• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps FW, GPS , Ressourcen Update / Downgrade über "Notify & Fitness for Amazfit" App

mido

Mi Profi
Ich wurde hier folgendes
Mich würde mal interessieren wie du eine neue Schriftart installiert hast? Kannst du das mal kurz erklären?
gefragt

Ich poste es im "Apps" Forum, da es nicht nur für die GTR relevant ist, sondern auch für andere Uhren. Ggf. ist das für Besitzer der Stratos, BIP usw. auch interessant und hilft hier und da bei kleinen Problemchen.
Dort ggf. ganz leicht abgewandelt. Auch für die N&F App for Mi (die blaue) ist es adaptierbar. Jedenfalls hatte ich es seinerzeit für das Mi Band 2 so gemacht und dann Text der Notification und Anrufinfo auf dem Band gehabt.

Mein Vorgehen bezieht sich jetzt auf die GTR. Da ist aktueller FW Stand 1.3.4.11 und in der App 8.13.0
Je nach FW Stand der Uhr / App kann das Vorgehen in Pkt. 3/4 etwas anders sein. Dies kann ich leider nicht dokumentieren.

1. App öffnen oben rechts die Schieberegler Grafik anklicken
Screenshot_20190912-152045.png

2. Registerkarte "Tools" und dann "Amazfit Firmware aktualisieren" anklicken
Screenshot_20190912-152058.png

3. "Neueste Firmware" anklicken
Screenshot_20190912-152109.png

4. "Download
Screenshot_20190912-152118.png
Je nach dem was demnächst noch an FW Versionen kommt, können dort natürlich andere / weitere Versionen dastehen.

5. Download erfolgt
Screenshot_20190912-152130.png

6. nach etwas Wartezeit kann man dann die entsprechende Auswahl treffen was man updaten / upgraden / ändern möchte
Screenshot_20190912-152143.png Screenshot_20190912-152313.png Screenshot_20190912-152321.png Screenshot_20190912-152327.png
Bild 1: Wartezeit
Bild 2: Auswahl der Sachen die aktualisiert werden sollen. Wenn man rechts oben Alternative auswählt, stehen weitere Server / Varianten zur Auswahl.
Bild 3: Alternative Methoden auswählen
Bild 4: Variante kann noch mal geändert werden
Hinweis, bei jeder Änderung kann es wieder zu einer Wartezeit (siehe Bild 1 kommen). Dies kann schon mal bis zu 5 Minuten betragen.

7. Update starten
Screenshot_20190912-152843.png


Das Update kann bis zu einer Stunde dauern. Bei mir war es z.B. bei den Schriftbibliotheken so.

Ich hatte versucht mittels anderer Schriftarten, die Emoji Funktion freizuschalten / zu aktivieren. Die App meinte jedesmal das das Update erfolgreich war.
Auch die Schriftart wurde geändert. Allerdings stand auf der Uhr danach immer das ein update erfolgen muss. In die Amazfit App gegangen und es wurde
eine neue Schriftbibliothek drübergebügelt. Ich habe viele Sachen ausprobiert aber ohne Erfolg. habe dann entnervt aufgegeben.

Aber wer gerne mal experimentieren möchte, vlt. auch GPS Update/Downgrade probieren möchte, nur zu. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Hinweis: Ich übernehme natürlich keine Garantie für Funktionsfähigkeit etc., auch nicht das es wirklich Verbesserungen dadurch gibt.

Wer Verbesserungen / positive Änderungen bei der GTR hinbekommt, bitte Meldung. Gerne dann im GTR Forum.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Mido, ich hatte das damals auch mit meinem Mi-Band 3 durch. Ständig, je nachdem ob ich mit N&F oder Mifit gearbeitet habe, wurde die Firmware umgestellt/wieder neu aufgespielt. Einen Vorteil habe ich dadurch keinen gesehen, deshalb habe ich das jetzt nicht mehr gemacht. Ich lasse die Firmware nur noch offiziell von der Amazfit-App regeln, gut ist.
Falls allerdings jemand mal feststellt, dass sich durch diese inoffiziellen Firmwares irgendetwas verbessert, lasse ich mich gerne zum erneuten Pimpen verleiten. :banana-wrench:
 
Oben Unten