• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Xiaomi Redmi Note 4 Snapdragon 625 oder X20

Junkie1977

Reisbauer
Hallo meine Lieben :bier:

letzte Woche Mittwoch kamm mein Redmi Note 4 Snapdragon 625..., Band 20, Ota Update und Global Version. bei Gearbest mit Packetversicherung knapp 140 Euro,
dauer vom Kauf und Zustellung 9 Tage.
Da ich noch kein Kratzer Schutz fürs Handy habe ( steckt im Lieferverkehr aus china), habe ich weder Schutzhülle und noch Schutzfolie und habe deswegen das neue Handy noch nicht in gebrauch. Ich habe es nur mal ausgepackt und habe den Accu aufgeladen. Aufkleber und so habe ich bisher noch keins entfährnt.
jetzt zu meiner Frage ich habe oft den snapdragon 625 mit den helio X20 im Internet verglichen und der helio x20 soll ca. mit ram und rom oder wie man alles zusammen nennt um 25 % besser sein. Früher fehlten bei dem X20 LTE Band 20 und OTA Update. Wer ein handy ohne Band 20 kauft ist selber schuld, da geben mir bestimmt viele recht. :help:

Jetzt das für meine Sichtweite sehr hute angebot was ich bei gearbest in Gold für 176 euro und Schwarz für 153.74 Euro gesehen habe:
Xiaomi Redmi note 4 MIUI 8 5,5 Zoll 4G Smartphone Helio X20 2,1GHz Deca Core 4GB RAM 64GB ROM
FDD-LTE B1 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B20 TD-LTE B38 / B40
Der ROM auf diesem Telefon unterstützt OTA und ist mehrsprachig.
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier den Link von gearbest posten darf, habe die Foren Regeln noch nicht gelesen, wenn ich ihn posten darf tue ichs gerne wenn ihn einer will.


Was meint ihr ? sollte ich mein Redmi Note 4 mit den Spadragon als neu verkaufen und das Helio x20 handy wie oben Angegeben kaufen?
Kennt sich da einer aus und gibt es gute gründe meine Ca. 1 Woche altes Note 4 zu behalten.
Weil vielleicht der Helio X20 doch ein paar hacken gegen denn snapddragon 625b?
?

Ich freue mich über jede Hilfreiche Antwort. :bow-blue:

Danke euch im Vorraus :W
Sebastian
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich will mal so sagen...der Softwaresupport beim Mediatek ist dezent bescheiden. Bei Snapdragon ist die Chance größer, regelmäßige Updates zu bekommen bzw auch eine neuere Android Version. Beim Helio ist es noch nicht mal sicher, ob er je das Android 7 bekommen wird. Auch die Versorgung mit Custom ROMs ist nicht vorhanden, da meistens nur für/mit Snapdragon gearbeitet wird. Wenn du aber mit Android 6 und Stock ROM zufrieden bist und dir das Band 20 wichtig ist, dann kannst du zum Helio greifen.
 

Virus

Circle of friends
25% besser ist nur Erbsenzählerei. Im Alltag merkst du davon 0,nix

Außerdem wäre das Thema besser aufgehoben im Geräte forum oder wo anders aber nicht Im Sonstige Hardware
 

cy_coe

Mi Legende
Soweit ich weiß, gibt's kein Helio mit B20. Entweder ist das ein Snapdragon mit B20 oder ein Helio, bei dem die Beschreibung nicht stimmt - kommt bei gearbest leider öfter vor...
Wenn du bereits ein Snapdragon Global hast, dann hat das auch B20. Bleib dabei.

Poste mal bitte den link.
 

keks66

Mi Profi
Würde auf Snapdragon tippen ;) In deren Textbeschreibung gleich oben steht zwar Helio, aber weiter unten in der Bilderbeschreibung heißt es dann doch wieder Snapdragon.
Tippen ist allerdings blöd, wäre schon schöner, wenn man sicher weiß, WAS man nun eigentlich kauft :g
 

Junkie1977

Reisbauer
Gut das ich mein Snap behalten habe und mich nach über 10 Tagen rumliegen endlich damit auseinandersetze. Hatte mich schon gewundert , der gute Freund der mich von Xiaomi überzeugt hat erklärte mir genau warum er sich den Snapdragon 625..., Band 20, Ota Update und Global Version ausgesucht hatte und gab/gibt mir Natürlich Hilfe Stellung. Ich habe mir ja das gleiche wie er geholt ausser das ich die mittlere Ram/Rom Variante genommen habe. Was der x 20 bei diesen Link alles können sollte ist glaube ich nicht möglich oder schwer mit Firmware wechsel oder so. K.A. wie schon gesagt ich wurschtel mich noch rein an mein Handy.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Mit dem redmi note 4 global bist du gut aufgestellt, der snap ist Leistungsfähiger und bekommt von xiaomi mehr support als die helio Chips. Meist wird da die Android Version nicht weiter geführt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da muss ich als bekennender MTK Fan kurz was klar stellen.... o:g

Leistungsfähiger ist der Snapi nicht gegenüber dem x20, da fehlen bei AnTuTu etwa 20.000 Punkte. o:g

Ob man das Merkt steht auf einem anderen Blatt Papier, das steht außer Frage. ;) ;)
 

Tetzi

Ming Dynastie
Snapdragon und mtk verhält sich wie Intel zu AMD. Hatte auch immer einen Leistungsstärkeren AMD Prozessor im Endeffekt war dieser dennnoch dem Intel unterlegen.

Das ist aber bei den heutigen Smartphones nicht auszumachen im Alltag. Ob das Ding 40k oder gar 180k antutu wert hat ist whatsapp recht egal.
Selber hab ich momentan gerne das redmi 4x als Alltags Gerät obwohl ich noch das mi5 und Mi5s zuhaus hab. Ohne irgendwelche Einschnitte im Alltag.
 

Virus

Circle of friends
Die Frage ist wieviel da der Antutu Wert aussagt. Ob das dementsprechend wirklich leistungsfähiger ist die Frage.
 

cy_coe

Mi Legende
Ja, die deutsche Seite hat extrem häufig Fehler. Hab die schon öfter angemailt, aber die korrigieren das nie. :teasing-poke:
 
Oben Unten