• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.3.29]

Gut versteckt, danke. Ist aber bei mir schon deaktiviert und es macht trotzdem einen Reboot. Komisch... :confusion-scratchheadblue:
 

sT!p

Gast
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.3.29]

Hatte ich glaube zuvor auch noch nie gesehen :shock: :roll:
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.3.29]

Nach Update auf Oreo läuft alles soweit gut, ich habe nur das Problem, dass, wenn ich in WhatsApp eine Sprachnachricht abspiele, ein Prozess abstürzt, siehe Screenshot. Wisst ihr, was das für ein Prozess ist? Danach startet das Handy auch manchmal von selber neu, und zwar direkt in twrp!
Jemand eine Lösung oder Ahnung??
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-01-21-30-35-676_com.whatsapp.png
    Screenshot_2018-04-01-21-30-35-676_com.whatsapp.png
    836,4 KB · Aufrufe: 75

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.3.29]

Kannst du das nächste mal bitte auf "Zusammenfassung anzeigen" klicken und dann noch einen Screenshot machen.
Vielleicht ist da ein Hinweis auf die Ursache zu finden
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.3.29]

Geht leider nicht, der Bildschirm wird dann schwarz und der Lockscreen taucht auf. Oder, bei längeren Sprachnachrichten, Neustart ins twrp.
Habe jetzt mal Cache und Dalvik gelöscht, ohne Erfolg. Dann WhatsApp gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg. Schon blöd, so ohne Sprachnachrichten. Ansonsten ist alles okay. Ach nee: einmal kam: gelbe Seiten wurde gestoppt, keine Ahnung, was das ist, eine App diesen Namens habe ich nicht.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.3.29]

Ist in der letzten ROM beim Mi5 genau so. Habe einen Screenshot hinbekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-02-08-00-06-129_com.miui.bugreport.png
    Screenshot_2018-04-02-08-00-06-129_com.miui.bugreport.png
    1,6 MB · Aufrufe: 54
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.3.29]

Xiaomi.eu muss da ein ähnliches Problem gehabt haben, die haben nämlich wegen einem "yellow Pages issue" eine V2 reuppt....
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.3.29]

Thommy hat gesagt.:
Ist in der letzten ROM beim Mi5 genau so. Habe einen Screenshot hinbekommen.
Danke!
So wie es aussieht, funktioniert da der Patch für den Benachrichtigungszähler nicht mehr. Werde ich in der nächsten Version beheben oder rausnehmen.

lauxmueller hat gesagt.:
Xiaomi.eu muss da ein ähnliches Problem gehabt haben, die haben nämlich wegen einem "yellow Pages issue" eine V2 reuppt....
Hatte ich heute auch schon. Ich hab die Gelben Seiten jetzt erst mal eingefroren.

Benötigt die irgendjemand von euch?
Ansonsten schmeiß ich die apk in der nächsten Version raus.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.3.29]

Gelbe Seiten sind außerhalb von China eigentlich sinnfrei.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.3.29]

Hab sie auch deaktiviert, danach funktioniert kein Multimedia mehr: Kamera, Töne, Musik etc. Dalvik und Cache geleert, danach läuft es wieder.
Allerdings kann ich immer noch nicht Sprachnachrichten abspielen, ohne dass com.android.systemui abstürzt und der Bildschirm schwarz wird... :help:
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.3.29]

Wenn alles klapp, schicke ich heute Abend noch einen Patch raus.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.3.29]

Wenn mein Patch an dem Problem schuld war, dann schon.
Es sei denn, es handelt sich dabei um einen Bug von Xiaomi.

Ich hab es selbst noch nicht getestet. Ich verwende WhatsApp etc. nicht für Sprachanrufe/-nachrichten
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.3.29]

Was bewirkt denn dein Patch und kann ich das CenterClock-Dingens wieder rückgängig machen, falls es das Problem mit den Sprachnachrichten nicht beseitigt, um den Blur-Effekt wieder zu bekommen?
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.3.29]

Am einfachsten wäre es die cpMiui ROM nochmals zu flashen. Dann ist wieder alles wie vor dem Patch
 
Oben Unten