• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 1 Jahr Mi5 - mein Fazit!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute ist mir aufgefallen das ich nun seit 1 Jahr das Mi5 nutze, wie die Zeit vergeht. o:g

Das erste dreiviertel Jahr mit der China Stable und seit April mit der cpMIUI. :T

Probleme während der Zeit...?

Unter der China Stable lief das GPS sehr schlecht, nicht von Anfang an, sondern nach einem Update. :angry-banghead: Nach dem wechsel auf die cpMIUI hat sich das dann von selbst gelöst. :T

Hardware...?

Null Probleme! :T

- Fingerprintsensor hat eine Genauigkeit von fast 100%.
- Kamera ist gut bis sehr gut. Könnte aber einen Ticken besser sein, jammern auf hohem Niveau nennt man sowas glaube ich. o:g
- Speed ist über jeden zweifel erhaben.
- Display hell und knackig scharf, wer braucht 4K am 5" Handy... :confusion-scratchheadblue:
- Verarbeitung und Haptik gibt es bis auf die etwas scharfkantigen Power und Lautstärke Knöpfe ebenfalls nichts zu beanstanden, das ist beim Mi4 etwas feiner gemacht.
- Größe und Gewicht sind unschlagbar, mir gefällt es das es so schön leicht ist.

Mein Fazit....

Das ich trotz Mi6, das ich mir sicher holen werde, in aller ruhe abwarte bis die Preise gefallen sind und das Blaue verfügbar ist, sagt glaube ich alles. :lol: :g Das Mi5 ist ein unglaublich tolles Smartphone. Wenn ich bedenke das man es jetzt schon für unter 200.- Euro bekommt, direkt Lachhaft für so ein geiles Teil. :g

Ich kann das Mi5 auch heute noch guten Gewissens jedem zum Kauf empfehlen. Ich bin ein Fan der Redmi Serie, Speziell das Note 4, aber bei 200.- Euro für das Mi5 würde ich es mir überlegen. ;) Zumal es auch noch die geniale cpMIUI dafür gibt.... :T

Servus

Robert ;)
 

1reno1

Reisbauer
Ich kann dir da nur recht geben! [emoji4]
Habe das mi5 nun weil es so schön im Preis gefallen ist und im Vergleich zum redmi note 4, was schon echt gut ist, ist das mi5 noch eine ganze Ecke besser.
Eine echt Kaufempfehlung von mir
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Volle Zustimmung :T

Robert, du hattest noch den Samsung-Button vergessen, der seinerzeit beim Mi4 leider noch ausgespart wurde :g
 

Virus

Circle of friends
Hab zwar noch keine Jahr auf dem Buckel und würde wahrscheinlich immer noch mit dem Mi3 durch die Gegend buckeln, wenn es nicht ne Bauchlandung gemacht hätte, aber ich kann dem geschriebenen voll und ganz zustimmen. Anfangs musste ich mich echt an den Homebutton gewöhnen aber mittlerweile ist er mir irgendwie sympathisch geworden. Sumsum hin oder her.

Kaufempfehlung natürlich auch immer noch und die Begeisterung färbt auch ab. Mein Schwager ist nun doch schwach geworden und hat sich auch ein Mi5 geordert, welches ich gestern erfolgreich in "nur" 2 Stunden :rofl: unlocked und mit cpMiui versorgt habe. :T :blah:
:W
 

JurEnk

Reisbauer
Ich besitze mein MI5 (Namensgeber britischer Geheimdienst?? 8) 8) ) erst seit einigen Monaten. Meine Begeisterung ist immer noch groß. Was ist das für ein geniales Teil! Das Display ist klasse, die Haptik überzeugend (bis auf die glatte Rückseite, aber das kann man ja schnell ändern), die Verarbeitungs hochwertig. Auch die Bedienbarkeit ist für leicht angegraute Herren schnell begreifbar, alles läuft zudem mit überzeugend schneller Geschwindigkeit. Zudem sieht es schick und hochwertig aus. Fazit: Ich hatte noch nie ein derart tolles Handy.

Die Chinesen haben aber einen großen Fehler gemacht: Das MI5 ist derart gut, dass ich für mich im Augenblick keinen Grund sehe auf das MI6 umzusteigen.

JurEnk
(Reisbauer)

A propos: Inzwischen hat meine Xiaomi-Euphorie nun auch auf meinen Sohn erreicht. Der Junge (oder besser: ich für ihn) hatte sich nun vor ein paar Tagen das Redmi 4 Pro bestellt. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Tetzi, der im Marktplatz auf das günstige Angebot bei Gearbest hingewiesen hatte! :bier:
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Gerade Mal nachgeschaut.....hab meins seit 29.4.16 ;)

Nach dem es gleich am ersten Tag 3 x aufgrund der glatten Rückseite den Boden geküsst hat :g

(zum Glück ohne bleibende Schäden), läuft es seither ohne Probleme :T

Das einzige was mich ein wenig stört ist der massive Preisverfall, hab damals noch 429€ bezahlt :Cry:

Wie auch schon von anderen erwähnt werde ich das Mi6 auslassen und erst beim Mi7 über ein Upgrade nachdenken :g
 

Toradac

Lord Helmchen
Mein wird am 30.06. ein Jahr alt... Ich kann alles unterschreiben, was Robert in seinem Post geschrieben hat :T . Das MI5 ist das beste Phone, das ich jemals hatte, und in Kombination mit der cpMIUI einfach ein tolles Gesamtpaket. Hatte es damals bei Trading Shenzhen geordert und 457 € bezahlt, das Teil ist jeden Cent wert :Dance: . Nachdem ich vor Wochen der Meinung war, mir das MI6 zulegen zu müssen, bin ich jetzt doch etwas zwiegespalten... Vielleicht warte ich auch noch ein Jahr und schlage dann erst wieder beim Mi7 zu...
 

ambros53

Drachenjäger
Habe das Mi5 nun auch gerade ein Jahr. Es ist ein sehr gutes Gerät, das eigentlich keine Wünsche offen lässt. Dass ich doch "abtrünnig" geworden bin und das Mi6 habe liegt einfach daran, dass ich von einem Mitglied des Forums in der gleichen Stadt ein Mi6/128GB günstig und schnell erwerben konnte. Der Unterschied Mi5/Mi6 ist nicht gewaltig, aber auch nicht wegzudiskutieren (Performance/Haptik/Wasser"fest"/Fingerabdrucksensor/Kamera/Stereosound).
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Meines hat mir die Schwägerin direkt in China besorgt. Sie hatte ihre Angestellten darauf angesetzt es über den Xiaomi Shop zu kaufen. Keine Chance, war ständig ausverkauft. Am Ende weil die Zeit knapp wurde (sie kam auf Urlaub nach Bali und brachte es mir mit) musste sie es bei einem Reseller in China bestellen für 350 Euro 64GB Weiß.
Bei Xiaomi kostete es zu der Zeit 315 oder 320 Euro. 30-35 Euro Aufpreis war völlig Ok. Zumal es ein Geburtstagsgeschenk war für mich am Ende o:g
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Nächsten Monat haben mein Mi5 und ich auch unseren ersten Jahrestag :love:
Kann mich dem positiven Feedback nur anschließen, bin immer noch sehr zufrieden!
 

Kungare

Mi Fan
Ich hab meines noch nicht so lange, aber ich bin ebenso schwer begeistert.
Sowohl von der Haptik als auch vom Rest...
Und für aktuell gerade mal 200€ kannst kaum was besseres bekommen. EIn super Upgrade von meinem OPO...

Ich hab zwar mein Auge auch schon aufs Mi6 geworfen, vor allem weil ein Bekannter im Herbst nach Honkkong fährt und ich den schon gebeten habe mir eins mitzunehmen, aber bis zu einem gewissen Grad bin ich jetzt wieder am überlegen ob die fast 400€ sich dafür stehen. So viel mehr kann das MI6 nun auch wieder nicht, als dass man nicht bis Mai/Juni 2018 warten könnte, um es dann um hoffentlich wieder knapp 200€ zu bekommen wenn das MI8 vor der Tür steht oder schon vorgestellt ist.
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Auch von mir eine ähnliche Einschätzung:
- das beste Mobiltelefon, welches ich bisher hatte!
Es gibt natürlich immer Raum noch oben, aber ich verspüre momentan kaum Drang speziell zum MI6 (Kamera scheint nicht wirklich besser zu sein, auch kein Band 20, keine SD-Karte, Rückschritte im Detail (Benachrichtigungs-LED), noch viel zu teuer --- aber Klasse Design!).
Habe auch gerade erst den Preis von ca. 200€ gesehen und werde wohl eher auf MI5 mit 64GB 'aufrüsten' (meine 32GB sind voll).
Gruß, Jörg.
 

m_otto

Reisbauer
Bin nicht zufrieden. Zuerst ließ es sich nicht mehr laden, was einen monatelangen Aufenthalt bei Tradingshenzhen zur Folge hatte. Jetzt startet es seit einem Update zwar, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Und keine Abhilfe in Sicht. Sonst wäre es ja ein sehr schönes Gerät. Aber nicht richtig zuverlässig. Montagsgerät??
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich denke du hast wirklich nur Pech gehabt. :roll: Sieh dich hier um im Forum, du wirst kaum Probleme zum Mi5 finden. Schon gar nicht in Serie Produzierte Fehler wie bei anderen Herstellern. o:g

Mir fallen auf die schnelle nur zwei dinge ein...

Einmal "Sudden Death" viewtopic.php?f=29&t=3059

und vermutlich Staub auf der Linse viewtopic.php?t=2303

Du siehst ja an der Resonanz in beiden Threads wie häufig das vorkam. o:g ;)

Kann passieren, blöd gelaufen für dich, tut mir leid. :whistle:

Servus

Robert
 

Kungare

Mi Fan
Tippe auch eher auf Montagsgerät, bzw. einfach Pech gehabt.
Ich hatte meines ein knappes halbes Jahr, das ging jetzt an meine Frau weiter. Meine Tochter hat auch eines und es gibt mit keinem ein Problem. Wir sind alle eigentlich mehr als zufrieden.
 

Daiquira

Drachenjäger
Ich hab meines nun deutlich über ein Jahr. Ich liebe es. :love:

Wobei der interne Speicher (64gb) im Urlaub an seine Grenzen stieß... Der SD-Slot sollte einfach Grundausstattung sein.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das stimmt. In der Budget Klasse ist ein SD Schacht normal. In der Oberklasse sollte es eigentlich auch so sein. Ich meine, mit meinen 32 GB komm ich eigentlich hin, da ich Bilder immer mal wieder auf den Rechner ziehe oder im Urlaub, per OTG, auf den Stick....aber das ist fast der einzige Punkt, den ich im Moment bemängeln könnte.
 

Kungare

Mi Fan
Kommt halt darauf an was man alles wirklich am Handy "braucht" bzw. haben will. Und was man alles damit macht. Urlaubsbilder mach ich zb. nur mit der Spiegelreflex und nur in wenigen Ausnahmefällen mit dem Handy.
Wenn man seine Bilder mit google synct und halbwegs regelmäßig ein Backup der originalen Bilder zieht sollte man auch mit 32Gb auskommen.
Selbiges lässt sich ja auch bei Musik mit google music machen.
Hatte trotz Backup des Systems meist noch 15-20Gb frei bei der 64GB Variante vom Mi5.

Aber ich bin auch eher ein Fan davon die Dinge physisch am gerät zu haben und nicht alles in der Cloud.
Darum hab ich jetzt auch die 128GB Variante beim Mi6 genommen. Ich will mir über SPeicherplatz keine Gedanken machen müssen...
 
Oben Unten