• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Zepp live - keine Synchronisierung mit Apple Health

Huhie

Reisbauer
Moin Zusammen,

ich nutze die Zepp live App mit einer MiBand5 und einem registrierten Account. Bei der Installation wurde ich gefragt, ob Daten
mit Apple Health ausgetauscht werden sollen. Dem habe ich zugestimmt.

Der Sync zwischen Zepp live und dem MiBand funktioniert einwandfrei. Schritte, Anrufe, SMS, Whatsapp usw...

In Apple Health kommt aber leider nichts an.

In den Datenschutz Einstellungen unter Health kann ich die Zepp Live App nicht sehen und so keine Rechte vergeben.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten aus Zepp Live nach iOS Health bekomme.

iOS: 15.6.1
ZeppLive - neueste Version

Danke

Huhie
 

Huhie

Reisbauer
Moin,
und vielen Dank für die schnelle Antwort. Diesen Punkt "Konten hinzufügen" habe ich unter iOS gar nicht. :(
Gibt es noch eine andere Idee?
viele Grüße
Huhie
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Gern doch. Der Punkt ist in der Zepp App. Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
 

Huhie

Reisbauer
Moin,
achso ja das war mir klar. Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte in der Zepp Live App unter iOS finde ich den Punkt gar nicht …
 

DigiH

Reisbauer
Hallo,
also ich würde da in die Health App rein, oben rechts auf dein Profil-Icon tippen, runter scrollen bis Privacy (wie auch immer in der deutschen Health App :), dann die Zepp Life App auswählen und in der letzten Seite dann erlauben was Zepp Life in die Health App schreiben und was daraus lesen darf.

Hoffe das hilft.
 

Anhänge

  • IMG_1595.png
    IMG_1595.png
    124,2 KB · Aufrufe: 1

DigiH

Reisbauer
Sorry, spät und eben erst oben gelesen, dass die Zepp Life App bei dir da gar nicht auftaucht in der Liste :( da würde ich nochmal in den Einstellungen unter Datenschutz - Health, oder direkt unter Health nachschauen. Kommt dort immer noch nichts mal die Zepp Life App erzwungen beenden und neu starten, damit sie die Health Berechtigung abfragt, oder im schlimmsten Fall löschen und neu installieren.
 

Huhie

Reisbauer
Hey DigiH ,
vielen Dank für die Nachricht. Ich habe mich in der App abgemeldet, die App geschlossen, die App deinstalliert, das Tel neu gestartet und die App wieder installiert. Mich angemeldet und dann kam die Abfrage, ob Daten mit Health synchronisiert werden dürfen. Dem habe ich zugestimmt. Allerdings sehe ich die App, weder in den Datenschutzeinstellungen des iPhones noch in der Health App.
Ich bekomme die Verknüpfung zwischen Health und Zepp Live nicht hin, weil ich der App nirgends Berechtigungen geben kann, weil die halt nicht auftaucht.

So ein Mist...
 

DigiH

Reisbauer
Hmmm :( das ist echt komisch, besonders da du jetzt ja die Abfrage zur Berechtigung bekommen und akzeptierst hast.

Ich bin auch auf iOS 15.6.1 und habe die neueste Zepp Life App, muss aber zugeben, dass die Berechtigung der damals noch Mi Life genannten App für mein Mi Band und die Mi Body Composition Scale schon länger her ist, alles aber auch problemlos beim Wechsel zu Zepp Life übernommen wurde.

Hast du sonst noch Apps die auf Health zugreifen? Falls nicht, lade vielleicht mal eine kostenlose runter, oder erstellen einen Health Shortcut in der Apple Shortcuts App, nur um zu sehen, ob es an der Zepp Life liegt, oder generell bei Apps, die auf Health zugreifen wollen/sollen.

Drücke dir die Daumen.
 

Huhie

Reisbauer
Jo ich nutze zum Beispiel noch Withings und da kann ich die Verknüpfung einwandfrei so einstellen, wie ich das möchte.
Lese bzw. Schreibrechte. Lediglich Zepp Life eiert da irgendwie rum und gibt mir keinen Zugriff...
 

DigiH

Reisbauer
Ok, dann wohl irgendwas mit Zepp Life. Da fällt mir nur noch ein mal in Einstellungen - ganz runter zu den Zepp Life Einstellungen. Bluetooth dürftest du da wohl an haben fürs Mi Band. Als Versuch unten würde ich einfach mal die Sprache auf Englisch stellen, und Zepp Life neu starten ;) oder sie haben einfach was in der letzten Version verseppelt mit neuen Berechtigungen, dann auf das nächste Update hoffen.
 

Huhie

Reisbauer
Danke Dir... ich werde das nochmal ausprobieren und dann mal schauen... Ansonsten hoffe ich zeitnah auf eine neue Version...
 

Huhie

Reisbauer
Moinsen,
ne leider hat das nichts gebracht. Es besteht weiter das selbe Problem.

Ich habe die Zepp life nochmal auf einem anderen iOS Gerät frisch installiert und da wurde die Verbindung zu Apple Health sauber hergestellt.
Ich denke auch beim deinstallieren, bleiben Reste von der Zepp Life App (gerade was Datenschutz usw. angeht) auf dem Gerät.

Zu 100% deinstalliert bekommt man das anscheinend nicht. Und so bekomme ich die App nicht verknüpft.

Irgendwie nervt das schon ziemlich, dass das nicht hinhaut :(
 

DigiH

Reisbauer
Das gibt es doch nicht :( Auf dem einen Gerät ist dann wohl auch immer noch nicht die "Konten hinzufügen" Option in der Zepp Life, auf den anderen aber schon?!?
 

Huhie

Reisbauer
nein auf dem Gerät was ich getestet habe musste ich mich nur einloggen und dann wurde direkt die Verbindung zu health vorgeschlagen und ich konnte lese und schreibrechte vergeben. Da musste ich keine weiteren Konten verknüpfen.
 

Huhie

Reisbauer
Es handelt sich um ein 11er. Sry aber einen HardReset mach ich nicht. Der Aufwand ist mir zu groß. Da schmeiss ich lieber die Uhr weg und hole
mir was anständiges...
 

DigiH

Reisbauer
LOL, nein, kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, das wäre wirklich zu viel des Guten. Hard Reset, kurz und schmerzlos, aber räumt den ganzen Speicher mal auf und startet die Apps dann alle neu. Je nach Gerät etwas unterschiedlich zu machen, daher meine Frage nach dem iPhone Model. Auf Neudeutsch auch Erzwungener Neustart:

Neustart des iPhone erzwingen
 

Huhie

Reisbauer
Moin Zusammen,
aus zeitlichen Gründen bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen mich nochmal mit der Thematik auseinanderzusetzen.

Ich habe heute die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vom iPhone entkoppelt. Die App gelöscht neu installiert und bin den
Einstellungsprozess durchlaufen.

Leider funktioniert die Synchronisierung weiterhin nicht mit Apple Health.

Ich bekomme es nicht hin. Irgendwas blockiert da. Nur was.

Nervt!
Gibt es evtl. eine andere App, mit der man das Miband auslesen kann und die Daten an Health übergeben kann?
 
Oben Unten