• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

mimax

Ming Dynastie
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.24][BETA]

Nach dem Flashen mach ich immer einen weiteren Neustart...hab zwar ein mi5s...und einen Tag danach wieder. Das Android System ist am ersten Tag immer um die 15% nach ein Zwei Tagen und dem späteren Neustart hab ich dann unter 10% Android System. Das System muss sich erst einlaufen...aber eines ist sicher...seit es Android 7 fürs mi5s gibt ist das Android System gesunken...und so sollte es auch beim Mi6 sein...
 

leaxim

MiTu
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.24][BETA]

Ja da bin ich trotz Neustarts noch weit entfernt. OK ich habe WLAN und Bluetooth immer an, aber wie gesagt nachts im Flugmodus zieht auch noch irgendwas. Akku Ausnahmen und Auto Starts habe ich nur wenige drin, WhatsApp Wecker und Nova Launcher. Laut Akku Diagramm ist da auch nichts aktiv!?

Gut, hat ja vermutlich eh nichts mit cpMIUI zu tun, daher schiebe ich das mal zum Akku Thread (sorry).
Dennoch nehme ich Tipps zur Analyse entgegen :Dance: und in zwei Tagen gibt's ja ne neue Version ;) (wenn die Dev fürs Mi6 nicht zurückgezogen wäre...)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.29]

Pflichtvernachlässigung nennt man das.
Und dann auch noch eine angekündigte Pflichtvernachlässigung .... :snooty:
 

leaxim

MiTu
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.29]

Wir (oder zumindest ich) werden es überleben :g
Und ein erholter, ausgeglichener ROM-Koch hat dann ganz frische Ideen :T
In diesem Sinne schon mal einen schönen Urlaub!!
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.29]

What :shock: keine ROM :confusion-scratchheadblue: :shock: für 2 Wochen....kannst nicht den Laptop mitnehmen :rofl: Ne, Spaß....schönen Urlaub dem 5*Koch :T
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.29]

Danke euch!
Noch ist es ja nicht so weit. Wir fahren nächste Woche am Samstag.

Heute gibt es noch die 7.7.6 fürs Mi5, falls nix schief läuft und die Mi6 ROM wird von Xiaomi bestimmt noch nachgereicht...
 

ambros53

Drachenjäger
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.29]

Schöne Ferien :W
Das Akkuproblem habe ich mit Greenify in den Griff bekommen. Offenbar ist SuperSu intensiv im Hintergrund aktiv und frisst Akku
 

Anhänge

  • SuperSu.png
    SuperSu.png
    702,7 KB · Aufrufe: 51

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.29]

ambros53 hat gesagt.:
Schöne Ferien :W
Das Akkuproblem habe ich mit Greenify in den Griff bekommen. Offenbar ist SuperSu intensiv im Hintergrund aktiv und frisst Akku
SuperSu.png

Das ist ja interessant. Vielleicht liegt es an Kombination mit SuperSU und Android 7.1 :confusion-scratchheadblue:
Am Mi4 und Mi5 war SuSu bisher unauffällig...
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.29]

Habs jetzt mal installiert. Morgen mal über den tag schauen. Aber denke kaum das android system mal unter 37% kommt.
 

leaxim

MiTu
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.29]

Bin bei 29,8% ;)
Werde auch Mal den Tipp mit Greenify testen, danke dafür!
(Zum installieren brauche ich ja momentan WLAN :sleep: )
 

leaxim

MiTu
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.29]

Superwitschi hat gesagt.:
Mit der eu hab ich 7% Android System
Welche SuSU Version nutzt du?
Ich hatte bei der EU zuletzt auch die 2.82 dazu geflasht, am Anfang hatte ich die 2.78 genutzt weil die bei Android Kosmos verlinkt war (kA ob das nen Unterschied macht, daher nur der Vollständigkeit halber...)

Greenify zeigt bei mir die gleichen Meldungen, Mal sehen ob es nachts was ändert.
Welche System Apps braucht man denn nicht?
Müssen Musik und Video im Hintergrund laufen? Habe ich Mal hinzugefügt.
Xiaomi Service Framework ist auch aktiv, soll es wohl aber auch. Und beim Akku Verbrauch ist der mit wenigen % aufgeführt.
Aber was ist mit der Sicherheits App? Vermutlich wegen des Viren Scanners nötig?
Greenify hat bei mir über Nacht leider auch nichts verändert -> verschoben zum Akku Thread https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=129&p=66871#p66871
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.29]

Postings zu Greenify bitte in einen separaten Thread packen.
Scheint ein echt interessantes Thema und sein und ist definitiv einen Thread wert :T
Würde mich freuen :)
 
Oben Unten