• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 1 Jahr Mi5 - mein Fazit!

JBecker

Rikscha Fahrer
Update von mir:
:B :B SD-Karte fehlt (auch) mir (64GB) immer noch (ich hätte eben gerne die Bilder der letzten ~fünf Jahre offline auf dem Handy, plus offline-Navi EU). Größter Kritikpunkt meiner Frau, sie hat eins mit nur 32GB :angry:
:B kein LTE Band 20 (ich wohne auf dem Land!)
:B habe schon zwei Mal die Rückseite 'durchgebrochen' (gerade wieder), immer mit einem Autoschlüssel in der selben Tasche und Bücken, Schuhe zubinden. Eigene Dummheit, ja, aber hatte ich bei anderen Mobiltelefonen noch nie
:B bei einer Kamera Staub auf der Linse und ein Fingerprintsensor funktioniert nicht (bei insgesamt drei Geräten leider keine sehr gute Bilanz)
:) alles andere funktioniert weitestgehend wie es soll
:T meine Frau hat ihres schon zig mal 'hingeschmissen' (aber richtig, am Liebsten auf Steinpflaster! Und nicht wegen des zu kleinen Speichers!). Wahnsinnsmacken im Alu rund herum. Funktioniert aber weiterhin perfekt, Display hat nichts abbekommen. Ich musste nur eine Rückseite ersetzen und die Macken etwas wegfeilen. Dieser Punkt ist nicht ganz OT, weil das Ding doch ziemlich 'flutschig' ist.
:T :T die Kamera ist immer noch absolut Klasse. Werde immer wieder darauf angesprochen. Insbesondere, wenn man mal hineinzoomt und die Bilddetails zeigt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Man sollte auch Positiv erwähnen das die Aufpreise für mehr GB bei Xiaomi mehr als Human sind. o:g Wir werden nicht so abgezockt wie die Apple User :F


Ich habe 64 GB und noch gut 16 GB davon frei. Über 5700 Fotos, 108 Videos usw... :lol: passt schon. :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-06-10-50-40-584_com.android.fileexplorer.png
    Screenshot_2017-11-06-10-50-40-584_com.android.fileexplorer.png
    161,9 KB · Aufrufe: 94

Virus

Circle of friends
Naja... 32 GB ist eigentlich das einzige was ich zu bemängeln hätte. Aber ich hätte ja auch zur größeren Variante greifen können. Ansonsten für mich das beste Gerät was ich je hatte. Mit ein wenig fummeln natürlich.
Ich habe die Standard Kamera App mit einem Port der Google Kamera ersetzt und Schieße hauptsächlich Bilder in HDR+. Und damit kann selbst das Galaxy S7 meiner Schwägerin nicht mithalten.
Ansonsten custom Kernel mit OC und alles ist gut :T
Top Gerät auch nach über ein Jahr. Man muss nur wissen wie man das beste aus dem Gerät raus holt.
 

Alex

Circle of Friends
Ich finde auch das dass Mi5 ein geniales Gerät ist. Bin total zufrieden
Habs auch schon über 1 Jahr und könnt mich über nichts beschweren
Hardware mässig, Software mässig gibts natürlich in den Devs verbesserungswürdiges
 

Rotel

Reisbauer
Hallo
habe mein Mi5-64GB, knapp 23Gb frei, seit Februar. Bin auch zufrieden am meisten vermisse ich den SD Schacht (aber bitte Extra) und Wasserfest (Wetterfest) könnte es sein. Hatte vorher ein Redmi 3 Pro, welches ich immer noch hier habe, Akkulaufzeit einfach genial und für die meisten Sachen Hardwaremäßig ausreichend.
Habe mir das Mi5 hauptsächlich geholt weil damals günstig zubekommen war, es mehr Speicher hat (brauche die Dual Sim) und es leichter ist als das Redmi. Wenn man das Handy den ganzen Tag mit sich herumtragen muss ist man über 30-40 Gramm weniger froh.
Deshalb verstehe ich nicht wie alle das Mi6 als Nachfolger des Mi5 sehen. Es ist eher ein Nachfolger des Mi5s.
Allerdings hatte ich mit meinem ersten Mi5 große Probleme die Sim-Karten konnten sich nicht einbuchen (ein Chip soll kaputt sein). Da ich das Handy nicht wieder nach China schicken wollte musste ich mir ein zweites bestellen. Habe das andere jetzt noch als Ersatzteillager und als Kontakt für die Mi Home Produkte 8)
 

Cua

AH Sheriff
Hab mein Mi 5 jetzt auch über ein Jahr und bin immer noch sehr zufrieden.
Die 64GB reichen mir derzeit auch noch aus. Benutze es jetzt zwar ziemlich oft im Auto mit Bluetooth als Musik-Player, aber hab trotzdem noch 30 GB frei.

Da ich (noch) kein LTE im Vertrag hab, ist mir auch das Band 20 ziemlich egal.
Hab immer ein Case und Panzerglas benutzt. Es hat also noch keine einzige Macke bzw. Kratzer.

Hatte einmal den Sudden Death (siehe Link vom Cheffe) und seitdem nie wieder Probleme. Zum Glück hat das Mi 5 eine große Dev-Community, sodass wohl bald mit einer stabilen Oreo-ROM zu rechnen ist. :)

Edit: Und bevor ich es unterschlage: Eine SIM-Karte (meine alte) wurde durch das Telefon geschrottet. Die dann neu erhaltene tut ihren Dienst seitdem anstandslos.
 
Oben Unten