Mi 10T Lite Akku entleert sich rel. schnell!

Dali

Reisbauer
Hallo Mi Comunity

Hoffe ihr könnt mir da helfen oder aufklären. Habe das Xiaomi Mi10 lite vor 2 Wochen gekauft und habe das gefühl, der Akku entleert sich rel. schnell! So im mittel kann ich den Akku 10 std im gebrauch nützen, plus noch eine gewisse Zeit im stand bye.
Die Dysplay helligkeit ist fast auf dem minimum und der Akku spar modus ist immer aktiv. Auch sonst sollte ich keine grossen verbraucher haben?!
Ich nutze allerdings immer das Mobile netz (da kein WLan) verbraucht das virlleicht den vielen strom?
Habe gedacht, der akku sollte mehr als 15 std lang halten können, laut vielen Tests?
Hoffe ihr könnt mich da aufklären?
Vielen Dank und frohe festtage!
Dali
 

Dali

Reisbauer
Hallo Robert
Vielen dank für dein feedback! das Mobile funknetz zapft bei mir nur 1.5 % akku leistung weg! Aber das Dysplay verschlingt 24.5 % weg!
obwohl ich die helligkeit wirklich sehr tief habe ....fast auf minimum! Aber Manuel und nicht auf Automatisch.
Besten Dank und grüsse zu dir
Dali
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Dali!

Stell Mal das Display auf automatisch. Alles durchtesten und sich nicht so auf die Angaben in den Tests versteifen. o:g o:g

Servus

Robert
 

Dali

Reisbauer
Dankeschön für den Tip Robert
Da ich den Lese modus drin habe, um die Augen zu schützen ist das display jetzt schon sehr dunkel!
Probiere es jetzt aber mal so aus
auch sagt mir die app accubattery das man den akku nur auf etwa 80% laden soll, was den akku schonen soll

Danke nochmals und Beste grüsse Dali
 

Hoschi

MiTu
Bei mir hatte der Energiesparmodus paradoxerweise immer schlechtere Akkulaufzeit ergeben. Ich hab stattdessen den Autostart unter Apps auf das minimum beschränkt (Messenger, Email und app für das Armband). Sollte das Display der Hauptverbraucher sein (normal) hilft wirklich nur Helligkeit runter.
 

Dali

Reisbauer
Dankeschön Hodchi

Bei mir waren bis auf Rekorder und Fotos alle apps auf nicht auto starten eingestellt
jaa ich habe mal die Auto helligkeit eingestellt und hoffe so auf bessere akku werte
 

reisender1967

Reisbauer
Meinst Du das Mi 10 Lite oder das Mi 10T Lite? Hier geht es um das Mi 10T Lite.
Generell gilt aber, dass die Einstellmöglichkeiten des Mi 10T gleich zu denen auf Deinem Bild sind. Daraus lässt sich allerdings keine Gleichheit beim Akkuverbrauch ableiten.
Ich bin bei meinem Mi 10T Lite damit zufrieden, es hängt aber extrem davon ab wie das Handy eingesetzt wird, deshalb sind Vergleiche mit anderen Nutzern schwierig.
 

Mehdi

Rikscha Fahrer
Hallo !
Ich dachte an das mi10 lite, das hier angeboten wird.
Ich lebe in Marokko und sehe erst jetzt daß noch unterschiedliche Geräte gibt.
 

reisender1967

Reisbauer
Ja,die Modellbezeichnungen sind mittlerweile echt verwirrend und weiche teilweise auch je nach Land ab.
Zum Akkuverbrauch des Mi 10 Lite kann ich nichts sagen, da die selbe MIUI verwendet wird, sollten aber zumindest die Einstellmöglichkeiten gleich sein.
 

Mehdi

Rikscha Fahrer
Danke, das denke ich eigentlich auch.
Einzig der Accu dürfte vielleicht im 9s größer sein.
Habe 5260er
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich nutze seit ewigen Zeiten und Geräten eine App, die den Bildschirm-Hintergrund schwarz macht. (im Moment pure Black). Kann helfen.
 
Oben Unten