• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8T Zu langsame Internetverbindung Mobile Daten

Udozinho

Reisbauer
Hallo zusammen, ich habe nach der Warnung der Überschreitung meines Daten-Volumens auf Grund einer Vertragsverlängerung mit einer Erhöhung die Begrenzung nach oben gesetzt ( von 10 auf 15 GB). Seit dem läuft das ganze nur noch auf Sparflamme ( 5 MB/S). Gibt es hier jemanden der mir bei der Lösung behilflich sein kann?
LG
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo 5MB/s klingt nicht so langsam oder sind es 5kB/s? Ist der neue Vertrag schon aktiv oder erst ab dem 1.? Welche Netzeinstellung bei der Simkarte ist gewählt 2G/3G/4G?
 

Udozinho

Reisbauer
Ich habe mich da leider verschrieben. Es sind nur 5 kb/s. Vertrag läuft seit dem 27.7. Netzeinstellung bevorzugt LTE. Ich denke das ich bei der Eingabe des neuen Datenvolumens was falsch gemacht habe. Ich habe die Änderung in der Sicherheits-App vorgenommen und zwar beim Datenlimit. Habe jetzt die ganzen Datenverbrauchseinstellungen abgeschaltet, läuft trotzdem nicht schneller.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo eigentlich sollte der Xiaomi Datenverbrauch nur Warnen und dann je nach Einstellung komplett abschalten aber nicht Verlangsamen. Ich tippe da eher Richtung Provider
 

sub_opti

Ming Dynastie
Hoschi war Sekunden schneller. .

Du musst das Datenlimit bei deinem Provider erhöhen, in der App ist nur eine Kontrolle für dich an deinem Smartphone.
Davon weiß dein Anbieter nichts.
 

Udozinho

Reisbauer
Ich werde mal nachschauen ob es daran liegt. Bisher gab es da keine Probleme, das Datenvolumen wurde ja nur erhöht. Vorher gabs da auch schon Überschreitungen ohne das die Geschwindigkeit merklich gesenkt wurde. :confusion-scratchheadblue:
:confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue:
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Udozinho

Reisbauer
Schätze das ich das Problem gefunden habe. Provider ist O2 und in meinem Altvertrag gab es noch die Weitersurfgarantie, die offensichtlich so für meinen neuen Vertrag nicht mehr existiert. Leider hat der freundliche Mitarbeiter am Telefon nicht darauf hingewiesen. Hotline ist heute nicht besetzt und deshalb werde ich mich morgen dort mal melden.
 
Oben Unten