• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps App für Akkuverbrauch einzelner Apps

Zeev

Mi Fan
@voth99
Danke - damit kann ich doch schon mal was anfangen; ich lad sie heute abend mal ....obs Erfolg bringt...ich werde berichten

@amas2
Glückwunsch Hasi - so schnell hat es noch keiner auf meine Ignore geschafft.:g
 

mido

Mi Profi
@amas2
ich habe jetzt verstanden was und wie Du meintest. Ja...ich hatte das missverständlich interpretiert.

Allerdings bleibt die Frage....und da gehe ich nach wie vor nicht mit....ob es wirklich x Apps sind mit einem Stromverbrauch kleiner als die letzte namentlich aufgelistete App, oder ob sich da nicht 2-3 Apps oder Dienste drunter verbergen die mit hohen Prozentwerten zu Buche schlagen?
Denn ab wann listet das System Apps in sonstige? Ab x Prozent Vebrauch...ab Anzahl x an Apps...oder gibt es Apps und Dienste die mit Boardmitteln einfach nicht angezeigt werden und nur unter Sonstige abgebildet werden, aber dennoch einen hohen Verbrauch haben?
 

Zeev

Mi Fan
@mido
Genau das waren meine Gedanken - deshalb die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, die Apps, Dienste etc dahinter anzeigen zu lassen.
Theoretische Annahmen und Berechnungen sind zwar nett - aber man ist danach genauso schlau wie vorher....
 

amas2

MiTu
Ja, die Möglichkeit gibt es. Zumindest auf einem gerooteten Androiden. Gib in einer Terminal-Emulation zuerst "su" ein und dann "ps -e". Dies zeigt alle aktiven Prozesse an, aber die Zuordnung zu einzelnen Apps, Diensten etc. ist nicht trivial.
 

mido

Mi Profi
Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht...das man mit fortschreitender Digitalisierung als Anwender Geduld gelernt hat...und ebenfalls Zynismus benötigt, damit man die IT erträgt. :g
 
Oben Unten