• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Xiaomi Mi5 PRO Ceramic Edition 4 GB / 128 GB zurücksetzen auf Auslieferungszustand

MadMaxII

Reisbauer
Hallo an alle,


ich habe mir Mitte letzten Jahres das Mi5 pro geholt. Es lief eigentlich immer ganz gut, hatte nur ein paar Macken, wie z.B. dass man in WhatsApp ständig wieder neu dir Kontakte freigeben musste, ansonsten sah man nur Telefonnummern, aber keine Namen mehr. Auch sonstige kleine Bugs gab es immer mal wieder. Ich konnte damit aber leben, bis ich mir Ende des Jahres eine richtig schnelle LTE-Verbindung mit 20 GB Datenvolumen geholt habe. Da das Mi5 ja kein Band 20 ( 800 Mhz)kann, habe ich es zur Seite gelegt und bin auf ein Oukitel K6000 pro umgestiegen. Manche werden sagen, dass das ein Abstieg war. Ich aber bin sowas von froh, denn das ROM des Oukitel hat keine Bugs. Es läuft alles smooth. Vor allem habe ich einen Akku mit 6000 mAh, mit dem sogar ich 2 Tage überstehe.

Mein jüngerer Sohn nun hat mich heute gefragt, ob denn er das Xiaomi haben kann. Ich habe dies bejaht und weiters nicht mehr aufgepasst. Gerade eben kam er nun herunter, weil sich das Mi5 nicht zurücksetzen lässt. Er hatte sich die Prozedur (Ausschalten, dann einschalten und dabei power on und Volume down halten) ergoogelt und dann auch noch auf youtube angeschaut. Fazit: Das Telefon hängt in einer Endlosschleife. Es geht jetzt gar nichts mehr. Auf dem Bildschirm wird entweder ein Bild mit der Bezeichnung "Fastboot" oder ein stilisiertes Handy, welches einen auffordert den Ladestecker anzustecken, angezeigt.
Es geht nichts mehr vorwärts und nichts mehr rückwärts.

Weiß einer Rat?

Danke schon mal.

Viele Grüße

Max
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Probiert es Mal mit langen gedrückt gehaltenen Powerknopf, sodass es aus und wieder angeht, falls ihr das noch nicht versucht habt.
 

MadMaxII

Reisbauer
Genauso hat er es ursprünglich gemacht. Über den Menüpunkt Sichern&Wiederherstellen -> Auf Werksteinstellungen zurücksetzten.

Die Folge davon wr diese Dauerschleife, in der das Handy jetzt hängt. Man kann leider alles drücken, so lange man will. Es tut sich überhaupt nichts mehr.

Nur das mi-Symbol in der Bildschirmmitte wechselt sich mit dem stilisierten Handy in der Anzeige ab.

Leider
 

MadMaxII

Reisbauer
Oh ja, das weiß ich. Die kann ich 10 Minuten gedrückt halten. Da tut sich gar nichts. Ist in einer Endlosschleife.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok, klingt nicht so prickelnd.

Weißt du noch was vorher drauf war (Software) und wo hattest du das Handy gekauft?
Hattest du während deiner Benutzung Updates, unlock oder etwas anderes durchgeführt?
 

MadMaxII

Reisbauer
Gekauft bei Efox. Hier der Link: http://www.efox-shop.com/versandkostenf ... e-g-305562

- 5.15 Zoll 16 LED Light Bildschirm, 1920*1080 Pixel, 3D-Keramik-Körper
- Qualcomm Snapdragon 820 2.15GHz Quad Core
- GPU Adreno 530 624MHz
- Vorderer Fingerabdrucksensor
- 3000mAh Akku, Schnellladefunktion 3.0
- Voller Funktionsumfang NFC
- 600Mbps 4G+ Download-Geschwindigkeiten, VoLTE
- 4GB RAM + 128GB UFS 2.0 ROM
- 16 MP 4-axis OIS Hauptkamera + 2µm-pixel 4 MP Frontkamera
- Unterstützung USB Typ C, Bluetooth 4.2, Infrarot-Fernbedienungssensor Etc.
- MIUI 7 (Basierend auf Android 6.0 System)
- Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/1900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3/B7, Unterstützt 2G & 3G & 4G LTE Network - See more at: http://www.efox-shop.com/versandkostenf ... ELR2v.dpuf


Ich habe nix dran geändert. Nix geflasht. Keine andere Oberfläche drauf gespielt. Alles so belassen, wie es gekommen ist.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Mmh, ok.
Keine Ahnung was efox drauf macht, aber Deutsch und PlayStore hattest du?

Wurden die Updates angeboten, die du eingespielt hast.?
 

Nurnai

Mi Fan
Ich würde sagen Akku leerlaufen lassen, aufladen, versuchen in Fastboot zu starten und darüber versuchen in den EDL-Modus zu kommen. Ich denke da ja anscheinend MIUI 7 drauf ist, könnte das klappen.
Vorher könnte man versuchen mit der MiPcSuite zu flashen.
Leider bin ich nicht der große Erklärbär....tut mir leid.
 

Virus

Circle of friends
Eine shoprom würde auch die kleinen Bugs erklären die vorhanden waren. Ich fürchte du wirst dich ein wenig auseinander setzen müssen mit dem Thema flashen. Hast du ein Windows Rechner am besten mit Windows 7 da?
 

MadMaxII

Reisbauer
Hallo Jungs,

danke nochmal für die bisherigen Beiträge. Nach über einem halben Jahr, in dem ich mich nicht mit dem Thema beschäftigt habe, greife ich es mal wieder auf. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Tools/Programme etc. ich brauche, um ein Flashen meines Xiaomi zu versuchen. Denn zum rumliegen ist es mir wirklich zu schade.
Einen Windows Rechner Mit Windows 7 habe ich, ja. ;)

Danke schon mal

Gruß

Max
 
Oben Unten