• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Band 20 für Noobs

cy_coe

Mi Legende
Ich kann die spaßigen Kommentare derjenigen, die das Thema nervt, durchaus verstehen. Und gegen ein paar Scherze hat sicher auch keiner was.
Aber wir sollten bedenken, daß hier immer wieder Hilfesuchende mitlesen, die durch die vielen schlechten, unaktuellen Infos und Gerüchte verunsichert sind und hier kompetenten Rat suchen. :help: Ich kann mich selbst noch gut daran erinnern, wie mich das Thema anfangs beschäftigt hat. :confusion-scratchheadblue:

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier bestimmt nicht den Blockwart heraushängen lassen- mal abgesehen davon, daß mir das gar nicht zusteht. Aber vllt. sollten wir doch ein wenig mehr beim Thema bleiben. o:g

Sonnige Grüße aus Kroatien! :bier:
 

Alex

Circle of Friends
@cy_coe

Ich wollte damit auch andeuten, wenn du dich vorher Schlau machst auf welchen Bändern dein Anbieter LTE hat ist Band 20 überflüssig

Naürlich wenn in deiner Gegend LTE bei allen Anbietern auf Band 20 ist vrauchst du das natürlich ausser du verzichtest auf LTE

Ich hingegen hab kein Band 20 und 4G+
Mein Anbieter verwendet Band 3 und 5
 

cy_coe

Mi Legende
@Alex
Das war auch nicht auf einen bestimmten post bezogen. Nur wenn wir den thread weiter so voll spammen, wird hier kaum noch einer ne ernstgemeinte Frage stellen...

Du hast auch recht, daß man sich vorher informieren sollte. Aber viele haben das erste Mal ein Chinaphone und rechnen gar nicht mit solchen Problemen, wenn sie nicht vorher schon was zu dem Thema gehört haben. :shock:
 

Kuli

Reisbauer
@Alex: Dein Wohnort lässt darauf schließen, dass du nicht in Deutschland wohnst.
Zumindest in Deutschland ist der größte Anteil der Fläche bei allen drei Anbietern im Band 20.
Wer im Ausland wohnt sollte genau schauen, das ist richtig.
Ich bin selbst aus Deutschland und auch noch hin und her, ob der mächtige Aufpreis sich wirklich lohnt für die wenige Zeit, die ich außerhalb von großen Städten verbringe und wo dann zufällig auch kein UMTS verfügbar sein sollte.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Kuli hat gesagt.:
Ich bin selbst aus Deutschland und auch noch hin und her, ob der mächtige Aufpreis sich wirklich lohnt für die wenige Zeit, die ich außerhalb von großen Städten verbringe und wo dann zufällig auch kein UMTS verfügbar sein sollte.

Bitte beachten, dass nicht überall, wo LTE/4G verfügbar "wäre", auch UMTS/3G vorhanden ist.
Es ist oftmals so, dass die Provider den 3G-Ausbau zugunsten des 4G-Ausbau schleifen lassen und den Nicht-Band20-Nutzern dann am Ende nur EDGE übrig bleibt.
An meiner Arbeitsstelle ist das z.B. genau so: die iPhones, die hier über meinen Tisch laufen, buchen sich alle schön in das LTE-Netz ein, aber mein Mi5 bekommt mit Ach und Krach EDGE angeboten.

:W
Marco
 

Kuli

Reisbauer
Ist mir bewusst, nur muss ich da mal abwägen, wie oft das überhaupt vorkommen würde.

Am Arbeitsplatz und zuhause ist sowieso nur 3G verfügbar. Bloß bei längeren Auto- oder Bahnfahrten könnte das spannend werden. Davor habe ich Angst und daher werde ich wohl auf ein gutes Angebot für die Global Version des Mi Note 2 warten
 
Oben Unten