• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Xiaomi Redmi 4x Global ohne LTE ?

Lohengrin

Reisbauer
Hallo,

wenn ich die Statusleiste von oben nach unten zwei mal runterziehe,steht oben rechts Unitymedia 3G statt LTE.

Bevorzugter Netzwerktyp ist LTE/TD-SCDMA/UMTS.

In den SIM-Karten Einstellungen unter Mobilfunknetz -> Zugangspunkte -> APNs -< Allgemein,habe ich zwei
Auswahlmöglichkeiten,o2-de und o2-Internet,ausgewählt ist o2-de.

Unter Bevorzugter Netzwerktyp ist LTE bevorzugen ausgewählt.

Desweiteren habe ich noch die möglichkeit 3G bevorzugen und Nur 2G (spart Akku) auszuwählen.

Da ich ein Unitymedia Komplett Paket habe,nutze ich das Mobilfunknetz von O2
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG innerhalb Deutschlands.

Liegt es jetzt an O2 oder an der falschen Einstellung auf meinem Xiaomi Redmi 4x ?

Oder habe ich einfach kein LTE-Netz in Düsseldorf ?
 

Lohengrin

Reisbauer
Hallo,

Wenn ich das richtig verstanden habe,liegt es nicht am Gerät,sondern am Netz des Anbieters.
Ich kann,sobald ich meine Wohnung verlasse und ausser Haus bin,im LTE Netz landen ?

Woran erkenne ich denn überhaupt,ob mein Xiaomi Redmi 4x Global Version Band 20 hat ?

Einige Xiaomi Redmi 4x sollen ja kein Band 20 haben,wie kann ich das in meinem Gerät überprüfen ?
 

Lohengrin

Reisbauer
Auf der Verpackung ist zwar ein kleiner roter Aufkleber wo Global Version drauf steht,und auf der Rückseite steht
Redmi 4X Dual SIM,Dual Standby
FDD-LTE / TDD-LTE | WCDMA | GSM

Aber woher weiß ich,das ich auch wirklich LTE habe,wie kann es im Gerät herausfinden ?

Auf Verpackungen und Beschreibungen kann viel stehen,aber habe ich auch das,was ich bestellt bzw.gekauft habe ?
 
Oben Unten