• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Bilder upload ins Forum funktioniert nicht

borussemd

Backend Admin
Administrator
Das sag ich doch die ganze Zeit schon. Es geht, ihr müsst nur rausfinden wie :F :D
Als Gedankenstütze: die App ist eine Google Webview, die vorzugsweise die Chrome Browser Engine nutzt. Ist Google in eurem Xiaomi nicht bugfrei implementiert habt ihr Probleme mit der App. Dann müsst ihr auf nen alternativen Browser umsteigen.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Erneut alles getestet
Gerät Mi5 miui 8 Global Beta (Dev) 6.9.29
Standartbrowser ja
CM Browser ja
MiForum App ja
TT ja


Asus tab Android 4.4.2
Standartbrowser ja
Chrome ja
Dolphin ja
MiForum app ja
TT ja

Samsung Galaxy Note 8.0 Android 4.4.2
Standartbrowser ja
Dolphin ja
Chrome ja
MiForum app ja
TT ja
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hab nix geändert oder neu gemacht...dann lags doch an der ROM. Denn zuvor ging's ja nicht...da hat Xiaomi etwas geändert...denn bis zur September Version ging's nicht.
 

JanUL

Rikscha Fahrer
Re: Erfahrungen mit dem Redmi 3S und Miui 8

Gibt es eine Möglichkeit ein Foto intern für z. b. dieses Forum zu verkleinern? Oder brauche ich dafür eine App?
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Erfahrungen mit dem Redmi 3S und Miui 8

Moin,

wenn ich Fotos hochlade, dann markiere ich die Option im text anzeigen.
Dann wird das Bild verkleinert dargestellt.

Gruß
Thomas
 

JanUL

Rikscha Fahrer
Re: Erfahrungen mit dem Redmi 3S und Miui 8

Wenn ich aus dem Forum heraus eine Datei anhängen möchte habe ich aber keine Möglichkeit das Bild aus der Galerie zu verkleinern, oder?
Ich muss nun erst das oder die Bilder verkleinern und kann dann erst diese verkleinerten Dateien hochladen.
Momentan geht es so, das ich das Bild aus der Galerie auswähle, senden an Notizen, und dann senden as Text auswähle um es z.b. als JPEG an meine Mailadresse zu schicken. Dort kann ich es abspeichern um es dann aus dem Forum heraus auszuwählen und hoch zu laden... Etwas umständlich :confusion-scratchheadblue:
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Dein Weg ist mega umständlich... Verstehe gerade nicht mal, weshalb du das so kompliziert machst :Think:

Um u a. die Bildgröße direkt am Handy zu ändern, nutze ich die App "PicsArt", dort gibt es unter Werkzeuge "Größe ändern" , s. Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-13-06-37-12-773_com.picsart.studio.png
    Screenshot_2016-10-13-06-37-12-773_com.picsart.studio.png
    944,6 KB · Aufrufe: 36

ambros53

Drachenjäger
Sonderbar:
Bei Chrome hat es immer funktioniert - heute aber nicht.
Bin dann auf Firefox gewechselt - her ging es.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Die App, die du nach dem Auswählen von "Dateien hinzufügen" gewählt hast, ist auch immer dieselbe? Welche verwendest du dort?
 

ambros53

Drachenjäger
Jetzt stehe ich wohl irgendwie auf dem Schlauch?
Die Option "Dateianhänge" ist dann gar nicht mehr vorhanden - es erscheint statt dessen nach "Optionen" ein Reiter mit drei waagrechten Balken. Wenn ich darauf klicke geht nichts. Und was meinst Du mit "welche App" Vielleicht erkläre ich wie ich vorgehe (am PC)
1. Bild von Google Fotos herunterladen
2. Im Ordner anzeigen lasssen
3. Umbenennen, damit ich sie schnell finde
4. Im Forum-Editor dann zu "Dateianhänge"
5. Bild hochladen aus Download-Ordner vom PC
6. Option "im Beitrag" anzeigen wählen.
 
Oben Unten