• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Xiaomi Redmi Note 4 - Bootloder entsperren klappt nicht

ekelwolf

Reisbauer
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe jetzt fast 2 Stunden lang gegooglet und gelesen. leider konnte ich mein Problem bis dato nicht lösen.

Habe die Freischaltung zum Unlock per SMS bekommen:
You`ve been granted the permission to unlock your device (Mi Account 17209...). Download Mi Unlock Tool at ......

Leider kommt folgende Fehlermeldung:
Your device isn`t supported by Mi Unlock

Xiaomi Redmi Note 4
MIUI Version: MIUI Global 8.2 Stable 8.2.10.0 (MCFMIDL)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-03-11-38-04-105_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-08-03-11-38-04-105_com.android.settings.png
    145,8 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_2017-08-03-11-38-17-108_com.xiaomi.account.png
    Screenshot_2017-08-03-11-38-17-108_com.xiaomi.account.png
    275,8 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_2017-08-03-11-38-21-616_com.xiaomi.account.png
    Screenshot_2017-08-03-11-38-21-616_com.xiaomi.account.png
    69,1 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_2017-08-03-11-38-43-498_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-08-03-11-38-43-498_com.android.settings.png
    145,3 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot_2017-08-03-11-39-04-395_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-08-03-11-39-04-395_com.android.settings.png
    191,9 KB · Aufrufe: 151

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Dies hier ist die offizielle FAQ zum Thema UNLOCK von Xiaomi:
http://en.miui.com/thread-246705-1-1.html

Weiter unten im Text ist auch das aktuellste Mi Unlook Tool verlinkt (miflash_unlock-en-2.3.724.7.zip)
Ist dies die von dir genutzte Version? Wenn nicht, bitte einmal aktualisieren/tauschen.

Viel Erfolg!
MARCO

edit und PS:
willkommen im Mi-Forum :D :W :W
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Manchmal liegt es am China Server. Probiere es einfach noch mal. Am besten ist abends gegen 20:00 Uhr (da ist es in China 02:00 Uhr) , durch die Zeitverschiebung. Klingt komisch, ist aber so...von den Schritten her sieht alles gut aus...
 

ekelwolf

Reisbauer
@ Holger
Hat es den jetzt bei dir geklappt?

@ all
Ich habe es gestern abend probiert (mehrfach) und heute.

immer das selbe:
Leider kommt folgende Fehlermeldung:
Your device isn`t supported by Mi Unlock
 

Holger

Rikscha Fahrer
ekelwolf hat gesagt.:
@ Holger
Hat es den jetzt bei dir geklappt?

Ich muss doch noch 2 Tage warten :lol:

Hast du eventuell zwei verschiedene MI-Konten angelegt? Beim Einloggen wird ja manchmal nach der E-Mail und ein anderes mal nach dem Usernamen gefragt. Da bin ich auch durcheinander gekommen!
 

Hikki

Reisbauer
Ich hatte erst kürzlich auch so meine Schwierigkeiten mit dem Entsperren des Bootloaders --> siehe https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=92&t=3690

Das einzige was mir jetzt Ad-hoc auffällt ist, dass du derzeit anscheinend noch die Stable MIUI Version oben hast - damit hats bei mir auch nicht geklappt (wenn auch anderer Fehler). Habe mir dann die letztgültige Global MIUI Developer-ROM aufgespielt - damit hats dann geklappt (siehe Thread...)
 

sub_opti

Ming Dynastie
Stimmt, ich musste damals auch auf die Dev-Rom zurück, im Konto einloggen, mi-cloud, find device an und dann ging es.

Viel Erfolg.
 

DerGreizer

Rikscha Fahrer
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals als ich mein Redmi Note4 Global entsprerren wollte die Meldung bekommen, das mein Handy nicht lang genug mit meinem Account gekoppelt ist. Weitere Recherchen haben ergeben das es nachdem man seine neues Handy im Account angemeldet hat bis zu 72 Stunden dauern kann bis man es entsperren kann. Wenn man Gold oder Diamantstatus im Offiziellen Forum hat soll die Wartezeit nicht so lange sein.
Daran kann schon etwas dran sein, den ich habe als Diamond Member schon nach 6 Stunden entsperren können, das meiner Frau erst nach 3 Tagen, sie ist überhaupt nicht im eng./ind. Forum.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Auf die Gefahr hin, dass du noch mal Arbeit hast...die China Dev ist das sicherste Pflaster
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

ekelwolf

Reisbauer
Sooo. Nice eine frage.

Also als ich heute auf die Seite die mir in der SMS genannt wurde (htts://en.miui.com/unlock/) um das Tool zu laden. Bin ich wieder zu dem Fenster gekommen wo ich den unlock beantragen muss.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-04-21-16-50-921_com.android.browser.png
    Screenshot_2017-08-04-21-16-50-921_com.android.browser.png
    205,7 KB · Aufrufe: 43

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
:Think: :Think: :Think:

Du hast:
Unlock beantragt
Unlock wurde genehmigt (SMS)
Unlock-Tool wurde heruntergeladen?
 
Oben Unten