• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit xiaomiforsale (xiaomiforsale.com)

chris

Rikscha Fahrer
Also ich habe mein RN2P bei xiaomiforsale gekauft und kann eigentlich erstmal nichts negatives berichten. Wie die Garantieabwicklung ist, kann ich aber nicht sagen.
Bestellt hab ich am 22.02. Die Versandkosten nach Deutschland haben 5,30€ gekostet. Versendet wurde dann am nächsten Tag, wobei ich auch abends bestellt hatte. Scheinbar geht das Paket immer über ein Spielwarengeschäft in Zittau, um Versandkosten zu sparen, da von da aus mit DHL versendet wird, wobei ich auch nur eine Verfolgungsnummer von DHL bekommen habe. Mein Handy habe ich dann am 25.02. bekommen.
Bestellverfolgung bei xiaomiforsale:


DHL Tracking:


Edit: positiv zu bemerken wäre auch noch, dass keine verseuchte Shoprom aufgespielt war, sonder n so weit ich mich erinnern kann die miuipro.ru Rom.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-15-11-58-56_com.android.chrome.png
    Screenshot_2016-04-15-11-58-56_com.android.chrome.png
    163,9 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_2016-04-15-12-02-00_de.dhl.paket.png
    Screenshot_2016-04-15-12-02-00_de.dhl.paket.png
    169,5 KB · Aufrufe: 196

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo chris,

danke für dein Posting :)
Ich habe mir erlaubt, deinem Posting einen eigenen Thread zu spendieren, da du deinen Einkauf nicht bei xiaomidevice.com, sondern xiaomiforsale.com tätigtest.

Schöne Grüße!

(Ursprünglicher Thread: viewtopic.php?f=15&t=948)
 

felixdisx

Reisbauer
Also ich kann diesen Shop auf jeden Fall nicht empfehlen, es handelt sich meiner Meinung um totalen Betrug! Masche:
Nur jeder zweite Kunde erhält ein Produkt nur so lassen sich die geringen Preise rechtfertigen.
siehe: https://at.trustpilot.com/review/xiaomiforsale.com
Ich habe am 22.4 bestellt und seitdem steht beim Status "Payment accepted". Die Lieferung (Xiaomi Redmi Note 3 Pro 32GB), welche vorrät ist sollte in spätestens 3-4 Tage eintreffen. Nun ist der 29.4 die Bestellung habe ich nicht erhalten, der Order-Status hat sich nicht geändert auf noch keine ihrer 3 Mail Adressen (help/info/sales@xiaomiforsale.com) wurde geantwortet und das Geld ist WEG. Ich kaufe ab jetzt nur noch bei Amazon, da nehme ich gerne höhere Preise in Kauf ... *ärger*
Ich kann hier gerne noch Rechnung, etc. reinstellen, falls wer möchte.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Danke das du deine Erfahrungen hier mit uns teilst. :handgestures-thumbup:

Genau solche Berichte wie von dir bestärken mich darin in naher Zukunft einige Shops als Partner für uns zu gewinnen. Shops die vertrauenswürdig sind und bei denen man guten Gewissens bestellen kann. Mit After Sale Service und Support hier im Forum.

Das mögen vielleicht nicht die billigsten sein, nur billig und hinterher Geld verlieren hilft auch nicht wirklich oder...? :angry-banghead:

Ausserdem kostet Support auch Geld das über die Verkäufe generiert werden muss. Zum Nulltarif gibt es das nunmal nicht. Das dürfte wohl jedem klar sein, oder sollte zumindest jedem klar sein. :whistle:

Servus

Robert ;)
 

Fr0d0

Circle of friends
Also ich hatte mit xiaomiforsale Null Probleme. Am Mittwoch vor Ostern bestellt. Am Freitag nach Ostern sehr gut verpackt und mit Originalrom drauf angekommen ! Würde dort immer wieder bestellen. Mein Orderstatus stand auch 7 Tage auf unterwegs mit Spedition. Plötzlich ging aber alles ganz schnell und innerhalb des nächsten Tages war es da ! Top :handgestures-thumbup:
 

felixdisx

Reisbauer
Hört sich ja ganz toll an, aber bei mir steht seit 7 Tagen eben nur "Payment accepted" ^^
Naja ich werde hier jedenfalls ein Update geben falls noch etwas passiert ;)
 

mirko.mosi

Reisbauer
@felixdisx
In der Farbe Grau wird das Note 3Pro vom Shop nachbestellt "on the way"!
Vielleicht ist das ja auch deine bestellte Farbe. Die beiden anderen Farben sind laut Shop verfügbar.

Das Warten ist natürlich nie gut und den Unmut kann ich nachvollziehen.

Ich habe bisher 4 Handys bei xiaomiforsale.com bestellt und das bereits vor 1 1/2 Jahr. Die letzte Bestellung war Juli 2015 und bei mir lief alles super (Bezahlung mit PayPal, schnelle Lieferung, Tracking der Lieferung am Deutschland, Verpackung).
Positiv auch, immer originale Miui-Rom vorhanden plus EU-Adapter.

Service habe ich zum Glück nicht beanspruchen müssen.
Ich habe gelesen, dass Rücksendungen zu Servicepoints selber übernommen werden müssen.
Bereits vor 1 1/2 Jahren angekündigt, das ein Servicepoint in Deutschland entstehen soll, aber bis heute nicht existiert.
Das ist echt schade.
Bisher muss man dann in Reparaturfällen das Gerät nach Tschechien bzw. Polen schicken.
In einem anderen Forum wurde berichtet, dass die Serviceleistung auch nichts brachte. Der Fehler wurde nicht behoben und das Handy zum Kunden zurück geschickt.
Was den Service also angeht, kann und muss sich dieser Shop steigern. Nur verkaufen reicht wirklich nicht.
 

Fr0d0

Circle of friends
@felixdisx
Auch ich kann verstehen das der Unmut groß ist wenn der Shop auf emails nicht reagiert aber gleich bei Trustpilot eine Bewertung mit der Überschrift BETRUG: Hoffe auf Aufmerksamkeit der zuständigen Behörden`, zu verfassen ist ja wohl mehr als übertrieben ! Vielleicht sollte man vor solchen Postings erstmal etwas Geduld beweisen . Wer bei einem Chinashop bestellt sollte sich im karen darüber sein das es schonmal etwas länger dauern kann ! Nach 4 Wochen hätte ich deinen Post bei Trustpilot nachvollziehen können ! So hab ich ein bisschen das Gefühl das es dir nur darum geht irgendwelche Shops schlecht dastehen zu lassen ! Sorry aber das ist meine Meinung !

Nachtrag : Wer also wirklich sicher sein will den bestmöglichen Support zu erhalten kann nur zu Tradingshenzen gehen ! Alle anderen Shops wie gearbest , geekvida usw haben immer irgendwo Probleme und das spätestens bei einem Garantiefall !
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier mal meine Meinung dazu wo man bei einem China Shop abstriche zu einem deutschen Shop machen muss.

- Lieferzeit, wenn aus China versendet wird liegt es nun mal in der Natur der Sache das es etwas länger dauern kann. Nur ganz ehrlich :confusion-scratchheadblue: mit DHL dauerte das bei mir nie länger als 1 Woche, die Regel war 3-5 Tage. Bei Schneckenpost muss man Geduld aufbringen.

- Support in deutsch oder fehlerfreies Englisch. Das muss man halt in Kauf nehmen und für mich kein Grund das zu beanstanden.

- Die Feiertage in China beachten, da kommt es regelmäßig zu Verzögerungen.

- Garantie und alles drum herum

Und diese dinge verlange ich Weltweit von einem Shop und da kenne ich keinerlei Gnade ob der Shop in China ist oder in München.

- Bearbeitungszeit, warum soll die in China länger sein dürfen wie in D...? :confusion-scratchheadblue: wenn ein Artikel als auf Lager gekennzeichnet war müssen die doch nur ins Regal greifen und Verschicken.
Erkläre mir mal einer warum ich bei einem China Shop eine längere Bearbeitungszeit akzeptieren soll wie bei einem Shop in D...? Ob ein deutscher ins Regal greift oder ein Chinese ist keine frage von Tagen oder Wochen. Nur wenn ein Artikel halt nicht auf Lager ist und die den erst Bestellen müssen kann das vorkommen, nur dann wurde ich vom Shop belogen. Und das soll ich allen ernstes Akzeptieren...? weil es ja ein China Shop ist, eh klar Tine :shock:bscene-birdiedoublered: :shock:bscene-birdiedoublered:

- Antworten auf anfragen, da gelten die selben Kriterien wie für deutsche Shops. Der einzige unterschied ist das es durch die Zeit Verschiebung halt länger dauern kann bis ich eine Antwort bekomme. Das sollte man denen schon zugestehen. Keine Antwort zu bekommen hat NICHTS!!! damit zutun ob der Shop aus China ist oder nicht, sondern zeigt eindeutig wie Kundenorientiert und welchen Support der Inhaber und seine Angestellten erbringen wollen. Diese dinge gelten Weltweit und sind nicht Akzeptabel. Wer sich jetzt hinstellt und sagt das muss man halt Akzeptieren und China Shop und blablabla unterstützt deren verhalten auch noch. Hier gehört von Käuferseite klare Kante gezeigt und mit nicht Kauf bestraft.

Versteht ihr das nicht, das sind zum Teil große Unternehmen die machen richtig Kohle und ihr lasst euch von denen auf der Nase rumtanzen weil der Boss dort lieber sein Geld in Private dinge Investiert anstatt für Ordentlichen Support zu sorgen mit Ausreichendem Personal. Es geht um Kohle und GESCHÄFT!! Wer schlechte Arbeit abliefert kann von mir keine Gnade erwarten, zum Kohle einsacken vor Versand waren sie auch nicht dämlich genug, das klappt bei denen Super. Dann verlange ich aber auch das die Ware verschickt wird, das ist nämliche meine verdammte Kohle mit der die Arbeiten und keine Gegenleistung erbringen. :angry-banghead:

Das verhalten vieler Shops hat nichts aber wirklich rein Garnichts damit zutun das es ein China Shop ist, sondern an deren willen Ordentliche Arbeit abzuliefern. Wäre der Besitzer in Deutschland würde er versuchen sein Geschäft ebenfalls so zu machen.

Es sind bei weitem nicht alle so, aber viele Arbeiten leider so und so lange ihr das Akzeptiert und ihnen auch noch Verständnis zeigt, wo es keinerlei Grund für gibt, weil die Probleme Hausgemacht sind und bewusst in Kauf genommen werden von Seiten des Shop Betreibers, wird sich nie was ändern.

Und noch was...Tradingshenzhen ist ein China Shop, der hat seinen Sitz in China, Verkauft und Verschickt von dort. Warum klappen all die dinge bei dem...? Weil der Betreiber den willen dazu hat bestmöglichen Service zu bieten. Als China Shop mit Chinesischen Angestellten. Denkt mal darüber nach. :greetings-waveyellow:

Sorry, meine Worte klingen vielleicht sehr Hart für euch, aber ich hatte 35 Jahre immer mit Kunden zutun und Support, Problemlösungen usw....das was die abziehen ist für ein Kundenorientiertes Unternehmen ein absolutes No Go!!
 

vedat

Messer Jocke
Motto, Geiz ist geil!!! Jetzt kriege ich bestimmt von einigen auf den Deckel,ich kann nicht alles fordern und das soll auch ganz billig sein das geht nicht. Es ist nicht wie im Mathe Unterricht, Minus und Minus gibt nicht Plus,das haben viele vergessen denke ich. :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue: :greetings-waveyellow:
 

keks66

Mi Profi
Ich habe auch 2 Geräte bei xfs gekauft, ging flott (EU-Lager) keine Probleme. Aber ja: kassieren und versenden kann (fast) jeder.
Der User @Anjoe hatte sogar einen erfolgreichen Supportfall bei denen, wenngleich natürlich Kosten entstanden durch die Rücksendung. Sowas muss aber auch nicht von Dauer oder immer sein. Zudem ist bei denen erst gar nicht vorgesehen, daß man ein Gerät wegen Nicht-Gefallen zurück senden kann. Ohne Defekt keine Rücksendung.
Ich sehe es eh so: beim China-shop kaufen ist im Grunde immer eigenes Risiko, kann man auch tief in Klo greifen ;) Die "Mehrkosten" bei TS z.B. wären ja ok, *mein* Problem ist der ausschließliche Versand aus China. Da klingelt der DHL-Mann *garantiert* an einem der wenigen Tage, an denen ich nicht zuhause bin. DA hab ich keinen Bock drauf, dann noch zum Zollamt eiern und so.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Bei der Reparatur in polen stell ich mir die frage ob da der Service von ibuygou.com auch in frage gestellt werden sollte. Da der Service point der selbe ist.
Oder arbeitet der point nicht mit xiamiforsale zusammen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-01-09-39-38_com.android.chrome.png
    Screenshot_2016-05-01-09-39-38_com.android.chrome.png
    207,4 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_2016-05-01-09-39-16_com.android.chrome.png
    Screenshot_2016-05-01-09-39-16_com.android.chrome.png
    208,1 KB · Aufrufe: 61

Anonymous

Gast
Habe in letzter Zeit Akkus und eine Redmi 3 von dort.

Ging alles zügig. Nur der DHL-Hub in Sachsen ist so eine Sache für sich.

Habe eine Reparatur-Anfrage wegen meines gebricked Redmi 2 an das Repair-Center gestellt. Von da aber keinerlei Antwort bekommen.
 

Alex

Circle of Friends
Hi @all
Brauche eure Erfahrung bzw Hilfe
Ich hab am12.5 bei Xiaomiforsale ein Redmi 3 und ein Case bestellt, weil sich der Status nicht ändert payment accepted schickte ich am 19.5 eine Mail kam keine Antwort. Gestern 23.5 schickte ich erneut eine Mail keine Antwort. :angry-cussingblack: :angry-cussingblack:
Wie oder was würdet ihr jetzt machen? Bezahlt wurde mit Paypal da kann ich doch irrgend wie das Geld wieder zurückholen, oder? Wenn ja bitte wie. :bow-blue:
War noch nie in so einer Situation, bitte helft mir und teilt mir eure Meinung mit. :pray:
Danke
Lg Alex
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Schau mal in dein Paypal-Konto - dort in die Transaktionen. Ganz am Ende steht etwas vom Käuferschutz und der Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer. Hierüber sollte eine Kontaktaufnahme inkl. anschließendem Käuferschutz möglich sein.

Viel Erfolg, Alex!!
 

Anhänge

  • 2016-05-24 14.04.40-Browser in the Box 4.2.3-r170 (Standalone Edition) - 00029-Chrome47.jpg
    2016-05-24 14.04.40-Browser in the Box 4.2.3-r170 (Standalone Edition) - 00029-Chrome47.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 32

Fr0d0

Circle of friends
Bei felixdisx hat es 7 Tage gedauert bis er eine Antwort bekam. sein Redmi Note 3 Pro war damals in der gewünschten Farbe nicht lieferbar aus dem EU Lager deshalb hatte er auch immer payment accepted da stehen. Er hat es dann in eine andere Farbe geändert und es wurde sofort verschickt. Zumindest stand es so bei miui germany im Forum. Ich schätze mal deins war auch nicht lieferbar aus dem EU Lager und deshalb ändert sich der Status erst wenn es da wieder verfügbar ist und an dich rausgeschickt wird ! Das kann aber 2-3 Wochen dauern !
 

Fr0d0

Circle of friends
Hier mal ein Statment auf Facebook von denen :
Xiaomiforsale.com
28. April um 11:12 ·

dear customers , we want to apologize for our late responding via email or there on facebook, but we were missing some members from our customer service team, so it was not that easy for us, anyway we still do our best for you and you all will get your answers soon. Thank you for your patience.
your XFS

Also wenn man auf Facebook ein bisschen liest , scheinen die echt momentan ein paar Probleme zu haben ! :handgestures-thumbdown:
 
Oben Unten