• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Xiaomi Smart Home Alarm ohne Handy deaktivieren

Hundemit

Reisbauer
Hallo,
ich wollte ich mir das Xiaomi Smart Home Kit plus eine Xiaomi Ip Cam zu legen, habe da aber noch ein paar Fragen.

Und zwar wollte ich den Tür Sensor an meine Wohnungstür befestigen und wenn ich das Haus verlasse den Alarm einschalten.
Und so wie ich das jetzt verstanden habe (konnte nichts genauer finden) deaktiviert man den Alarm "irgendwie" mit dem Handy (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).

Doch was passiert wenn beim Handy zum Beispiel der Akku leer geht oder es kaputt außerhalb der Wohnung ?!

Meine Zweite Frage ist,
ich würde mir höchstwahrscheinlich eine Ip Camera von Xiaomi holen die ein verbauten Lautsprecher hat.
Wenn der Alarm ertönt, beispiel ein Einbrecher, könnte man die Camera in der MiHome-App so einrichten das sie Alarm schlägt genauso wie der Gateway?!

Danke schon mal im Voraus :help:
 

Pirata

Mi Fan
Den Alarm kannst du auch durch zweimaliges Drücken der Taste vom Gateway deaktivieren.

Du meinst die Camera soll dann über den verbauten Lautsprecher einen Alarmton von sich geben?
Glaube nicht, dass es möglich ist, Aufnehmen kann sie natürlich in dem Fall...
 

Hundemit

Reisbauer
Pirata hat gesagt.:
Den Alarm kannst du auch durch zweimaliges Drücken der Taste vom Gateway deaktivieren..
Das heißt also, wenn ich das Smartphone gerade nicht benutzt kann, muss ich in die Wohnung laufen und den Alarm schnell deaktivieren?
 
Oben Unten