• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Xiaomi Redmi Note 4 TWRP öffnen

LuckyTrap

Reisbauer
Hallo,

Ich habe TWRP erfolgreich auf meinem Hnady, im Fastboot modus Installiert und möchte es jetzt gene öffnen, doch wenn ich mein Handy aus habe und die On Taste und lauter Taste gedrückt halte geht es ganz normal an ohne das sich TWRP öffnet, auch wenn ich im Fastboot modus bin kann ich es nicht öffnen kann mir jemand helfen ? :?

(gibt es auch andere möglichkeiten mein Hany zu Rooten ohne TWRP ?) :confusion-scratchheadblue:

Danke
 

z3nith

Mi Fan
kontrollier mal ob du es richtig machst:

Vol+ drücken und halten, dann Power drücken und halten bis das mi-Logo erscheint, dann Power loslassen, Vol+ weiter halten
 

LuckyTrap

Reisbauer
Wenn ich das mache zeigt er mir an das ich mein Hnady an den PC anschliesen soll und darunter steht: pcsuite.mi.com
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

zum einen kannst du nach der fstboot-Installation direkt ins twrp booten. Befehl fastboot boot (Name des Image).img

oder über den updater im Handy, über die 3 Punkte -> Neustart ins recovery wählen. Sollte auch funktioniern.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Dann hat die Installation nicht geklappt.

Bootloader ist unlock?
Usb-debugging in an?
Im fastboot wird dir bei fastboot devices etwas angezeigt?
 

LuckyTrap

Reisbauer
Instalation von TWRP:
target reported max download size of 535822336 bytes
sending 'recovery' (26582 KB)...
OKAY [ 0.889s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.344s]
finished. total time: 1.232s

Bootloader ist unlocked (das schloss ist offen)
USB debugging ist an

wenn ich in den fastboot modus gehe bin ich im fastboot und da ist ein männchen das das android männchen repariert mehr nicht...

kann ich TWRP mithilfe des Computer öffnen also mit der eingabeaufforderung ?
 

cy_coe

Mi Legende
Ja, über den Befehl 'fastboot boot twrp.img' - twrp.img musst do so umbenennen, wie deine twrp Datei heisst...

Also direkt nach dem flashen in der Eingabeaufforderung mit dem fastboot Befehl booten.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Also das Handy im fastbootrom an den PC anschließen
Dann im Order wo die adb und fastboot exe drin sind, mit gedrückter shift-taste und rechte Maustaste hier Eingabeaufforderung öffnen.
Nun fastboot devices eingeben -> nun sollte dir zahlen und Buchstaben ausgegeben werden, wenn dein Gerät erkannt wird
Jetzt kannst du mit fastboot flash recovery (Name des Image).img twrp installieren. ( Das twrp-image sollte im gleichen Ordner liegen)
Wenn das erfolgreich kannst du anschließend direkt mit fastboot Boot (Name des Image).img ins twrp booten.
 

cy_coe

Mi Legende
Wie flasht du denn das TWRP? Auch über Eingabeaufforderung mit nem fastboot Befehl, oder?

//edit: genauso wie voth99 geschrieben hat. :T
 

Alex

Circle of Friends
Im Zweifelsfall, falls es nicht klappen will
Kannst dir auch die App TWRP Manager aus dem Playstore laden
Rechts unten auf das Plus drücken, TWRP install, Device Name anklicken dein Gerät suchen, unter install TWRP deiner Wahl aussuchen, dann noch auf install Recovery und der Rest macht sich von alleine, nach dem Flashvorgang auf Boot Recovery oder so steht da dann

Nur als Alternative :T
 
Oben Unten