• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amafit Pace Akku Probleme bei der Verbindung mit dem Handy

karlchen006

Reisbauer
:W So ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Amafit Pace und sehr zu frieden
aber leider habe ich ein Problem mit dem Akku wenn die Uhr mit dem Handy (Iphone SE) verbunden ist.
Der Akku hält dann so ca. 2 Tage und das bei normaler Benutzung (keine Dauerpulsmessung oder Sportaktivitäten)
in der Nacht ist die Uhr im Flugmodus wo ich auch den wenigsten Verbrauch habe so ca. in 8 h 6%.
Ich bin für alle Ideen und Anregungen Dankbar

Grüße Andreas :bow-blue:
 

juergenm

Reisbauer
Hallo - ich hab die gleiche Kofiguration wie DU..... und gleiches Problem. Rom Version 1.3.6d (wurde installiert nachdem ich die Uhr zum ersten mal eingeschaltet hab)
Im Flight Mode benötigt die Uhr in der Stunde ca. 1% sobald ich mit dem iPhone SE verbunden bin 3-4% pro Stunde (kein GPS, kein Sport, keine Pulsmessung)
Hat jemand eine Idee?
Wäre auch für jeden Input Dankbar!
 

Fr0d0

Circle of friends
Bei mir ist es ähnlich. Sonst habe ich immer mit aktiver Bluetooth-Verbindung ca 5 Tage geschafft. Jetzt ist die Uhr in 12 Stunden leer ! Ohne Bluetooth-Verbindung ist sie unauffällig und hält 6 Tage !
 

Fr0d0

Circle of friends
@Diginix , ich nutze ein Mi Mix 2 ! Das mit dem Androidphone ist also nicht die Lösung !
 

karlchen006

Reisbauer
Ich hab jetzt noch folgendes probiert: Uhr laden-Uhr zurücksetzen - 2 mal neu starten und in den Einstellungen den Flugmodus von 22- 7 Uhr/ dadurch hält Sie ca. 3 Tage aber ohne Sportaktivitäten. :confusion-scratchheadblue:
 

juergenm

Reisbauer
Tja, die Diskussion Andorid oder iOS will ich nicht starten.....
aber hab gerade meinen iPhone ein update verpasst - ob es was geholfen hat folgt dann später....

OS 11.2.6
iOS 11.2.6 includes bug fixes for your iPhone or iPad. This update:

Fixes an issue where using certain character sequences could cause apps to crash
Fixes an issue where some third-party apps could fail to connect to external accessories
 

karlchen006

Reisbauer
so nach einigen Tests( Ruhemodus aktiv; Flugmodus aktiv) kann ich davon ausgehen das es die Bluetoothverbindung ist die den Akku der Pace leer saugt.
hat jemand eine Idee wie man die Bluetoothverbindung in eine Art Ruhemodus bringen kann um Energie zu sparen,
ansonsten bleibt nur der Flugmodus :Cry:
 

Diginix

Mi Fan
Derartige Wearables arbeiten schon mit BLE. Weniger geht nicht.
Allerdings kann eben eine App oder das Smartphone OS das dennoch verschlimmbessern. Durch schlechte Implementierung des Standards oder eine schlechter Verbindung, die oft erneuert werden muss. Unterbrechungen durch reguläre Benachrichtigungen steigern allerdings den Akkuverbrauch auch. Kann also mehrere Gründe geben warum der Akku bei aktiver BT Verbindung schneller leer wird.
 

Fr0d0

Circle of friends
Heute morgen nach der Nachtschicht hatte meine Pace 78% Akku. 7 Uhr ins Bett und um 12.30 Uhr waren es noch 5% ! So ist sie leider nicht mehr nutzbar :angry-banghead:
 

giapin

Mi Profi
Ich habe auch festgestellt, dass die Timerfunktion viel Akku braucht. Da wird das Display nämlich nicht auf Standby geschaltet, während der Timer läuft, zumindest bei dem Watchface, das ich gerade benutze (ein offizielles). Aber selbst wenn ich es mit dem Knopf auf Standby schalte, habe ich den Eindruck, dass ein Timer, der z.B. eine Stunde läuft, einiges an Akku zieht. Muss das mal reproduzieren...
 

juergenm

Reisbauer
Hallo,
mein iPhone ist nun auf der aktuellsten SW Version - jedoch wie schon vermutet - hat dies keine Besserung gebracht.
hab die letzten Tage etwas herum "experimentiert" -> folgende Dinge konnte ich beobachten
Flugmodus an -> 0,4% pro h (würde bedeuten ca. 10 Tage Laufzeit)
Flugmodus aus (4-6 Nachrichten pro h gepusht) -> 2,5% pro h (würde bedeuten ca. 1 Tage und 16h Laufzeit)
Flugmodus aus + Sport Mode (mountaineering) -> 4,7% pro h (würde bedeuten ca. 21h im Sport Mode Laufzeit)
Flugmodus an + Sport Mode -........ fehlt noch ;-))

das passt irgendwie nicht mit der genannten Spezifikation zusammen
wenn ich nun von einem "mixed Mode" ausgehe - Flugmodus an zwischen 21h-7h, Flugmodus aus zwischen 7h-21h + 2h Sport sind das 41% pro TAG also Laufzeit 2,5 Tage

Da ich die Uhr erst seit der Version 1.3.6d verwende hab ich keine Vergleichswerte zur vorhergehenden Version
wie decken sich meine Angaben mit Euren? bin schon gespannt!
 

Ghostwriter

Reisbauer
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier. Extra wegen der aktuellen Akkuprobleme angemeldet. Die Daten von juergenm passen leider auch bei mir, allerdings mit Android und ebenfalls Version 1.3.6d. Meiner Meinung nach resultiert das Problem einzig und alleine aus der Bluetooth-Verbindung. Besteht sie, ist der Akku ruck zuck leer. Derzeit leider ein fast unhaltbarer Zustand. Komisch ist, dass es anscheinend Phasen hohen und niedrigen Verbrauchs gibt. Bin noch nicht dahinter gekommen, welcher Effekt da evtl. hinter steht. Teilweise passiert im Verbrauch ein paar Stunden nix und plötzlich fehlen einem 20%.
 

Diginix

Mi Fan
Welche Amazfit App nutzen die Betroffenen denn?
Im Moment läuft bei mir die 2.3.0 und mit der habe ich schon mal Sprünge von 10% erlebt. Gestern hatte ich ein Downgrade auf 2.1.1 und 2.2.1 probiert, dabei ging aber die Kopplung verloren und ich hätte die Uhr neu per QR Code verbinden müssen. Daher bin ich dann erst mal wieder auf 2.3.0 zurück.
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich nutze die 2.3.0 ! Manchmal hab ich normalen Verbrauch und dann wieder innerhalb von ein paar Stunden Akku leer. In der Akkustatistik am Handy ist dann Bluetooth mit als größter Verbraucher !
 

karlchen006

Reisbauer
Bei mir läuft unter iOS 11.2.6 die amazfit 2.1.4
Ich bin jetzt 9 Stunden im Flugmodus und hab 95% unglaublich :banana-rock:
Und gestern hab ich eine Nachricht auf das Handy bekommen was erst mal nicht ungewöhnlich ist aber ich war ca. 9 m und 2 Wände von meinem Handy weg, wie geht das denn, kann ja nur über W lan gehen oder :Think:
 

juergenm

Reisbauer
hab iOS 11.2.6 und Amazfit 2.1.4 installiert - die APP ist derzeit mein TOP Verbraucher am iPhone... 20% in den letzten 20h

hab seit gestern die Uhr im Flugmodus und derzeit einen Ladezustand von 88% nach 22h also 0.54% pro h
 
Oben Unten