• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

ambros53

Drachenjäger
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.29]

Seit gestern verabschiedet sich Root wie von "Geisterhand". Der Rootchecker reklamiert die "Binary Files". Was ich gemacht hatte war, dass ich "Magisk Manager" durch SuperSu ersetzt hatte, weil "Magisk" ja nicht richtig funktionierte. Wenn ich SuperSu wieder flashe ist Root wieder da, aber eben nicht nachhaltig. Was soll ich tun. Einfach nochmals SuperSu durch "Magisk" ersetzten??

Edit: Sollte ich es vielleicht damit versuchen :confusion-scratchheadblue:
 

Anhänge

  • Root.png
    Root.png
    159,5 KB · Aufrufe: 228

leaxim

MiTu
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.29]

Thommy hat gesagt.:
So wie es aussieht, wird es bis MIUI9 keine neue ROM geben. Cpu82, kannst du da die letzte 7.7.20 eventuell nachreichen? Weil wegen dem Security Patch?
+ weil die Akkulaufzeit mit der 7.7.20 (MS) viel besser geworden ist, es dort aber an einigen anderen Ecken und Enden hakt... ;-)

edit: ich halte es auch bis MIUI 9 aus, am besten beim Mi5 zuerst die Bugs verstehen ;-)
 

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.29]

Hi Leute
Ich mach mal eine kurze Info :T
CPU ist Beruflich und auch mit Familie ziehmlich eingespannt
Er wird sich wenn Luft ist melden :T
Bitte um Geduld
Es ist echt so das ich ihn kaum erreiche, darum habt bitte Geduld wir melden uns :T
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

cpMIUI 7.7.20 ist online:


Changelog Xiaomi:

System
Optimization - Updated security patch (07-19)

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Optimization - Black and white fonts switch faster in the Notification shade (07-18)

Camera
Fix - Camera didn't work and reported an error when the app was opened (07-18)

Power Optimization
New - Switch for turning Battery saver automatically when charged (07-19)

Split Screen
New - Add Multi-window function, enter the recent task, click on "split mode" (07-20)



Changelog cpMIUI:

Download App fixed
Limit lässt sich jetzt wieder verstellen
 

Nerd400

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Grüße,

Nach dem cpu82 auch für das mi6 seine Rom zur Verfügung stellt, konnte ich nicht anders. Ich musste es kaufen. Ein ganz großes Dankeschön an cpu82 für seine tolle Arbeit.
Hab Dir ein Bier spendiert. Lass es Dir schmecken...
MfG
Christian
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Vielen Dank!
:bier:

Freut mich, dass ich dir bei der Kaufentscheidung helfen konnte ;)
 

leaxim

MiTu
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Da fühlt man sich gleich wie daheim 8)
Danke cpu!!! :bier:

Habe es ohne Probleme mit deiner cpMIUI-App über die MS (gleiche Version) installiert.

Download-Limit steht auf Unlimitiert :T
Was ist das Xunlei-Downloadmodul, brauche ich das? :confusion-scratchheadblue: gleiche Frage für die erweiterten Einstellungen dort - kann ich die "empfohlenen Quellen" deaktivieren?? :confusion-scratchheadblue:

In den Akku-Einstellungen taucht jetzt auch Google Play services auf, sodass ich sie dort (nochmal) ruhigstellen kann - nice. Bin Mal gespannt, ob der Akku so gut wie auf der MS bleibt.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Den Xunlei Downloadbeschleuniger hatte ich eigentlich per Patch deaktiviert, aber eben dieser Patch hat nicht mehr funktioniert weshalb es zu dem Problem mit dem Downloadlimit gekommen ist.
 

leaxim

MiTu
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Alles klar, danke für die Erklärung - habe es deaktiviert.

Leider ist bei mir Android System wieder auf >40% beim Akku :Cry:
Klar es sind bislang nur ein paar Stunden, aber es wird auch nicht weniger.
Zudem habe ich jetzt ja den direkten Vergleich (weil selbe weekly) und das Phänomen hatte ich zuvor bei cpMIUI schon nicht wegbekommen..... mit der MS hatte ich direkt ca. 10% Android System.

Ich beobachte es mal diesen Zyklus weiter (hab ja schon mehrere Neustarts hinter mir), und dann deaktiviere ich ggf. mal hotplug und govtuner und schaue ob das was bringt.
Wäre doch gelacht, wenn wir das Problem nicht finden :banana-wrench:
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

In der Miui MS sind unter Google Play Dienste mehrere Dinge deaktiviert. Mit dem Package Measurment sind's 6... könnte ein Grund sein. War jetzt eine Woche im Urlaub...fast nur Standby...da war Android System auf 3%
Sorry für OT.
 

leaxim

MiTu
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

MyAndroidTools zeigt auch bei mir 6 deaktivierte Services - den package measurement mache ich ja nach deinem Tipp genau so raus wie die beiden scheduler unter Broadcast Receiver...

Vielleicht gibt es also noch einen anderen Grund.
Ein weiteres Mal wipe cache und Dalvik hatte mir ja bei der anderen ROM und anderen Problemen auch Mal geholfen... (Clean Install hingegen bei cpMIUI nicht)
 

leaxim

MiTu
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Hm, also selbst wenn ich alle Optionen in der cpMIUI App deaktiviere und den Super User in dessen App ebenso, komme ich beim Android System nicht unter 35% !? :teasing-poke:

Wirklich merkwürdig, wie das bei einer weekly so unterschiedlich sein kann! :shock:

Weiß leider nun auch nicht, wie ich dem auf die schliche kommen könnte - zumal Wake locks usw weiterhin unauffällig aussehen... :confusion-scratchheadblue:
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Dann hat's vielleicht etwas mit deinen verwendeten Apps zu tun...bin ich öfter in Facebook dann komm ich auf 12-14% Android System... weniger Facebook... weniger Android System...
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Ist bei mir auch so.

Zudem merke ich das meine WLan Verbindung vollen Empfang anzeigt aber der Durchfluss echt bald auf edge Niveau liegt. Kann das jemand bestätigen? Habe es schon in mehreren wlan netzen versucht.
 

leaxim

MiTu
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Nein an meinen Apps liegt es höchst wahrscheinlich nicht, mit der MS MIUI 7.7.20 hatte ich wie gesagt ja immer ~10% Android System.
Gleiche Apps (nutze übrigens friendly statt Facebook), gleiche Akku Einstellungen (das meiste im Hintergrund aus), gleiche Module (WLAN AN, Sync und GPS aus, ...).

An der Dolby App liegt es wohl auch nicht, die hatte ich über Nacht probehalber eingefroren.

Was gibt es noch für Unterschiede? Bzw. wie finde ich die heraus? (MS drüber installieren und laufende Prozesse vergleichen??)

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich Wetter, Mail und Browser nicht mitinstalliert habe?!... (auf der MS hatte ich die nur deaktiviert - evtl. sucht jetzt irgendwas "ins Leere" ?!)
Habe jetzt nochmal Cache und Dalvik geleert und den ANT HAL Service gestoppt (da ich Bluetooth eh aus habe).
P.S. habe jetzt noch die Mi Remote deaktiviert, da ich gesehen habe, dass diese in der MS MIUI auch gelöscht war...

---

WLAN geht bei mir übrigens gut, zwar nie gemessen aber sicher kein Edge-Niveau.
Eine neue ROM war im Heim-LAN in ca. 3-5 Minuten fertig geladen.
 

leaxim

MiTu
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Also, wenn ich cpMIUI ohne govtuner und DolbyAtmos installiere, bin ich jetzt bei ca. 29% Android System.
Immerhin, aber das Handy wird weiterhin manchmal richtig warm, ohne dass ich viel dran mache. :?
Konnte unter Apps nichts finden, was viel CPU saugt, aber für Tipps zur Ursachen-Suche bin ich, wie immer, dankbar.

Ich mache jetzt nochmal die cpMIUI "mit alles" drauf, und dann werde ich mich evtl. dem SuperSU widmen...
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Ich habe den Verdacht, dass ich zu viele Sachen aus der ROM geworfen habe und das System versucht, irgendeine Aktion auszuführen, die nun nicht mehr klappt.

In der nächsten Version werde ich erst mal nicht mehr so rigoros entfernen
 

leaxim

MiTu
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Beim Mi 5 scheinen solche Probleme ja nicht vorzukommen - und ich will jetzt nicht, dass du dein bewährtes Vorgehen änderst, nur weil es ein Problemchen gibt! (edit: hatte das falsch verstanden, offensichtlich ist es ja bei ambros genau so). Vielleicht ist beim Mi 6 ja irgendwas grundsätzliches anders? :confusion-scratchheadblue:

Ich habe jetzt mal die MS wieder zurückgespult, um zu sehen, ob das so einfach reproduzierbar ist. (Falls nein, melde ich mich natürlich!)
Dabei habe ich Screenshots der laut Greenify laufenden Prozesse verglichen -> ich habe im Folgenden einfach mal die Unterschiede markiert (oben cpMIUI (mit CenterClockMod 8) ), unten MS)
Unten läuft tatsächlich ein Task mehr, vielleicht braucht man den?! (leider ist der Name natürlich abgeschnitten :angry-banghead: )
(Die Einstellungen waren vermutlich einfach noch offen... Und SIM Toolkit? könnte ich ja mal deaktivieren...)
Eventuell auch interessant: Beim Neustart starten die ganzen Widgets mit der cpMIUI spürbar langsamer.

Wenn ich noch was anderes vergleichen könnte, was dir hilft, gib gern Bescheid und ich spiele die cpMIUI gern nochmal drüber :banana-wrench:
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    670,1 KB · Aufrufe: 43

ambros53

Drachenjäger
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Auch ich bin auf der Spurensuche noch nicht richtig fündig geworden. Adroidsystem gegenwärtig bei 36,7% (war auch schon mal über 40%) auffallend sind schon die vielen Wakelocks:

komme aber gemäss dieser Darstellung:

nicht dahinter was man abstellen könnte :confusion-scratchheadblue:
 

Anhänge

  • Wakelock.png
    Wakelock.png
    69 KB · Aufrufe: 41
  • Wakelock2.png
    Wakelock2.png
    265,4 KB · Aufrufe: 42

Nerd400

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Grüße,
Nach Installation von cpmiui auf meinem mi6 stürzt der Browser immer sofort ab. Ich bin von der globalen stable gekommen und habe den Speicher formatieren müssen um die Rom zu transferieren. Es läuft alles wie gewohnt nur der Browser eben nicht. Er stützt direkt nach dem Start ab. Habe bereits Cache und Daten der App gelöscht. Hat jemand eine Idee?
MfG Christian
 
Oben Unten