• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Zu hoher Datenverbrauch

Rosella

MiTu
Hallo
Habe mit meinem Handy einen sehr hohen Datenverbrauch. Diesen Monat 700 MB Hatte noch nie mein Limit mit 500 Mb verbraucht, jetzt mit dem neuen Handy war nach 3 Wochen schon Ende.
War bei Google und habe nach Lösungen gesucht, Aber alles was die vorgeschlagen haben, bzw, den Weg dorthin habe ich nicht gefunden, Ist bei meinem Handy oder Meinem Android 7 anders. Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen würde, meine Daten so zu stueern, daß der Verbrauch wieder hinkommt. Was ich auch nicht begreife, meine Wetter ap sagt kein Internet, obwohl ich hier WLan an habe. Aber wie schon öfters hier erwähnt, alter Mann, über 70 Jahre alt und null Ahnung.
Vielen Dank vorab, für eure Hilfe
MFG
 

jostom

Mi Fan
Vielleicht werden bei dir irgendwelche Synchronisationen auch gemacht, wenn kein WLAN zur Verfügung Verfügung ist? Schau mal in den Einstellungen, was unter Synchronisierung eingestellt ist.
 

Rosella

MiTu
Synchronisieren an
Nur W- Lan an

Mi Cloud :Kontakte ein
Nachrichten ein
Kalender an
Notizen an
Anrufliste ein W- lan ein
Galerie ein
Browser an
Google
Web.de und Whats App


MFG
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-21-13-41-36-894_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-01-21-13-41-36-894_com.android.settings.png
    130,3 KB · Aufrufe: 111

jostom

Mi Fan
Mir würde dann noch einfallen, wie deine Einstellungen für die Updates sind. Einmal im System und einmal im Playstore die Updates der Apps. Oder du hast tatsächlich etwas viel herumgespielt. ZB Videos haben doch einiges an Daten. Das wäre nicht verwunderlich, wenn das Gerät für dich neu ist.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hast du im Playstore, unter Einstellungen bei "Automatische App-Updates" nur über Wlan zulassen? Nicht, dass es auf "jederzeit automatisch aktualisieren" steht?
 

Rosella

MiTu
Hallo
Erst mal vielen Dank für eure Antworten
Rumgespielt, habe ich nicht. Brauche das Handy zum , gehe in Whats app und mache Photos. Das war es eigentlich schon. Bin zu alt für Videospiele oder Filme anschauen. Wenn, dann noch Musik, aber zu Hause am Laptop.
Habe aber was gefunden, was evt. wichtig ist.Der heutige Datenverbrauch ist 17,26 MB Davon System Apps 17,1 MB. Mir sagt das nicht viel, aber wenn man das vergleicht, bleiben für meine "Spiele" oder sonstiges nur 0,16 MB übrig. Ich glaube, das wäre nicht viel.. Oder aber ich liege total daneben?? Ahnung habe ich nicht, aber rechnen kann ich noch. Was könnte da passieren ? Wenn man es hochrechnet, Nachts ist das Handy von 24 UHr bis 9 Uhr morgens ausgeschaltet kommt man im Monat auf über 500 MB.
Was oder wo kann ich noch suchen ?
MFG

Nachtrag : Whats app benutze ich immer Sprachnachricht, da das Tippen zu lange dauert und viele Fehler sind. Ob das viele Daten braucht, weiß ich nicht.
 

jostom

Mi Fan
Du kannst ja mal eine Weile unterwegs den Energiesparmodus einschalten. Dabei werden alle Synchronisationen gestoppt, Whatsapp geht aber problemlos. Vielleicht bringt das mal einen Unterschied?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Geh mal in die Sicherheitsapp, dann Datenverwendungsstatiskik, dann oberste App abtippen und du siehst, welche App den höchsten Verbrauch hat
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-22-08-19-52-558_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-01-22-08-19-52-558_com.miui.securitycenter.png
    133,9 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_2018-01-22-08-19-42-726_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-01-22-08-19-42-726_com.miui.securitycenter.png
    165,6 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_2018-01-22-08-19-17-926_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-01-22-08-19-17-926_com.miui.securitycenter.png
    83,7 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_2018-01-22-08-19-06-086_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-01-22-08-19-06-086_com.miui.securitycenter.png
    127,9 KB · Aufrufe: 64

Rosella

MiTu
Vielen Dank, für Eure Unterstützung. Ich glaube, daß ich das Problem durch Zufall gelöst habe, muß aber erst mal die nächsten Tage abwarten, ob es so bleibt.
Bei mir stand unter W_lan : HM Wireless verbunden. daruter stand aber, daß es nicht eingeschaltet ist, und sucht. dann wurde es gefunden. wenn ich dann wieder auf die Startseite zurückbin, hat es sich jedesmal alleine wieder ausgeschaltet und gesucht und gesucht aber nichts gefunden. Wenn ich dann wieder zurück auf W- Lan ging war es wieder kurz da. Ich habe es nun heute Nacht neu gemacht. nun ist wieder stabil , W_Lan da. Ich vermute, daß ich die letzten 2 Monate kein aktives W_lan hatte. und somit der Datenverbrauch so hoch war. Habe heute Nacht, auch gelernt, daß man oben ein Symbol hat, wo man sieht ob W-Lan an ist. Wußte ich nicht.
Nochmals allen, die mir hier so nett geholfen haben : Vielen Dank für all euer Bemühen mir zu helfen.
MFG
 

Rosella

MiTu
Hallo
Danke nochmals. Habe das Handy seit heute morgen an, war nun 3 Stunden a. H. und hatte GPS und Blorthooth an bis jetz steht Datenverbrauch 0 . Hoffe, das es das war. Es war ja auch sonderbar. Hatte in all den Jahren noch nie meine 500 MB verbraucht.
MFG
 
Oben Unten