDrive. So restauriere ich auch die Display-Seiten.
Apps, die nicht aus dem playstore kommen, habe ich als apk auch extern.
Aber einen einzigen Weg gibt es nicht.
Dazu gibt es noch eine vielleicht interessante Möglichkeit, per "Migrate", verlangt aber root. Dazu gibt es hier im Forum auch einen Thread.
Suche nach "Migrate Backup".
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ich nutze die Backups über die Mi-Cloud, aber eigentlich nur, damit meine Anordnungen erhalten bleiben.
Leider sichert er die Apps immer mit und zieht die danach auch wieder rauf. Einige Apps funktionieren nach dem Aufspielen des Backups nicht, aber die lade ich dann im Playstore neu runter und gut ist.

Dass z.B. WLAN Passwörter und Einstellungen gespeichert blieben bzw. wiederhergestellt wurden, hatte ich leider noch nie. Das alles neu zu machen ist etwas nervig.

-

Ich meine, man kann auch die Backupschritte in der Einrichtung überspringen.
Anschließend im Playstore seine Apps wieder installieren und danach das Mi Backup aufspielen, denn dann sind die Apps schon drauf.
So wollte ich es das nächste Mal probieren :g Ob es klappt, weiß ich noch gar nicht.
 
Oben Unten