• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Zeitzonen Problem?

Redbecker

Reisbauer
Hallo Servus,
hab mein Mi Home vom China zum Deutschland Server erfolgreich umgestellt. Neuer Hub bzw. Kameras getauscht. Ansonsten alle Sensoren erfolgreich an den neuen Hub angelernt. Leider habe ich ein Problem mit der Zeitzone so wie es scheint. Ich möchte an einen Türsensor mittels Smartszene zu einer bestimmten Uhrzeit 18-6.30 einstellen das sich das Ganglicht einschaltet, sobald die Tür geöffnet wird. Das funktioniert so nicht, es schaltet irgendwie nicht zu diesen Zeiten. Wenn ich die Zeit für den ganzen Tag einstelle, dann funktioniert es. Hat jemand das gleiche Problem? Wie habt ihr das gelöst? Alle Sensoren usw. sind auf MEZ Zeit. Hoffe ihr könnt mir helfen. DANKE vorab
 

Redbecker

Reisbauer
Hallo, ja so hat es funktioniert als ich noch auf dem China Server war. Nur leider auf dem Deutschen Server geht es nicht. Hab schon den Hub und die App Resettet bzw. Ab und Angemeldet. Ohne Erfolg. Ich probiere noch bisschen Rum, wenn es dann nicht geht müsste ja ein neuer Account unumgänglich sein.
 

Homerfan

Drohnen Master
stimmt denn die Systemzeit? Oder hast Du es mal mit einem anderen Gerät bzw Sensor probiert, also ob es grundsätzlich von der Software nicht klappt oder ob es an der Hardware liegt.
Ich hab auch das Gefühl, dass die Zeiten bei mir nicht so richtig sind aber hab das nie mal richtig nachgeforscht ... komme da auch zur Zeit nicht zu.
Bin gespannt ...
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Nur ein allgemeiner Gedanke aber könnte es sein dass auf dem China server natürlich die neuste Firmware zu den Sensoren/Geräten geflashed wird und da das Problem beim Wechsel der Region entsteht? Downgraden geht ja schlecht am EU Server.
 

Redbecker

Reisbauer
Sorry das ich jetzt antworte. Seit gestern scheint es wieder zu funktionieren. Mal abwarten ob es hält. Lösung: Ich habe zu meinem alten Android Handy zum "zu Hause benutzten", noch ein IPhone als Haupthandy.
In der Xiaomi Home App auf dem iPhone hat er die Einstellung, wo ich an dem Android Handy getätigt habe nicht übernommen.Keine Ahnung warum, es ist mit dem gleichen Konto bei Xiaomi angemeldet gewesen. Man sollte davon ausgehen das die Einstellungen übernommen werden, hat es aber nicht. Nun ich werde es erst Mal ausgiebig testen. Vielen Dank an alle!
 

Redbecker

Reisbauer
So leider kein Erfolg. Schade. Die Szene die ich erstellt habe läuft auf Lokal, also nicht über die Cloud. Irgendwie muss der Server ja dem Hub die Uhrzeit übermitteln. Vielleicht liegt hier der Fehler!? Man kann ja nicht manuell die Zeit am Hub einstellen. Ich werde jetzt nochmal den Hub vom Netz trennen und danach wieder probieren.
 

Redbecker

Reisbauer
stimmt denn die Systemzeit? Oder hast Du es mal mit einem anderen Gerät bzw Sensor probiert, also ob es grundsätzlich von der Software nicht klappt oder ob es an der Hardware liegt.
Ich hab auch das Gefühl, dass die Zeiten bei mir nicht so richtig sind aber hab das nie mal richtig nachgeforscht ... komme da auch zur Zeit nicht zu.
Bin gespannt ...
Ja stimmt alles soweit. Der Türsensor funktioniert einwandfrei und auch zügig.
 

Homerfan

Drohnen Master
Dann weiß ich auch nicht weiter ... außer ... ich sag es immer wieder :lol: ... am besten, nachhaltigsten und flexibelsten wäre natürlich eine Smart Home-Steuerung über einen serverbasiertes System zB mit Home Assistant, da wäre all das gar kein Problem und noch viel mehr möglich. :g Schaust Du hier ;)
 

Redbecker

Reisbauer
Ja Home Assistant habe ich schon in Erwägung gezogen. Im Moment glaube ich eher nicht zu wechseln. Eigentlich funktioniert ja alles, außer der "Türöffnungzeiten". Heute um 8 Uhr wieder angegangen, obwohl 18-6 Uhr eingestellt ist.
 
Oben Unten