• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Xiaomi Mijaia / Philips Eyecare 2 via Alexa o.Ä.

Norfx

Reisbauer
Hallo,
ich habe mich nun in die Welt der Smarthomes getraut.
Vorher stolzer besitzer eines MiBand2 und Xiaomi Ventilatoren, habe ich nun ein Leuchtmittel, sowie due Mijia/Philips Eyecare 2 gekauft.
Leider muisste ich gerade feststellen, dass die Eyecare2 nicht mit Alexa kompatibel ist. Nun ja, mit vorheriger recherche hätte ich das vielleicht gewusst, aber ich bin bisher immer davon ausgegangen das die Xiaomi Leuchten allesamt mit der Yeelight App kompatibel sind.
Lange Rede kurzer Sinn. Gibt es schon einen Weg um Sie doch in ein Smarthome System einzubinden oder bleibt es wie gehabt und ich kann sie nur Manuell oder per App steuern?

Liebe Grüße

Norfx
 

Pirata

Mi Fan
Mir ist kein anderer Weg als über die Mi Home App bekannt, die Lampe ist kein Yeelight Produkt, deshalb auch nicht steuerbar per Alexa....
Xiaomi hat inzwischen seine eigenen Sprachassistenten auch, mit denen Sprachsteuerung der Mi Home Sachen möglich ist, für uns jedoch keine Option noch außer natürlich man spricht Chinesisch..... :g
 
Oben Unten