• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Zweiter Wecker wird immer wieder gelöscht

Moehroy

Reisbauer
Hallo zusammen,

ein weiteres Problem bei meiner Amazfit GTR 42 mm:

standardmäßig kann man ja (mindestens) drei Wecker einrichten.

Ich habe mir zwei Alarme mit täglicher Erinnerung eingestellt, und zwar einen für 8:00 Uhr morgens, und einen weiteren um 20:30 Uhr (Erinnerung an Medikamentengabe).

Der um 08:00 Uhr morgens funktioniert ohne Probleme, der zweite Alarm für 20:30 Uhr wird vom System aus mir absolut nicht nachvollziehbaren Gründen immer wieder gelöscht, nachdem er eine kurze Zeit lang angezeigt wird.

Ich habe den Wecker jetzt mehrfach sowohl über die Uhr selber als auch über die Amazfit-App und auch die „Notify & Fitness“-App gestellt, abgespeichert, und nach kurzer Zeit ist dieser Wecker wieder weg (steht dann auf 08:00 Uhr einmalig).

Da ich auf eine funktionierende Weckfunktion/Erinnerung zu den festgelegten Zeiten angewiesen bin, erfüllt die Uhr so leider nicht ihren Zweck.

Hat auch hier vielleicht jemand einen Tipp, woran das liegen könnte ?

Vielen Dank im voraus und schon jetzt ein schönes Wochenende an alle….

Moehroy
 

Ryanthusar

Reisbauer
Hallo, das liegt an der Notify & Fitness App. Hab bisher nicht herausgefunden was man da einstellen müsste damit die Wecker nicht verändert werden. Was aber geholfen hat, war die N&F App abzuschalten
 

Trolleyandi

Circle of Friends
In der N&F-App unter Benachrichtigungen (der Tab oben mit dem Umschlag), Alarme: Wecker deaktivieren einschalten, dann bleiben die Alarme in der GTR unangetastet.
 

Moehroy

Reisbauer
Danke für den Tipp, hat bei mir aber leider nicht funktioniert.
Hatte die N&F-App gestern deaktiviert, daraufhin vibrierte der Wecker abends auch zur eingestellten Zeit und hat sich nicht wieder verstellt bzw. wurde nicht gelöscht.
Habe jetzt - nach dem heutigen Update der N&F-App - in der Hoffnung, dass der Hinweis von Trolleyandi auch bei mir Wirkung zeigt, die N&F-App wieder aktiviert und den Wecker in der N&F-App noch einmal explizit deaktiviert (stand aber bereits auf "deaktiviert"), woraufhin alle beiden gestellten Wecker wieder gelöscht wurden (sowohl in der GTR als auch in der Original-Amazfit-App).
Bleibt dann wohl nur die vollständige und dauerhafte Deaktivierung der N&F-App.
Oder aber ich muss versuchen, die Zeiten anstelle des Weckers über die Erinnerungsfunktion einzugeben....
Vielen Dank aber für die Tipps.
Beste Grüße
Moehroy
 
Oben Unten