• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit UUOnline-Shop!

Toradac

Lord Helmchen
Re: Mi5 kaufberatung

Dann lasse ich Euch mal an meinen Erfahrungen mit dem UUOnline-Shop teilhaben, eines vorweg: ein Trauerspiel. Leider war der Shop bei meiner Bestellung am 04.06. der einzige, der das MI5 Pro als verfügbar deklarierte. Hätte ich doch nur ein paar Tage gewartet, als es dann bei Trading Shenzhen verfügbar war...

Also am 04.06. bestellt und per Paypal bezahlt. Dienstag den 07.06 frage ich per Mail nach einer Tracking ID und bekomme am Donnerstag folgende Antwort: "Hallo, Es tut mir leid, das Handy in schwazr ist nicht lieferbar jetzt. Bitte warten auf ein paar Tage. ok? Es in weiss ist lieferbar, moechten Sie es ersezten?"

Wollte ich natürlich nicht, also schrieb ich UUOnline, dass ich storniere, eine Bestätigung darüber möchte, ansonsten die Sache über PayPal kläre. Da gab es das MI5 Pro in Schwarz noch bei TS...

Am Samstag bekomme ich folgende Mail von UUOnline: "Hallo, Es tut mir leid, Sie haben so lange warten. Aber das Handy in schwarz ist lieferbar jetzt. Wir werden ein Tasche und ein screen protector als Geschenk verschicken. ok? Bitte nicht stornieren die Bestellung."

Ich lasse mich darauf ein und schreibe, dass ich bis spätestens Donnerstag (16.06.2016) eine Versandbestätigung mit Tracking-ID erwarte, ansonsten schalte ich PayPal ein. Heute morgen dann die bisher letzte Mail von UUOnline: "Hallo, Es tut mir leid, das Handy xiaomi mi5 pro in schwarz ist nicht lieferbar. Moechten Sie andere Handy ersetzen? Letv LeEco Le Max 2 6GB / 64GB ist sehr gut. Oder das Handy mi5 pro in weiss ist lieferbar. Moechten Sie andere Handy ersetzen oder die Bestellung stornieren?"

Habe natürlich storniert und bin gespannt, wie lange es jetzt mit der Erstattung dauert :shock: . Überigens auf der Website des Shops wird das MI5 Pro in Schwarz immer noch als lieferbar angegeben...

Scheint mir eine ganz faule Bude zu sein.

Kennt jemand von Euch einen seriösen Anbieter, der das Mi5 Pro in Schwarz auf Lager hat? Wollte die ganze Sache noch vor meinem Urlaub eigentlich hinter mich bringen, TS hat es leider nicht mehr im Lager.

Danke.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Vielen Dank für deinen Bericht zu dem Shop. Ich habe dafür einen eigenen Thread eröffnet zwecks besserer übersicht. ;)

Servus

Robert
 

Toradac

Lord Helmchen
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Vielen Dank für deinen Bericht zu dem Shop. Ich habe dafür einen eigenen Thread eröffnet zwecks besserer übersicht. ;)

Servus

Robert

Danke, das macht Sinn. Hoffentlich fallen nicht noch mehr Leute auf diese Bude rein...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Der Shop hatte mich vor Wochen kontaktiert um Partner des Mi-Forum zu werden.

Zur Erklärung, nur wer Partner ist darf hier werben und diese Partnerschaft ist von unserer Seite an Bedingungen geknüpft. Wer diese Bedingungen und Kriterien nicht erfüllt darf im Mi-Forum nur Support anbieten aber nicht aktiv werben.

Nach recheren im Netz war schnell klar das wir mit dem Shop in der aktuellen Form nichts zutun haben wollen. Deine Geschichte zeigt sehr eindringlich warum wir diese Entscheidung damals getroffen haben und das sie ihre Berechtigung hatte.


Servus

Robert
 

ch!ll@

MiTu
Für mich war das Mi5 ja der erste "richtige" Handy-Import.

Ich habe mich vorher viel im Netz schlau gemacht und nach seriösen Händlern umgeschaut.
Aber bei Händler wie UUOnline, Coolicool, Gearbest, Xiaomiforsale usw. hatte ich immer kein gutes Gefühl... Irgendwie, weiß nicht, hat da immer was "gefehlt"...

Am Ende hab ich mich für TS entschieden, weil ich die namentlich schon vorher von vielen Testberichten kannte. Shop und Support wirkt/ist sehr professionell - da fühlt man sich gleich sicherer. (obwohl die auch etwas tricksen ;))

Fazit: Auch wenn ich jetzt vielleicht den einen oder anderen Euro mehr gezahlt habe als bei anderen Händler - das war es mir wert. Es hat alles reibungslos geklappt.
°°°)--- Alles Bestens - gerne wieder ---(°°° ;)
 

Toradac

Lord Helmchen
Neueste E-Mail von UUonline, nachdem ich gestern eine sofortige Stornierung und Rückzahlung gefordert hatte. Vor 20 Minuten erhielt ich diese E-Mail:

"Hello,
Thanks for your support. I am sorry to tell you that, the phone xiaomi mi5 pro in black have less stock. We have sent out a little order. But there are still many orders have to send. The phone have to wait for a long time. So we suggest you choose other phone. Would you like to change the phone to Letv Max 2 6GB? in order to show our apology, we would two solution. You can choose the best one.
1. We can offer a good deal. now the price of Letv Max 2 6GB 429 euro. Now you can pay only 402 euro. ok?
2. Or you can choose the gift. We would like to send the Pinneng 20000 mAh powerbank +Protective cover + screen protecter. the price of Letv Max 2 6GB still is 429 euro.
So wihche one would you like? If you don't want the phone Letv Max 2 6GB, we can talk about other phone.

best regards
xier"

Warum jetzt auf einmal auf Englisch geschrieben wird - keine Ahnung? Aber die Verarsche geht weiter, ich habe denen jetzt eine Frist von 2 Tagen gesetzt, innerhalb dieser Frist möchte ich eine Bestätigung meiner Stornierung sowie die Rückerstattung des gezahlten Geldes, ansonsten übergebe ich den Fall an PayPal. Auf der Website des Shops ist das MI5 Pro in schwarz immer noch als verfügbar gelistet...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Danke für dein Feedback :T

Wenn du innerhalb der von dir gesetzten Frist keine oder (was ich vermute) eine weiter vertröstende Antwort bekommst, würde ich ohne jegliches Mitleid und weiterer Konversation mit denen PayPal einschalten. 8) 8)

In deinem Fall ist das ganz klar verarsche und deren Geschäftspraktik ein Smartphone zu Listen das sie nicht haben und dann die Käufer vertrösten oder zum Wechsel auf ein anderes Phone zu bewegen. :angry-banghead: :angry-banghead:

Die einzige Sprache die sie verstehen ist ganz knallhart mit Ihnen umzugehen. 8) 8) deshalb kannst dir jegliche weiteren Mails auch sparen. Du bekommst nur deren Standard antworten zurück.

Mach mal einen Screenshot vom Angebot und das sie das Gerät nach wie vor gelistet haben, würde ich PayPal auch zukommen lassen.

Servus

Robert
 

Toradac

Lord Helmchen
Mi-Cheffe hat gesagt.:
...Mach mal einen Screenshot vom Angebot und das sie das Gerät nach wie vor gelistet haben, würde ich PayPal auch zukommen lassen.

Servus

Robert

Genau das hatte ich auch vor und gerade jetzt ist es nicht mehr gelistet...

Ich übergeb die ganze Sache am Freitag mit den Mails, die ich von UUOnline bekommen habe, an PayPal - es sei denn, ich bekomme vorher die Bestätigung über die Stornierung oder gar mein Geld zurück.

Danke für Dein Feedback.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte schön :D

Mein Team verlacht mich immer weil ich von allem und jeden einen Screenshot mache :lol: :lol: Aber gerade in solchen Dingen muss man schnell sein und ich denke mir immer.....lieber einen Screenshot zuviel wie einen zuwenig :Dance: :Dance:

Halte uns bitte auf dem laufenden :T

Servus

Robert
 

vedat

Messer Jocke
:Dance: Hast du noch einen Überblick über die Screenshots? :confusion-scratchheadblue:
Oder muss du davon auch ein Screenshot machen? :confusion-scratchheadblue: :g :g
 

Toradac

Lord Helmchen
So, neuester Stand: Heute morgen bekam ich eine Mail von UUOnline, dass meine Bestellung storniert und die Rückerstattung durchgeführt wird. Nachricht von PayPal habe ich auch schon bekommen, dass der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wird.

Also wieder alles gut (außer dass ich immer noch kein MI5 Pro in Schwarz habe), brauche ich meinen heutigen freien Tag nicht verschwenden, um mich mit UUonline und PayPal rumzuärgern :T .

Schönes Wochenende.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke für das Feedback!
Ich drücke dir die Daumen, dass das Mi5 Pro bald wieder verfügbar ist - aktuell scheint's da (mal wieder) Schwierigkeiten zu geben, den Markt zu sättigen.

Gruß,
Marco
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Re: Welche Versandart bei uuonlineshop wählen?

Ich schreib mal hier weiter zum Bestellvorgang bei Uu: Das Mi5 ist immerhin schon in Frankreich… dieses warten macht mich fertig… :angry-banghead:
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Hier mal der Verlauf meiner Bestellung, ich kann nicht klagen. Karton versiegelt, Original Rom, kein Zollgedöns und Steckeradapter dabei… ohne CE Zeichen versteht sich :D
Gerade noch gesehen: Inhaltserklärung, mobile phone, 46$, *hust* :liar:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160712-155346.png
    Screenshot_20160712-155346.png
    221,8 KB · Aufrufe: 54

Nerd400

Rikscha Fahrer
Grüße,

Hier mal meine Erfahrungen. Gekauft habe ich ein redmi3s, eine note4 und ein weiteres redmi3s.
Die ersten beiden Bestellungen liefen ohne Beanstandungen. SF Versand gewählt und nie irgendwelche Probleme mit dem Zoll. Alles original verpackt und CN Rom drauf.
Das zweite redmi3s war allerdings gebraucht. Keine Originale Displayfolie, kein Sim Nadel, keine Folie um die Verpackung. Also eindeutig...
Am Anfang konnte ich keine Mails schicken. Postfach voll... Ohne Worte. Erst als ich PayPal eingeschaltet habe kam es zu einer Kommunikation. Mehrere E-Mails hin und her... Trotz der Nutzung der englischen Sprache war es sehr schwierig die Mängel zu erklären. Fotos halfen nur bedingt.
Das Telefon ist an sich in Ordnung. Keine sichtbaren Gebrauchsspuren. So einigte ich mich auf 20% Nachlass. Mal sehen wann die wieder bei PayPal gut geschrieben worden sind.
Interessant ist auch, dass das redmi3s das letzte war welches verkauft wurde. Denn nachdem ich zugeschlagen hatte waren keine weiteren verfügbar. Ich denke es handelt sich um einen Rückläufer. Ich hoffe es geht nicht bei Zeiten kaputt.

Also Resüme: wenn es keine Probleme gibt preiswert und gut. Wenn es Probleme gibt kann es schwierig werden. Aber das ist bei der einheimischen "Bucht" ja auch nicht anders.
MfG
Christian
 

Nerd400

Rikscha Fahrer
Grüße,

nachdem die Rückerstattung eingetroffen war, wollte ich das Telefon mit neuer Software versehen. Ich hatte es ja zuvor schon getestet. Allerdings ohne Wlan/SIM. Also aktuelle global dev geflasht und reboot...
Wlan aktiviert und Schock!!!
Das redmi 3s war mit einem fremden mi-account gekoppelt. Ich gebe zu ich hatte es echt satt. uuonlineshop angeschrieben. keine Antwort...
Recherche im Netz. Auch ohne Ergebnis...

Ich entschied ich xiaomi anzuschreiben. Ich erhielt vom CS aus Hongkong noch am selben Tag eine Rückmeldung. Es wäre in Bearbeitung und ich möge zwei Werktage warten. Also wieder warten und Tee trinken. Nach dem zweiten Tag schaltete ich das redmi 3s ein und versuchte erneut mich mit meinem mi-account anzumelden.

Und siehe da, es ging ohne Probleme. Danke xiaomi!!

schönes WE Christian
 
Oben Unten