Hier mal meine Meinung dazu wo man bei einem China Shop abstriche zu einem deutschen Shop machen muss.
- Lieferzeit, wenn aus China versendet wird liegt es nun mal in der Natur der Sache das es etwas länger dauern kann. Nur ganz ehrlich
mit DHL dauerte das bei mir nie länger als 1 Woche, die Regel war 3-5 Tage. Bei Schneckenpost muss man Geduld aufbringen.
- Support in deutsch oder fehlerfreies Englisch. Das muss man halt in Kauf nehmen und für mich kein Grund das zu beanstanden.
- Die Feiertage in China beachten, da kommt es regelmäßig zu Verzögerungen.
- Garantie und alles drum herum
Und diese dinge verlange ich Weltweit von einem Shop und da kenne ich keinerlei Gnade ob der Shop in China ist oder in München.
- Bearbeitungszeit, warum soll die in China länger sein dürfen wie in D...?
wenn ein Artikel als auf Lager gekennzeichnet war müssen die doch nur ins Regal greifen und Verschicken.
Erkläre mir mal einer warum ich bei einem China Shop eine längere Bearbeitungszeit akzeptieren soll wie bei einem Shop in D...? Ob ein deutscher ins Regal greift oder ein Chinese ist keine frage von Tagen oder Wochen. Nur wenn ein Artikel halt nicht auf Lager ist und die den erst Bestellen müssen kann das vorkommen, nur dann wurde ich vom Shop belogen. Und das soll ich allen ernstes Akzeptieren...? weil es ja ein China Shop ist, eh klar Tine
bscene-birdiedoublered:
bscene-birdiedoublered:
- Antworten auf anfragen, da gelten die selben Kriterien wie für deutsche Shops. Der einzige unterschied ist das es durch die Zeit Verschiebung halt länger dauern kann bis ich eine Antwort bekomme. Das sollte man denen schon zugestehen. Keine Antwort zu bekommen hat NICHTS!!! damit zutun ob der Shop aus China ist oder nicht, sondern zeigt eindeutig wie Kundenorientiert und welchen Support der Inhaber und seine Angestellten erbringen wollen. Diese dinge gelten Weltweit und sind nicht Akzeptabel. Wer sich jetzt hinstellt und sagt das muss man halt Akzeptieren und China Shop und blablabla unterstützt deren verhalten auch noch. Hier gehört von Käuferseite klare Kante gezeigt und mit nicht Kauf bestraft.
Versteht ihr das nicht, das sind zum Teil große Unternehmen die machen richtig Kohle und ihr lasst euch von denen auf der Nase rumtanzen weil der Boss dort lieber sein Geld in Private dinge Investiert anstatt für Ordentlichen Support zu sorgen mit Ausreichendem Personal. Es geht um Kohle und GESCHÄFT!! Wer schlechte Arbeit abliefert kann von mir keine Gnade erwarten, zum Kohle einsacken vor Versand waren sie auch nicht dämlich genug, das klappt bei denen Super. Dann verlange ich aber auch das die Ware verschickt wird, das ist nämliche meine verdammte Kohle mit der die Arbeiten und keine Gegenleistung erbringen.
Das verhalten vieler Shops hat nichts aber wirklich rein Garnichts damit zutun das es ein China Shop ist, sondern an deren willen Ordentliche Arbeit abzuliefern. Wäre der Besitzer in Deutschland würde er versuchen sein Geschäft ebenfalls so zu machen.
Es sind bei weitem nicht alle so, aber viele Arbeiten leider so und so lange ihr das Akzeptiert und ihnen auch noch Verständnis zeigt, wo es keinerlei Grund für gibt, weil die Probleme Hausgemacht sind und bewusst in Kauf genommen werden von Seiten des Shop Betreibers, wird sich nie was ändern.
Und noch was...Tradingshenzhen ist ein China Shop, der hat seinen Sitz in China, Verkauft und Verschickt von dort. Warum klappen all die dinge bei dem...? Weil der Betreiber den willen dazu hat bestmöglichen Service zu bieten. Als China Shop mit Chinesischen Angestellten. Denkt mal darüber nach.
reetings-waveyellow:
Sorry, meine Worte klingen vielleicht sehr Hart für euch, aber ich hatte 35 Jahre immer mit Kunden zutun und Support, Problemlösungen usw....das was die abziehen ist für ein Kundenorientiertes Unternehmen ein absolutes No Go!!