Redmi Note 5 Bildschirm Duplizieren, DLNA, Sharecast

sub_opti

Ming Dynastie
Ganz zu Eingang schreibst du, dass dein blueray-Player den Stick findet und verbindet, dann kann es wohl doch nur am Redmi liegen.

Mal ein anderes Smartphone versuchen.
 

mi-mixer

Reisbauer
Du meinst wohl eher es liegt dann am Fire Stick? Weil wenn mein Player das _handy findet (oder anders rum) dann kann das handy diese Cast Funktion ja .

Werde die Woche mal ein Redmi 9c an meinen TV Stick versuchen.

Und morgen gehe ich mit meinem Note 5 zu einem bekannten und versuche mal das da am Smart Tv zum laufen zu bekommen.

Sehr ärgerlich das ganze. habe mir für das vorhaben Freitag extra einen gebrauchten TV und einen neuen Fire TV Stick gekauft um das da nutzen zu können mit meinem Redmi Note 5
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich hatte das so verstanden, dass du blueray mit dem Stick verbinden konntest.

Es ist immer gut, wenn man weiß, welches Gerät die Probleme hat.
Wünsche dir viel Erfolg.
 

mi-mixer

Reisbauer
Nein also den Blurayplayer ist ja am TV per HDMI. ganz normal wie früher. Der Stick ist einfach nur am TV für sich alleine.
Wenn ich den Stick nun nicht hätte und würde den weg packen dann kann ich aber trotzdem den Bildschirm spiegeln. Über den BP . Der hat so eine Funktion.
Bringt mir aber nix weil den will ich ja im EG behalten. Oben im OG an den TV soll der Fire TV Stick nun dran (für unten im EG habe ich mir einen neuen bestellt)

Aber das läuft ja nicht. Dann könnte ich den Stick ja gleich wieder zurück senden und mit einen neuen BD Player kaufen und den alten nach oben ins OG.

Aber viele sagen ja das muss auch so laufen. Über DLNA, Wlan oder sonst wie, läuft bei fast allen, aber ich weiß leider nicht wo ich den Fehler suchen soll.
 

mi-mixer

Reisbauer
So Leute , ich hoffe ihr seit nochmal so nett und könntet helfen.
Ich war heute mit meinem Note 5 bei bekannten und die haben 2 Smart TVs im _Haus.
Bei beiden Geräten ging das anstandlos. Also ich konnte die YT App öffnen und dort über diesen Cast Button das Bild auf den TV werfen und auch bei Google Fotos fotos und Videos aus meiner Galerie.

Morgen kommt noch jemand zu mir der ein Redmi 9C hat und dann mal sehen ob er das auch hier an meinem fire TV Stick bekommt.

Aber was sagt mir das nun, das mein Gerät sich mit anderen TVs wunschgemäß verbindet? Heißt dass das Problem liegt am Fire TV Stick? Also kann man den nicht gleichsetzen mit einem richtigen Smart TV? Ist dort dann irgendeine Funktion nicht da die bei reinen neuen Smart TVs vorhanden ist?
Denn das Duplizieren geht ja leider auch nicht.

Klar , ich könnte nun einfach über den SILK Browser im Fire TV Stick meine websites öffnen aber ich würde natürlich das gerne über das Handy machen.

Habe vorhin getestet das ich YT auch per TV CODE Verbinden kann. Das klappt schon mal. Aber geht das nur bei YT oder auch allgemein für Websites bzw einen Browser.

Wegen dem reinen duplizieren über den TV Stick. Vorhin hat der das Gerät sogar gefunden. Er wollte gerade verbinden. Dann bricht die sache ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Da du woanders dein Redmi verbinden kannst, liegt der Fehler ja wohl eindeutig am Stick. Der Stick soll ja die Funktionen des Smart-TV übernehmen.
Ich würde den Stick wieder einpacken und tauschen. Du hast ihn hoffentlich da gekauft, wo es auch geht.
 

mi-mixer

Reisbauer
Das ist ja der alte Stick. Der ist zwei Jahre alt.

Wollte den neuen der heute kommt aber woanders nutzen.

Ich teste das Mal, glaube aber ehrlich gesagt das der Stick kein defekt in dem Sinne hat.
 

mi-mixer

Reisbauer
kleines Update. Den tip mit dem Werksreset habe ich gemacht. hat nix geholfen.

Der bekannte mit dem Redmi 9C war auch da. Das ging auch nicht.

Fritzbox noch ein paar Einstellungen versucht ging auch nicht.

Der neue FireTV Stick ist nun da. Klappte gleich auf anhieb, ohne große Einstellungen.
Toll dachte ich. Der Witz ist, es ging nur einmal . nun auch nicht mehr.

Was ist da los?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe jetzt nicht noch einmal alles nachgelesen, aber hast du den Stick schon mal an einem andern TV getestet? Ich kann mir dass zwar nicht vorstellen, aber vielleicht gibt es eine Unverträglichkeit mit dem Stick und deinem TV.
Alles Andere hast du ja schon durch getestet.

Gibt es einen anderen HDMI-Eingang?
 
Zuletzt bearbeitet:

mi-mixer

Reisbauer
Ja gäbe es, kann ich testen. Aber ich habe ja 2 Sticks an 2 TVs getestet und die gehen beide nicht.
hatte mit amazon kontakt. die sagen es liegt am Gerät nicht am Stick. Denn der zeigt ja an der der sich "paaren" will.
 
Oben Unten