• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone [Zubehör allgemein] Fahrradhalterung

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich möchte euch eines meiner neuen Zubehörteile vorstellen, das ich testen durfte:

Choetech Fahrradhalterung
-> Bike Mount, CHOETECH Universal Bike Phone Holder Handlebar & Motorcycle Mount Holder (360 Degree Rotation) fits iPhones, Samsung Galaxy, LG, BlackBerry, HTC Smartphones, GPS Devices and More

Link zum Hersteller: http://www.choetech.com/Universal-Bike-Mount-Cell-Phone-Holder/


Choetech ermöglichte mir den vergünstigten Bezug dieser Halterung, im Gegenzug erwartet man von mir, eine ehrliche Bewertung dazu abzugeben.
Dieser Verpflichtung möchte ich nun gern nachkommen und etwas zu diesem Teil schreiben :)

Die Lieferung besteht aus der Lenkerhalterung und der Smartphonehalterung an sich:
- Die Lenkerhalterung wird mit einer Stellschraube justiert und einem Hebel fest angezogen. Die Montage ist nach wenigen Augenblicken erledigt.
- Die Smartphonehalterung wird nun einfach auf die Lenkradhalterung aufgesteckt und fixiert.

Abschließend legt man das Smartphone (mit oder ohne Case) in die Halterung, schiebt die Halterung auf die passende Größe zusammen und arretiert sie über einen kleinen Clips auf der Unterseite.
Zusätzlich verfügt die Halterung noch über einen Gummi, den man um das Phone herumlegen kann - je nach Smartphonebreite/-dicke kann man das Phone vor dem Einlegen noch 1-2mal in dem Gummi drehen, das gibt die nötige Festigkeit. Auf meinen Bildern war mir diese Möglichkeit noch nicht bekannt, daher baumelt der Gummi da ziemlich lose über dem Display. Aber auf der letzten Tour habe ich das mit dem Drehen ausprobiert und das klappte super.

Meine persönliche Einschätzung:
- simple Montage
- simples Einlegen des Smartphones
- sicherer Halt
- wenig Wackeln während der Fahrt - Ablesen des Displays ist gewährleistet.

Ich muss gestehen, bei jeder Unebenheit auf der ersten Tour das Smartphone, bzw. die Halterung festgehalten zu haben ... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :naughty: :lol:

Mein Fazit: Wer eine Fahrradhalterung sucht, kann hier guten Gewissens zuschlagen.

Bei Fragen bitte einfach loslegen :T


Schöne Grüße!
MARCO
 

Anhänge

  • Klemme_Lenker_1.jpg
    Klemme_Lenker_1.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 79
  • Klemme_Lenker_2.jpg
    Klemme_Lenker_2.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 80
  • Klemme_Lenker_3.jpg
    Klemme_Lenker_3.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 80
  • Mi5_Montiert_Oberseite_2.jpg
    Mi5_Montiert_Oberseite_2.jpg
    232 KB · Aufrufe: 79
  • Mi5_Montiert_Unterseite_1_offen.jpg
    Mi5_Montiert_Unterseite_1_offen.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 79
  • Mi5_Montiert_Unterseite_2_geschlossen.jpg
    Mi5_Montiert_Unterseite_2_geschlossen.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 79
  • Verpackung_1.jpg
    Verpackung_1.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 82
  • Verpackung_2.jpg
    Verpackung_2.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 81
  • Verpackung_3.jpg
    Verpackung_3.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 81
  • Halterung_Lenker_1.jpg
    Halterung_Lenker_1.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 79
  • Mi5_Montiert_Oberseite_1.jpg
    Mi5_Montiert_Oberseite_1.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 79

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus!

Ich habe das Mi5 nun mal ohne Case eingelegt und 1-2mal in diesen Gummi gedreht, damit dieser schön stramm sitzt.
Auf den ersten 3 Bildern sieht man, dass sich das Mi5 gegen die Oberkanten der vier Gummibacken "stemmt" - da flattert nichts von vorne nach inten. Gefällt mir :T

Für den Mountainbiker habe ich die auf dem vierten Bild gezeigte Schraube weiter angezogen, damit ich die Halterung nicht um 90/180/270 Grad drehen kann, da ich annehme, dass die Ausrichtung zu Fahrtbeginn einmal festgelegt und dann nicht verändert wird.
Also das Mi5 weiterhin ohne Case eingelegt und ordentlich gerüttet und geschüttelt ... ich bin mir ziemlich sicher, dass die Halterung hält was sie verspricht.
Als die Bangebuchse, die ich nun mal bin, würde ich aber vorsichtshalber immer ein Case in Kombination mit der Halterung einsetzen.

Bei Fragen -> fragen :)
 

Anhänge

  • 2_Halterung.jpg
    2_Halterung.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 24
  • 2_Seite_Ecken-1.jpg
    2_Seite_Ecken-1.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 23
  • 2_Seite_Ecken-2.jpg
    2_Seite_Ecken-2.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 20
  • 2_Seite-1.jpg
    2_Seite-1.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 21

Alex

Circle of Friends
Viel Glück

Solche Gadgets wär ich auch gern bereit zu testen, weil das sind für mich selbst sehr wertvolle, sinnvolle Dinge, ich tauche zwar nicht mit meinem Phon (Yi Cam) aber ich fahre mit dem Rad zur Arbeit. Wassedichte Hülle bei strömenden Reven, Hanyhalterung fürs Rad, dass sind Gadgets die ich liebend gern auch teste und kurze Berichte schreibe :T :Dance: :T :lol: :banana-tux:
 
Oben Unten