• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amafit Pace Akku Probleme bei der Verbindung mit dem Handy

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Meine Stratos läuft 2-3 Wochen ohne Probleme, dann auf einmal zieht das Teil Akku ohne Ende aus keinem ersichtlichen Grund.

Meine Lösung:

Ein Neustart, dann normalisiert sich alles wieder..... Bis in 2-3 Wochen es wieder anfängt. :lol: :lol:

Ich kann damit leben. Versucht es Mal.... :W vielleicht hilft das bei euch auch.

Servus

Robert
 

oldschool4ever

Reisbauer
Also hab mal die Amazfit App runtergeschmissen und neu installiert dabei nicht auf Restore gedrückt beim Wiedereinrichten und siehe da , jetzt passt es soweit wieder. Es lag wohl doch nur an der App.
 

DerFlorist

Reisbauer
Pace Akku/Benachrichtigungen - Soft- oder Hardwarefehler

Hallo!

Ich weiß, dass es aktuell schon einen Akku-Thread gibt. Der passt aber m.E. nicht, daher mache ich ein neues Thema auf.
Geht um das Model A1612, Rom 1.3.6d

Ich war eigentlich sehr glücklich mit der Pace, lief alles wunderbar. Seit ca. 3 Wochen ist der Akku aber immer in ca. 24-30 Stunden leer. Die Tage davon hatte ich immer 3-4 Tage Akku trotz guter Nutzung.
Ich hatte kein Wasserschaden oder so (naja, Regen und Schweiss bekommt das Gerät natürlich ab, aber es war nicht im Wasser oder so).

Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass die Benachrichtigungen (nutze hauptsächlich Whatsapp) nur noch teilweise auf der Uhr ankommen. Ebenso ist das durchblättern teilweise träge.

Vom Gefühl würde ich sagen, dass die Uhr die ganze Zeit "beschäftigt" ist. Die Akkudauer entspricht ja auch dem Sport-Modus.

Ich habe schon mit bluetooth / wlan / Flugmodus experimentiert.

Die Uhr via App entkoppelt und auch im Menü den Werkreset gemacht. Auch das Handy gewechselt (beides aber Android).

Bisher keine Verbesserung. Leider habe ich mir schon 30 € für das defekte Ladegerät bei Gb erstatten lassen, da brauche ich den Suppot wohl nicht mehr anschreiben.

Meint ihr das man evtl ein anderes Rom probieren könnte (würde ich nur bei entsprechenden Erfolgsaussichten machen, da ich mich da schon intensiv reinlesen muss) oder deutet das auf einen Hardwaredefekt hin?

Grüße
 

Diginix

Mi Fan
Re: Pace Akku/Benachrichtigungen - Soft- oder Hardwarefehler

Hast du sie resetet, voll geladen und dann eine komplette Akkuladung im Flugmodus gelassen?
Wenn ja, wie lange hat der Akku gehalten. Wenn du nur zeitweise mit Flugmodus usw. probiert hast, dann mach mal genau was ich geschrieben habe.

Dennoch passt dein Szenario komplett in den Akku Thread. Es liest sich nach unsauberer BT Verbindung, was auch die fehlenden Benachrichtigungen bestätigen. Wenn meine Pace mal nicht korrekt mit dem Smartphone gekoppelt ist, dann kann zusehen wie der Akku leer gesaugt wird. In diesem Fall versucht die Amazfit App dauerhaft die Kopplung herzustellen und belastet so die Pace.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Pace Akku/Benachrichtigungen - Soft- oder Hardwarefehler

Diginix hat gesagt.:
Dennoch passt dein Szenario komplett in den Akku Thread.

Das sehe ich auch so, deshalb habe ich den Thread dorthin verschoben. Einer reicht völlig zu dem Thema und der Problematik ;) ;)
 

DerFlorist

Reisbauer
Re: Pace Akku/Benachrichtigungen - Soft- oder Hardwarefehler

@Diginix
Diginix hat gesagt.:
Hast du sie resetet, voll geladen und dann eine komplette Akkuladung im Flugmodus gelassen?
Wenn ja, wie lange hat der Akku gehalten. Wenn du nur zeitweise mit Flugmodus usw. probiert hast, dann mach mal genau was ich geschrieben habe.

Dennoch passt dein Szenario komplett in den Akku Thread. Es liest sich nach unsauberer BT Verbindung, was auch die fehlenden Benachrichtigungen bestätigen. Wenn meine Pace mal nicht korrekt mit dem Smartphone gekoppelt ist, dann kann zusehen wie der Akku leer gesaugt wird. In diesem Fall versucht die Amazfit App dauerhaft die Kopplung herzustellen und belastet so die Pace.

die Uhr ist jetzt seit 36 Stunden im Flugmodus und hat noch 40%. Hochgerechnet bedeutet dass ja, dass ich alle 6 Stunden 10% Akku verbrauche und auf 60 Stunden Laufzeit komme. Also genau 2,5 Tage. Also schon doppelte Laufzeit im Vergleich zum "normalen" Modus. Zwar weniger als die Uhr zu Anfang mit bestehenden Verbindungen geliefert hat, aber immerhin besser.

Dazu muss ich sagen, dass die Uhr schon tagsüber am Handgelenk war, also Schritte gezählt hat etc.

Die spannende Frage ist jetzt aber, was mach ich mit dieser Info. Bluetooth dauerhaft deaktivieren ist ja auch nicht optimal. Wobei ich die Uhr vorrangig für den Sport geholt habe.
 

Diginix

Mi Fan
Im Flugmodus am Arm sollte sie unter 1% Akku pro Stunde verbrauchen. Mit aktiver BT Verbindung zw 7 und 22 Uhr komme ich auch über 3 Tage. Manchmal 4.
Komplett offline habe ich schon weit über 6 Tage geschafft.
Der Test zeigt bei dir also dass entw. mit der Hardware oder Software was nicht stimmt. Wenn du resetet hast, sollte die Software sauber sein. Genau weiß man das nie.
Aber dann bliebe nur Hardware Fehler. Man könnte diese oder eine andere ROM flashen und über adb alle Caches usw. löschen. Aber ob dieser Aufwand wirklich hilft, kann ich nicht sagen.
 

DerFlorist

Reisbauer
Gibt es denn eine Rom, die du mir zum Testen empfehlen könntest? Mir würde es rein um einen stabilen Betrieb gehen. Eigentlich bin ich mit der Uhr so zufrieden, wie sie ist.

Dann lese ich mich mal in das Thema ein und versuch das mal.
 

Diginix

Mi Fan
Es gibt ja eigentlich nur 2 ROMs, US und CN. Je nach dem welche du gerade hast, könntest du die jeweils andere testen. Das bedeutet aber immer auch neu koppeln und ggf. Datenverlust. Bei iOS gibt es manchmal Probleme die CN ROM zu koppeln weil iOS erst auf Chinesisch umgestellt werden muss.
Da ich selbst schon immer die CN ROM nutze und nie gewechselt habe, kann ich in dem Bereich keine Tipps geben.
Ganz neue ist jetzt Version 2.x für die Pace erschienen. Das Update darauf dürfte auch eine gute Bereinigung mit sich bringen da es quasi eine komplett neue ROM ist nicht einfach nur ein Update mit wenig Änderungen.
 
Oben Unten