Amazfit GTR Erhöhter Akkuverbrauch seit FW + Amazfit Update

Matzl

Rikscha Fahrer
Hallo,
meine Frau (GTR42) und ich (GTR47) mussten leider feststellen, dass seit dem Firmware Update und das Update der Amazfit App letzte Woche, der Akku schneller runter geht!
Ein Entkoppeln (dadurch eine Reset) der Uhr hat leider nichts gebracht!
Außerdem funktioniert das Übermitteln der PAI Punkte am heutigen Tag nicht. Ein Tag später werden sie dann korrekt aufgeführt.

Habt ihr auch Probleme mit dem Akku oder anderen Sachen?

Moehroy

Reisbauer
Ja, das habe ich bei mir auch feststellen müssen (GTR42).
Akku hält aktuell nur ca. 5 Tage - vorher waren es mindestens 12.
Hoffe 'mal, dass ein Update dieses Problem wieder beseitigt.

leo11

Reisbauer
Gleiches Problem mit der GTR42. Akku hat nach Update plötzlich mehr als 10% pro Tag verloren. Wegen eines weiteren Problems hatte ich einen Werksreset gemacht und danach z. B. die Bildschirmanzeige mit Handgelenksdrehung deaktiviert. Jetzt verliert der Akku mind. 5% pro Tag. Vor dem Update mit meinen alten (Mehr-)Einstellungen waren es max. 5%.
Hoffe ebenfalls bald wieder auf ein Update.

Zeev

Rikscha Fahrer
Nee - kann ich bei mir GTR 47 eigentlich nicht sagen - vor 15 Tagen aufgeladen und noch 40%. Eigentlich so wie immer.

FW: 1.3.5.79
App: 4.6.0

mido

Mi Fan
Ich hatte schon seit geraumer Zeit höheren Akkuverbrauch als Anfangs. Da kam ich locker 3 Wochen hin...jetzt nur noch 14 Tage. Allerdings hat sich mit einem der letzten Updates das bei mir wieder zum Positiven gewandelt. Vor 16 Tagen aufgeladen und noch 31%. Am WF und der Nutzung insgesamt nix geändert.

Nordlicht

Reisbauer
Ich kann die Verschlechterung der Akkulaufzeit bei der GTR 42mm auch nicht wirklich bestätigen.
Der Akku hält weiterhin sehr gut durch.

Matzl

Rikscha Fahrer
Hmm, ich habe irgendwie die Amazfit App im Verdacht.
Vielleicht lösche ich mal am Wochenende die App und installiere alles neu!

Nordlicht

Reisbauer
Natürlich könnte es auch an der Amazfit App liegen, gestern gab es ja wieder ein Update.
Ich verbinde meine GTR allerdings nur morgens und abends einmal mit der App.
Vielleicht ist mir deshalb kein erhöhter Akkuverbrauch aufgefallen.

Oben Unten