• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone [FAQ] SAR Werte Xiaomi Smartphones!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Auch von mir Danke für die Info :T und schön das du hier bist. ;)

Ich gestehe das ich mit dem Thema auch etwas zu "leichtfertig" umgegangen bin. :whistle: Nahm es zur Kenntnis aber das war es dann schon.... :roll:

Apple ist ja nicht gerade bekannt dafür Infos oder wie in dem Fall sogar eine Warnung, leichtfertig an die Öffentlichkeit weiterzugeben. :W

Aber als ich das vor einigen Tagen gelesen hatte fand ein umdenken bei mir statt.

http://www.rp-online.de/digitales/smart ... -1.6420616

Aktuell habe ich Glück weil mein Mi5 in Bezug auf den SAR Wert einigermaßen gut da steht. Bleibt eigentlich nur zu hoffen das ALLE!! Hersteller das Thema bei der Entwicklung neuer Smartphones mehr beachten. Ich glaube jetzt nicht das Xiaomi um so viel schlechter dasteht wie die anderen Hersteller.

Was mich Interessieren würde.... :g welches Smartphone nutzt du selbst....?
 

tzwenno

Mi Doctor
Herzlich Willkommen.
Ich habe deine Tips zum rausfinden mal angenommen und kein einziger Funktioniert.

Habe ein neue Mi5s, welches noch nicht in deiner Liste ist.
*#07# = ungültiger mmi code
den Ordner regulatory habe ich auch nicht im system verzeichnis
in den Einstellungen finde ich auch nichts.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Bei meinem mi4 sowie redmi 3 komme ich auch nicht auf die werte, finde es dennoch gut das sich jemand die Mühe macht :T
 

Tetzi

Ming Dynastie
Xiaomi veröffentlicht offiziell sar werte, sie stehen auf der Rückseite des Gerätes z. B auf dem akku
 

Anhänge

  • id554872_1.jpg
    id554872_1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 95
  • SAR-inside-700x336.jpg
    SAR-inside-700x336.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 93
Sali zäme!
Habe erst heute nach dem Beitrag von Tetzi eine Message vom Forum erhalten. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Blumen und sorry, dass ich mich erst so spät zurückmelde!

@Mi-Cheffe: Ich sehe auch an den Stats von handystrahlung.ch (so 700 bis 1000 Besucher pro Tag), dass sich immer mehr Leute für die SAR ihres Gerätes interessieren. Gestorben ist sicher noch keiner ob der Strahlung seines Handys, doch es ist halt ein Umwelteinfluss mehr, der sich kaum positiv auf den Körper auswirkt.
Welche Handys ich nutze traue ich mich gar nicht zu sagen, zudem bleiben sie machmal wochenlang ausgeschaltet. Ein Samsung SGH-E590 (0.45) habe ich meistens dabei, wenn ich das GPS brauche ist es ein Garmin Nüvifone G60 (0.74) und zur Zeit richte ich mir ein Samsung S4 Mini I9195 (0.332) Spionagefrei ein, just for fun...

@tzwenno Habe gerade auf meinem Samsung die SAR gesucht, hat auch nichts funktioniert. Die Tips habe ich aus verschiedenen Foren so im Vorbeiweg gesammelt, aber Mangels modernem Handy nie überprüft.
Zu Deinem Mi 5S habe ich vorhin eine einigermassen vertrauenswürdige Angabe gefunden (http://www.xiaomidevice.com/xiaomi-mi-5s.html) im Post von Denys wird ein China-Wert von 0.96 genannt, die haben auch 10g wie die EU, aber Teils andere Bänder, ist also trotzdem mit Vorsicht zu geniessen.

@Tetzi Danke für das Bild, das war auch meine beste Informationsquelle, doch die Liste (http://en.miui.com/thread-474575-1-1.html) kannst Du rauchen, auch wenn sie im miui-Forum steht. Als Reference nennt er ja sarshield (sarshield.com/radiation-chart/) und diese Infos stimmen so selten, dass ich sie auf handystrahlung.ch mit zwei Fragezeichen eintrage.
Es wäre schon schön, wenn Xiaomi mehr auf die SAR schauen und vor allem seriöser informieren würde. Gerade wenn ich mir den Erfolg eines Elephone P9000 in Europa anschaue, das kommt sicher nicht nur vom Preis.
 
In den letzten Tagen habe ich wieder einmal nach Xiaomi SAR gesucht und einiges definitiv korrigieren und ergänzen können. Ausserdem sind nun auch die Modellnummern aufgeführt.

Korrigiert: Mi 4, Mi 4i, Redmi 2, Redmi Note 4, Redmi Note 3 Pro Kenzo, Redmi Note 2, Redmi Note 4G.
Neu: Redmi Note 4 Pro Kate, Redmi 4 Pro, Redmi 4 Prime. (vom Mi Mix leider noch nichts)

look here http://www.handystrahlung.ch/sar.php?Marke=Xiaomi
 

keks66

Mi Profi
Ich blick da ja bei den ganzen Variationen schwer durch. Aber in der Tabelle fällt mir dank der Modellnummern auf, dass die z.B. beim Redmi 2 nicht die sind, die hier verkauft/genutzt werden. Das waren/sind 2014811 (1/8 GB) und 2014813 (2/16GB). Hatte das nicht was mit der Mobilfunktechnologie bzw. den Netzen zu tun? Könnte dann ggf. interessant sein, was es für die von mir genannten Modelle für Werte gibt?!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich glaube! nicht das die Netze Einfluss auf die SAR Werte haben, wäre dem so müsste es einen Standard Test geben der eine bestimmte Frequenz vorgibt um die Ergebnisse untereinander vergleichbar zu machen.
 
@keks66 Diese beiden Versionen habe ich auch auf meiner internen Wunschliste, bisher konnte ich aber bislang nichts konkretes dazu finden. Die internationalen Versionen sind so wie ich es verstanden habe, schon die 2014817/18/19. Die 2014811/12 waren für China, wurden aber natürlich oft exportiert (en.miui.com/thread-89904-1-1.html).

@Mi-Cheffe Die Modellnummern deuten - nach meinem aktuellen Wissensstand - zum einen auf die Speicherausstattung hin, aber auch auf die Localization.
So ein SAR-Report besteht ja nicht nur aus einer Messung, ist es tatsächlich so, dass da hunderte von Messungen gemacht werden: Linkes Ohr, Rechtes Ohr, Handy in alle Richtungen gehalten, und dies für jeden verfügbaren Kanal, und dann noch in Kombination mit WiFi und Bluetooth - Die resultierende SAR ist dann der höchste überhaupt gemessene Wert.
Ich weiss nicht, wie das nun bei den einzelnen Xiaomi-Modellen ausschaut, doch oft wird eigentlich nur ein Gerät gebaut und gemessen, und je nach Einsatzgebiet die nicht verwendeten Kanäle per Firmware abgeschaltet. Ja, und wenn nun der Kanal mit der höchsten SAR in Europa verwendet wird, in Asien aber nicht, hat natürlich das asiatische Handy den besseren SAR-Wert (Und die Leute importieren es und flashen die EU-Firmware ;-)

Noch eine Frage: Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass zB unser 'Mi 5 Pro' andernorts (USA?) als 'Mi 5S' im Handel ist - Kann mir das jemand bestätigen? Das würde meine Liste wieder ein Stück verkürzen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Vielen Dank für die Erklärung :T Sehr aufschlussreich.

Zu deiner Frage...

Das Mi5 Pro und das Mi5s sind zwei komplett verschiedene Smartphones, Gehäuse, Prozessor usw...
Das Mi5 Pro in anderen Ländern als Mi5s zu verkaufen würden die nie machen. Xiaomi verkauft offiziell nicht in den USA, sollte das ein Händler so machen wäre das einfach nur dumm.

Die wirst leider nicht zusammenfügen können.

Servus

Robert
 

keks66

Mi Profi
@handystrahlung - Danke ebenfalls, und jetzt wo du es sagst ;) Die von mir genannten Versionen waren wohl die ersten, die hier erhältlich waren (ich war damals hinter dem Pro her wie der Teufel hinter der armen Seele :g ), später tauchten dann weitere/andere auf, die gerne auch mal für Verwirrung sorgen, wenn es z.B. um die Suche nach der passenden Rom ging. Beim ersten Redmi Note und seinen x folgenden Variationen war das Chaos noch um Längen schlimmer ;)
 

Anonymous

Gast
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Ich glaube! nicht das die Netze Einfluss auf die SAR Werte haben

Vielleicht doch?

Meine mich zu erinnern, dass man früher (als es noch Handys und keine Smartphones gab) lesen konnte, dass die D-Netze GSM 800 eben eine stärkere Strahlung bringen als die E-Netze GSM 1800(?) , wobei bei letzteren aber die Freqenz höher und damit schädlicher(?) sein soll.

Bitte nicht böse sein, wenn das verdreht sein sollte, bin nicht wirklich im Thema :Think:
 

MartinN

Reisbauer
Re: Bluetooth Kopfhörer, alle Styles!

Ist das eigentlich bedenklich, wenn man ausschließlich per Funkwelle hört....Man sagt ja Handystrahlung eine gewisse Krankheitserregende Wirkung nach....gibt es hier Statistiken??
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

MartinN

Reisbauer
Dann sage ich hier an dieser Stelle Entschuldigung. Danke für die Aufklärung... Ich hatte nur gelesen, dass man auf Bluetoothhörer eher verzichten sollte ...daher die Frage.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gern geschehen ;)

Du musst dich nicht entschuldigen, dafür ist ein Forum doch da um fragen zu stellen. ;) :T

Am Ende muss ein jeder selbst entscheiden ob er Bluetooth Kopfhörer verwendet oder nicht. Nur die Leistung ist so gering....Neben eimer Mikrowelle dürfte die Belastung höher sein...Ganz salopp gesagt o:g

Servus

Robert
 
Hallo Martin

Die Sendeleistung von Bluetooth-Headsets (10mW) ist marginal im Vergleich zu einem Mobiltelefon (bis 2000mW) - Irgendwie logisch, denn das Headset hat nur ein paar Meter zu überbrücken, das Handy unter Umständen mehrere Kilometer. Gegenüber dem Telefonieren mit dem Handy am Ohr ist das Headset eine grosse Erleichterung, doch es strahlt halt auch, so dass man es nur während einem Gespräch im Ohr tragen sollte.
Tip: Neuerdings gibt es auch Headsets mit Luftleitung (Luftleitertechnik), da geht kein Strom mehr bis zum Kopf.

Gruess
Ralph
 
Oben Unten