• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Band 20 für Noobs

tagträumer

Rikscha Fahrer
So ihr lieben nun will ich auch mal ...
Also das Thema Band 20 ist ja tatsächlich überall zu finden wo auch nur China Handy steht . Ich hab damit auch sehr große Probleme und kenne mich tatsächlich nicht aus .
Was mir aber sehr geholfen hat ist folgendes .
Zum einen kann man bei android mit dem code *#0011# erkennen , in welchem band man gerade unterwegs ist .
Zum anderen habe ich nicht gewusst das man über Einstellungen <verbindungen <weitere einstellungen<mobile netzwerke<netzmodus doch tatsächlich Lte deaktivieren kann.
So hab ich für mich nun wunderbar heraus finden können wo ich Empfang habe ,ohne Band 20 . Gerade auch bei der Arbeit .Da hat mir bislang kein Diagramm oder Bild der Netzabdeckung des Betreibers geholfen ...
Ich spaziere nun seit zwei Tagen mit ausgeschaltetem Lte durch die Gegend und hab für mich in meiner gewohnten Umgebung noch kein "Netzloch" entdeckt .
Ihr erfahrenen werdet nun sagen "nix neues" ;).
Für mich wäre das alles eine große Hilfe gewesen hätte ich das mal früher gewusst.
Vll kann der ein oder andere ja was mit anfangen und verbringt so weniger zeit mit dem überlegen ob band 20 oder auch nicht .
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
tagträumer hat gesagt.:
Zum anderen habe ich nicht gewusst das man über Einstellungen <verbindungen <weitere einstellungen<mobile netzwerke<netzmodus doch tatsächlich Lte deaktivieren kann.
So hab ich für mich nun wunderbar heraus finden können wo ich Empfang habe ,ohne Band 20 .