• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Xiaomi Redmi 3S mit Fingerprint Scanner ?

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Das Xiaomi Redmi 3, welches bei uns im Test sehr gut abgeschnitten hat, bekommt mit dem Xiaomi Redmi 3S demnächst einen Nachfolger. Damit führt Xiaomi die alte Gewohnheit fort für viele Modelle auch ein S-Upgrade anzubieten.

Im Falle des Redmi 3S nähert man sich dabei dem großen Bruder noch weiter an. Das Redmi 3 sah dem Redmi Note 3 ja schon sehr ähnlich. Der signifikanteste Unterschied im Design ist die anders platzierte Kamera sowie der fehlende Fingerprint Scanner.
Genau diesen rüstet man allerdings mit dem Redmi 3S nach. Platziert wird dieser ebenfalls auf der Rückseite, wie auf dem Bild aus der Tenaa Datenbank gut zu erkennen ist. Das Listing auf der Tenaa Webseite bedeutet übrigens auch, dass Xiaomi das Gerät bereits hat zertifizieren lassen, was wiederum auf einen Launch in absehbarer Zeit hindeutet.

Laut den Gerüchten die bezüglich des Xiaomi Redmi 3S im Moment herumschwirren, wird die restliche Ausstattung mit dem Vorgänger identisch sein, jedoch hoffen manche auf ein Display mit Full HD Auflösung. Der Preis soll etwas höher als beim Redmi 3 sein. Hier wird von rund 122 US Dollar gesprochen.

Quelle : http://www.chinamobilemag.de/news/xiaom ... anner.html
 

Anhänge

  • Screenshots_2016-03-10-20-18-47.png
    Screenshots_2016-03-10-20-18-47.png
    723 KB · Aufrufe: 70

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich finde Fingerprintscanner schon ganz cool (Paranoia hin oder her :g)
Schade nur, das er mal wieder auf der falschen Gehäuseseite platziert wird 8) 8)

Jaja, die Diskussion (@Mi-Cheffe) brauchen wir nun nicht wieder zu beginnen :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
balu_baer hat gesagt.:
Jaja, die Diskussion (@Mi-Cheffe) brauchen wir nun nicht wieder zu beginnen :g

Da sind wir uns einig :g

Der Grund für unsere unterschiedliche Sichtweise liegt in der Nutzung des Smartphones. Während du das Phone auch am Tisch liegend entsperrst, nehme ich es immer in die Hand. Deshalb ist für dich der Sensor vorne wichtig, für mich dagegen passt der an der Rückseite perfekt und stört dafür die Optik vorne nicht.

Und Paranoia ist das sicher nicht, jedes Phone oder Tab ist über einen Pin bei mir gesperrt. Wenn man bedenkt was da an sensiblen Dingen drauf sind ein absolutes Muss. Weiß zwar nicht wie lange so ein Pin einen Dieb aufhält, aber sicher lange genug um über Miui das teil zu löschen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Es ging mir (bzgl. Paranoia) auch eher darum, biometrische Daten an App- und Gerätehersteller zu senden, als das Phone gegen unberechtigten physischen Zugriff zu schützen. :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich kann auch nur mutmaßen, aber wenn Google/Xiaomi etc. schon meine WLAN-Kennwörter in die Cloud syncen, damit ich beim Gerätewechsel direkt wieder überall online gehen kann, liegt doch die Vermutung nahe, dies auch beim lokalen Entsperren anzubieten.
Und selbst wenn da nichts für den User hilfreiches synchronisiert wird, heißt das noch lange nicht, dass der Hersteller diese Infos nicht einfach einkassiert .. einfach nur ... weil er es kann ;) :g
Geld regiert die Welt - auch die Xiaomi-Welt ... und Daten sind Geld.

So viel zur Paranoia 8) :g 8)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich weiß nicht wie Xiaomi dies handhabt mit dem Fingerabdruck, aber bei einer weiteren Globalisierung und beim erschließen neuer Märkte, gerade im Hinblick auf Europa und die USA, wäre ein weiterleiten der Fingerabdrücke nach China der absolute Super GAU für jegliche Bemühungen Xiaomi ein sauberes Image zu verpassen, abseits der üblichen Meinung über chinesische Firmen.

Die Logik widerspricht dem völlig. Ich denke dies wird ebenso gehandhabt wie bei Apple. Siehe den Screenshot.....

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-12-17-22-38.png
    Screenshot_2016-03-12-17-22-38.png
    317,3 KB · Aufrufe: 45

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Xiaomi Redmi 3 Pro
Neues Octa-Core-Smartphone mit 3 GB RAM zum Kampfpreis von 899 yuan ca. 125 €



Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat ein weiteres Einsteiger-Smartphone aus dem Hut gezaubert. Das Redmi 3 Pro wird zunächst nur in China in den Handel kommen, möglicherweise aber demnächst auch in anderen Ländern, in denen Xiaomi aktiv ist, eingeführt.
Auf Basis von Android Lollipop und angepasster Nutzeroberfläche MIUI 7 wird das Redmi 3 Pro mit einem 5 Zoll großen HD-Display (720p) ausgestattet sein und von einem Snapdragon 616 angetrieben. Der Prozessor ist mit vier Kernen á 1,2 GHz und vier Kernen á 1,5 GHz ausgestattet. Laufende Prozesse lassen sich in den 3 GB großen Arbeitsspeicher auslagern.
Beim interenen Speicher setzt Xiaomi auf 32 GB, die per Micro-SD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar sind. Statt einer Micro-SD-Karte kann aber auch eine zweite SIM-Karte im Nano-Format in den dafür vorgesehenen Hybrid-Schacht geschoben werden, um das Handy im Dual-SIM-Betrieb mit zwei SIM-Karten zu nutzen.

Für Freunde der digitalen Fotografie steht nicht nur eine 5-Megapixel-Kamera (f/2.2-Blende) auf der Vorderseite zur Verfügung, sondern auf der Rückseite auch eine 13-Megapixel-Linse mit f/2.0-Blende. Beide Kameras gestatten Videoaufnahmen in Full-HD-Qualität (1.080p), auf der Rückseite steht ein LED-Fotolicht zur Verfügung.

Zu den weiteren Extras des Xiaomi Redmi 3 Pro zählen ein Fingerabdrucksensor, LTE-Unterstützung, Bluetooth 4.1, GPS-Unterstützung und ein Akku mit einer Kapazität von 4.000 mAh. Der erwartete Verkaufspreis in China wird bei 899 Yuan liegen – umgerechnet etwa 125 Euro. Als Verkaufsstart ist der 6. April angesetzt. Angeboten wird das neue Handy in den Farben Grau, Silber und Gold. Über einen Vermarktungstart in anderen Ländern außerhalb Chinas liegen noch keine Informationen vor.

Quelle : http://www.gizmotimes.com/smartphones/a ... ails/10384
 

Anhänge

  • Screenshots_2016-03-29-18-32-40.png
    Screenshots_2016-03-29-18-32-40.png
    262,3 KB · Aufrufe: 23
Oben Unten