• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Zusätzlicher Spam-Schutz - bitte zur Kenntnis nehmen

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo zusammen,

wir haben eben eine weitere Hürde für Spammer aktiviert und lassen nun die IP-Adressen der Benutzer bei der Registrierung und dem Absenden von Beiträgen gegen sogenannte Schwarze Listen prüfen.

Hier ein kurzer Auszug aus der Wikipedia, was es mit diesen Listen auf sich hat:
In den meisten DNSBLs werden IP-Adressen von Rechnern gelistet, die in der Vergangenheit durch häufigen Versand unerwünschter Spamnachrichten aufgefallen sind. Einige Listen enthalten auch Quellen von Computerviren und anderer Malware. Heute handelt es sich bei diesen Rechnern meist um trojanisierte PCs oder seltener offene Mail-Relays, die von Spammern missbraucht wurden.

Diese Listen können Mailserver oder Spam-Erkennungssoftware (z. B. SpamAssassin) beim Eingang einer Mail nahezu in Echtzeit über das DNS-Protokoll auswerten und bei positivem Ergebnis die Annahme der Mail verweigern, die Annahme der Mail verzögern (Teergrube, Greylisting) oder die Mail so markieren, dass sie ohne großen Aufwand vom Empfänger gefiltert werden kann. Eine Liste mehrerer vertrauenswürdiger RBLs in Verbindung mit Greylisting hat sich als sehr effizient erwiesen (Stand Ende 2007).

Die Abfrage einer DNSBL ist, wie der Name bereits vermuten lässt, aus technischer Sicht eine DNS-Abfrage. So ist meist keine zusätzliche Freigabe in der Firewall erforderlich.
Vollständiger Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/DNS-based_Blackhole_List

Eine Bitte: Sollten euch störende Verzögerungen beim Absenden von Beiträgen auffallen, dann schreibt uns das bitte an dieser Stelle und wird überdenken diese Lösung noch mal. Wir haben aktuell kein größeres Problem mit Spammern und sind auf die Blacklists nicht zwingend angewiesen. :T

Weiterhin viel Spaß!
Marco
:banana-linedance:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ganz toll..... :F :F

Ich bekam natürlich gleich eine Fehlermeldung inkl. Blockiert für Beitrag abschicken.... :angry-banghead:

Marcoooooo.....

Wird das jetzt eine feindliche übernahmen des Forums oder wie muss ich das nun auffassen :F :F
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Die Board-Software verfügt scheinbar über eine bessere Menschenkenntnis als ich :F :F
Indonesischer Spammer! :angry-cussingblack:

:banana-fingers: :banana-fingers: :banana-fingers:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da Siehste mal wie Marco mit mir umgeht.... :F :F

Eine karre Mitleid bitte :lol: :lol:

Das ganze läuft über das System einer Spam stop Seite und meine IP ist dort im System wegen eines einzigen Spam Eintrag vor mir, also bevor ich die mobile Nummer und IP bekam.
 

Volker S

Reisbauer
Hi Cheffe,

ich sehe meinen neu verfassten Beitrag in "Schlafphasenwecker MiBand" gar nicht. Werden die neuen Beiträge erst Durch einen admin freigegeben?

-volker-
 

Volker S

Reisbauer
Hi Cheffe,

mein letzter Beitrag kann gelöscht werden. Hab es erst jetzt gesehen, dass die Beiträge freigegeben werden müssen.

-volker-
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Volker!

Du hast es eh schon selbst richtig erkannt. :T Beiträge müssen freigeben werden. ;)

Jetzt geht es aber ohne, also Feuer frei und herzlich willkommen im Forum. :T

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten