• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Xiaomi Mi6 bootet in Endlosschleife

XlAOMl Newbie

Reisbauer
Hallo Liebe Community,

vorab will ich euch schon mal vorwarnen, ich habe leider nicht viel technische Kenntnisse was Handys und vor allem nicht was Xiaomis betrifft also bitte versucht mir bitte so simpel wie möglich zu helfen.

Bisher hatte ich ein Sony Xperia V und ein Sony Xperia Z5 compact mit denen ich sehr zufrieden war aber mit einem Xiaomi wollte ich mich in ungeahnt starke Preis-Leistungsgefilde vorwagen und das Xiaomi Mi6 hat mich überzeugt und verzaubert...bis gestern Abend...
Der Akku des Mi6 war leer, sprich während es in Benutzung war hatte es den letzten Prozent Saft verloren und sich ausgeschaltet, also steck ich es zum Laden an und nach kurzer Zeit schaltet es sich wieder ein und beginnt zu booten, das Xiaomi Logo leuchtet auf, alles wie immer...
Plötzlich geht nach ca. 20sec. der Bildschirm wieder aus und das Spiel beginnt von vorne: es schaltet sich wieder ein, beginnt zu booten, das Xiaomi Logo leuchtet auf und das wiederholt sich immer wieder und wieder und sow weiter und sofort...

Zuerst wusste ich nich ganz was los war und dacht es is beim booten abgestürzt und fängt sich wieder aber da das nicht der fall war bin ich stutzig geworden, hab versucht einen Kaltstart zu machen wie ich es von anderen Handys gewohnt war und bin natürlich über (Volume + & POWER) ins Recovery und über (Volume - & POWER) in den Fast Boot gekommen. Im Recovery hab ich mir die jeweiligen Optionen durchgesehen die mir aber relativ weniger Aufschluss geliefert haben, also dacht ich mir ich verstell und lösch lieber nichts und frag euch um Rat. Das Mi6 bootet solange bis der Akku leer ist, ich hab es auf 100% aufgeladen und es sich wieder entladen lassen und es hat sich nichts geändert.

So, ich denke das ist alles was euch zu meinem kleinen großen Problemfall sagen kann. Ich hoffe ihr könnt mir wenn irgendmöglich weiterhelfen, im besten Fall ohne Datenverlust (wenn das aber unabdingbar ist, ist es natürlich auch ok) ich wäre euch sehr dankbar für Feedback, Rat und Hilfe.

Was ich noch zum Handy sagen kann ist das ich es auf GearBest gekauft habe, ich kann euch nicht sagen welche ROM drauf ist, ich komm ja auch nicht mehr rein um nachzuschauen o.Ä.

Wenn ihr noch iwelche Fragen habt die ich euch beantworten, bzw. noch iwelche Infos braucht schreibt es einfach.

Bitte helft mir :bow-blue:
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Vorraus

XlAOMl Newbie :T
 

ambros53

Drachenjäger
Versuche es mal 24 Std. ans Ladekabel zu stecken und nichts daran zu machen. Es könnte sich um eine Tiefentladung handeln, die nur auf diesem Weg wiederhergestellt werden kann.
 

Virus

Circle of friends
Er sagte doch er hat es schon geladen und es loopt bis der Akku wieder leer ist. Ich schätze du kommst ums flashen via Mi Flash nicht drum herum. Ich vermute dass es sich im eine original Rom handelt. Vermutlich die global stable. Also die passende vorzugsweise die neueste stable fastboot Rom laden und flashen. Bin grade unterwegs um detailliert zu erklären. Evtl reiche ich genau Infos nachher nach oder jemand anderes wird konkreter
 

XlAOMl Newbie

Reisbauer
ok Virus,

wäre cool wenn du mir ausführlich erklärst wie ich des anstell (vllt auch mit entsprechenden links um auch alles richtig zu machen), also sobald du zeit hast. :bow-blue:
 

XlAOMl Newbie

Reisbauer
Leute es funktioniert wieder :banana-wrench: :banana-dreads: :banana-tux: :banana-fingers: :banana-rock: :banana-rock: :banana-linedance:

Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß für euch ist das ein Klacks und keine Wissenschaft aber für einen Unerfahrenen wie mich ist das die Welt wie und dass ihr mir geholfen habt. Sehr, sehr nett und selbstlos von euch.

Eine allerletzte Frage hätte ich noch, wie kann ich diesem Bootloop in Zukunft vorbeugen abgesehen von regelmäßigen Backups die ich dann im Falle des Wipen und Flashens eh gut gebrauchen kann?

Nochmals vielen lieben Dank
:bow-blue:
 

Virus

Circle of friends
Naja im Grunde wissen wir ja nicht was den Bootloop ausgelöst hat also ist vorbeugen da schwierig. Zumindest wenn du flasht IMMER darauf achten, dass genug Saft im Akku ist. Wenn es während des Flash ausgeht hast du ein ziemliches Problem. Ansonsten sollte bei der normalen Nutzung eigentlich kein Bootloop mehr auftauchen.
Aber mich würde interessieren was du jetzt gemacht hast. Hilft vielleicht auch anderem die das Problem haben damit zurecht zu kommen :T
 

XlAOMl Newbie

Reisbauer
Also ich hab einfach des idiotensichere Tutorial von diesem link: http://en.miui.com/thread-638356-1-1.html (von Tetzi) befolgt, ergo mein Mi6 gewiped, an meinen PC angeschlossen und wie im link beschrieben über MI PC Suite auf den 'Update' Button, dann auf 'R.Flash' geklickt und das neueste Update gedownloaded das mir vorgeschlagen wurde. nach ca. 70% hat sich der Bildschirm des Mi6 angeschaltet und es stand in etwa da dass ein neues Update installiert wird...
Nach dem Abschluss des besagten Updates war alles auf Werkseinstellungen und es ging los mit Systemsprachauswahl, usw und sofort.
:shifty:
 

ambros53

Drachenjäger
"MI PC Suite auf den 'Update' Button, dann auf 'R.Flash' geklickt"
Ich dachte, dass Mi PC Suite ab Android 6 nicht mehr geht. Gibt es eine aktuellere Version - wenn ja, bitte den Link. Danke :T
 

Tetzi

Ming Dynastie
Zum flashen ging es rasch wieder, war anfang zwar ne Spielerei oder auch Glück. Doch selbst das mi5 konnte man wiederbeleben wenn es nicht komplett tot ist.
 
Oben Unten