• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery CORONA-APP

mido

Mi Profi
@Zeev
So richtig kann man gerade nicht einordnen was Du möchtest.
Willst Du Tipps wie Du die API auch bei Dir auf dem Phone bekommst?
Oder sind das alles subtile Hinweise, was man tun muss, damit es sich gar nicht aufs Phone lädt?
Ich jedenfalls werde gerade nichts schlau aus Deinen Posts. :confusion-scratchheadblue:
 

Zeev

Mi Fan
Nein - ich wollte lediglich ausdrücken, dass man diese API nicht unbedingt automatisch und zwingend bekommt, so wie es hier teilweise dargestellt wird.
Weder ich noch meine Frau hat auf ihrem Smartphone diese API (Updates sind aktuell)
Lt Aussagen in anderen Foren scheint die Standortfreigabe unter Google eine Rolle zu spielen - bei mir ist sie seit Beginn an deaktiviert; ohne Einschränkungen für andere Apps.

Ich hab kein Problem mit dieser Schnittstelle - es ist mir ehrlich gesagt vollkommen wumpe; nur interessierte mich der Unterschied warum einige haben und andere nicht.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich habe aber auch keine Standortfreigabe und nutze GPS nur, wenn ich navigieren will. Ansonsten ist es deaktiviert. Also kann ich grad nicht verifizieren, warum genau es bei mir drauf ist und bei anderen nicht.
 

Zeev

Mi Fan
Eigenartig - dann weiss ich auch nicht warum.
Hab jetzt extra nochmal nach Updates geschaut und nochmal alles offene aktualisiert; Gerät neugestartet - keine Änderung.
Egal - sei es wie es sei; Thema ist durch
 

mido

Mi Profi
Meine Vermutung ist, das es mit irgendeiner Berechtigung der Google Play Dienste zusammenhängt.
@Zeev , kannst Du mal schauen welche Berechtigungen bei Dir in der App gegeben sind...und vor allem was bei dem Punkt "Systemeinstellungen ändern" eingestellt ist.
 

Zeev

Mi Fan
@mido
Die GooglePlay hat auf alle Dienste Zugriff - der Dienst "Systemeinstellungen ändern" ist dort allerdings nicht vorhanden.
Schaue ich unter "Apps / Sonstige Berechtigungen / Rechte / Änderung von Systemeinstellungen" sind dort nur ein paar IMHO unrelevante Apps aufgeführt, welche aber alle auf "Verweigern" oder "Nachfragen" stehen.
Die Version von GPD ist die 19.6.29 (120408-278422107)
 

Zeev

Mi Fan
Wer weiss - Google-Play-Systemupdate sagt mir; aktuellste Version ist installiert; manuelles Update ändert nix.
Ist auch okay so; warten wir mal ab, was da noch so kommt (oder auch nicht)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Installiert und gestartet, aber ich erhalte eine Fehlermeldung bzgl der Kommunikation mit Google (API(17)).
Mag an meiner China-ROM liegen... :confusion-scratchheadblue:
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe die Appinstalliert und aktiviert.
Ich mach das, wie das Tragen der Maske und Abstand, für die anderen in meiner Umgebung.
Ausserdem halte ich die App für ungefährlicher als WhatsApp, Facebook, Xiaomi oder Google und anderen, die mit unseren Daten machen, was wir alles nicht wissen, denen wir aber unser soziales Leben auf dem Tablett servieren.
 
Oben Unten