• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Xiaomi MI5 Shop Rom entfernen!

Philipp9913

Reisbauer
Hey Leute,
ich habe heute mein Xiaomi MI5 endlich erhalten,aber leider mit der Shop-Rom von Gearbest.
Die ganzen Anleitungen im Netz verstehe ich einfach nicht.
Kann mir einer eine ordentlich Anleitung schreiben? Was ich brauche und wie ich vorgehen soll.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

LG Philipp9913
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Willkommen im Mi-Forum :W

Dann wurde seitens Gearbest schon die Global Stable installiert und Deutsch eingestellt.
Um den Einrichtungsdialog noch einmal komplett durchlaufen zu können, musst du das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen - danach ist das Phone wieder frei von evtl. nachträglich installierten Apps.

Viel Spaß mit dem Mi5 :W
Marco
 

BatBuster

Reisbauer
Da auf dem Gerät bereits ein originales ROM installiert ist, gibt es in Bezug auf "Malware & Co." keinen Unterschied im Ergebnis zwischen ROM flashen und Gerät in den Werkszustand setzen; außer, dass Du mit den bereits verlinkten Anleitungen zum flashen nicht weiterkommst und der Werkzustand sehr einfach am Gerät selbst unter Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/Sichern & zurücksetzen/Auf Werkszustand zurück wiederhergestellt werden kann.

Also, frischauf ans Werk und den Vorgang starten ;)

So long,

BatBuster
 
Oben Unten