Xiaomi Redmi Note 6 und Samsung Gear fit 1

#1
Hallo, Ihr Lieben.

Verspätet hat mir der Weihnachtsmann das Note 6 unter den Baum gelegt. Nun habe ich Probleme, daß Handy mit meinem Samsung Gear fit zu koppeln. Die open Source Version des Gear Fit Managers habe ich installiert. Mit meinem alten Samsung Telefon hat mein Gear Fit angezeigt, von wem ich eine WhatsApp erhalten habe oder eine Mitteilung über Threema. Nun steht da nur noch der Dienst, über den die Mitteilung rein kommt. Kann ich das irgendwo noch einstellen?

Und leider kann man über die open Source Version das Aussehen meiner Gear fit nicht ändern oder das Layou der Uhr. Das finde ich reichlich übel. Gibt es hier eine Lösung?

Auch trennt das Handy ständig die Bluetooth Verbindung, es ist zum Haare raufen

Und weil es so schön ist, eine echte harte Kopfnuss. Ich habe mir seinerzeit die Gear fit angeschafft, weil ich mich lautlos nur über die Vibration des Gear fits wecken lassen konnte. Da ich um 4 aufstehen muss, mein Mann aber erst gegen 7 war das immer perfekt, da ich ihn so nicht gestört habe. Leider scheint das mit meiner Handy/Uhr Kombi ebenfalls nicht zu funktionieren. Die Uhr ist aber eben aus o.a. Grund sehr wichtig. Lösungsvorschläge?

Ich hoffe, ich bin hier nicht allzusehr mit der Tür ins Haus gefallen, weil ich die Vorstellung übersprungen habe.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Angelika
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
#2
Hallo Angelika,

herzlich willkommen im Mi-Forum :W

Ich habe deinen Thread in den geräteunabhängigen Bereich verschoben, da sicherlich nicht Note6-abhängig, sondern eher ROM- und Einstellungsspezifisch.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Beantwortung deiner Fragen und viel Spaß mit dem Note 6; sicherlich ein tolles Gerät (kenne nur die Redmis in der Nicht-Note-Version).

Schönen Abend noch!
Marco
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#3
Hallo,
Mal was zu probieren und prüfen.
Sicherheitsapp - Apps verwalten - Rechte - und hier dann Autostart der App prüfen und dann unter andere Berechtigungen die App suchen und hier notwendige Berechtigungen erteilen.

Unter Akkuverbrauch gibt es dann weiter unten die Einstellungen -stromsparen für Apps - hier die entsprechende App auswählen und dann auf keine Einschränkungen stellen.

Dann kannst du ja weiter testen. Hoffe da hilft was.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#5
Die Unterbrechungen beim Bluetooth liegen sehr wahrscheinlich an den Akkueinstellungen.

Bei den anderen Sachen müssen wir weiter schauen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#7
Hallo Angelika,

möglichweise funktioniert nicht alles. Hab gelesen, dass einige KOmponenten nur zwischen Samsung - Geräten klappen.

Hast du auch alle Möglichkeiten in der App ausgeschöpft? Eine Alternative oder zusätzliche APp aus dem Playstore wäre möglicherweise die Gear Fit Pro Lite - (for Gear Fit 1). Diese ist kostenlos und bietet auch verschiedene Möglichkeiten. Gear Fit Pro Lite - (for Gear Fit 1).JPG

Auf jeden Fall hier in der Sicherheitsapp die Berechtigungen checken und eventuell auch über Einstellungen - Installierte Apps - die Möglichkeiten dort, sowie das Akkumanagment zu der app. Wenn sie "schlafen geht" wird auch die verbindung unterbrochen.

Vlt hilft dir das weiter. Viel Erfolg
 
#8
Hallo Voth99,

ich habe gestern noch die Pro Version (die mit den unbeschränkten Notifikationen und den Hintergundbildern) gekauft un installiert.
Aber auch hier funktioniert der Alarm nicht, obwohl man eine Uhrzeit einstellen kann. Es ist zum aus der Haut fahren.

Danke für Deine Mühe
Angelika
 
Oben Unten