• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Gearbest Zoll Probleme: War es das für Germany Express ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fr0d0

Circle of friends
So meine am 19.10 neu verschickte Amazfit Bip wurde wohl heute ausgeliefert. Wird wohl irgendein Nachbar in Empfang genommen haben :T
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Das gibt's bei uns in der österreichischen Nachbarschaft beim Saturn...... Preis ???? Hab ich nicht geschaut :Dance:
 

Trisi01

Reisbauer
Wir hatten ebenfalls erst Probleme mit meiner Amazfit Bip. Sie ist im Englischen Zoll hängen geblieben und wir wussten darüber nicht Bescheid bis sie schließlich zurück geschickt wurde. Beim 2. Versuch hat es dann geklappt und habe sie schon zusammen mit meinem Vater auf Deutsch geflashed. Ich kann euch die Uhr echt empfehlen ist sehr gut :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mädels, kurze Zwischenfrage:

Besteht das Problem, das dieser Thread konkret behandelt, noch oder können wir diesen (vorübergehend?) schließen?
Hängen noch Pakete in England oder Holland fest?

Bemerkungen bzgl. Lieferdauer und Tracking-Informationen von Gearbest könnten dann wieder komplett im Gearbest-Thread behandelt werden.
-> Erfahrungen mit Gearbest!

Feedback erbeten :T
 

Jogi

Mi Legende
Ich erwarte ja ein Paket von Gearbest.
Ich könnte hier immer Zwischenmeldungen geben, wann ich welche Info erhalten habe und wann das Paket angekommen ist - wenn es denn gewünscht ist.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich denke auch das sich dieses ganz spezielle Problem derzeit erledigt hat. Es geht alles wieder seinen normalen Weg.

Für Statusmeldungen kann der schon vorhandene Gearbest Thread verwendet werden. ;)

viewtopic.php?f=15&t=2139

Deshalb mache ich hier nun zu, bei bedarf kann er jederzeit wieder geöffnet werden. ;)

Servus

Robert
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Germany Express erneut eingestellt

Vergangenen Oktober hatte Gearbest für etwas mehr als einen Monat lang massive Schwierigkeiten mit der steuerfreien Versandmethode "Germany Express". Der Germany Express Versand beruht auf dem Prinzip, den Zoll durch verschiedene (illegale) Tricks zu umgehen. Aufgrund der massiven Paketflut, welche sich dieser Tricks bedient haben, griffen die Zollbehörden jedoch durch. Das Resultat: Fast alle Pakete die im Oktober und einige Tage zuvor in England (Hauptumschlagplatz für Germany Express) ankamen, wurden eingesackt. Gearbest wickelte das Disaster daraufhin mit Neusendungen und Erstattungen ab.

Mittlerweile hatte sich die Germany Express Problematik von Gearbest jedoch wieder gelegt. Germany Express war wieder für so gut wie alle Produkte verfügbar und die Versandlaufzeiten waren wieder auf dem alten Niveau von 1 bis 2 Wochen. Möglich war dies durch den Wechsel auf neue Versanddienstleister und das aufteilen auf mehr Subunternehmen, welche sich um den Zollbetrug kümmern. Die Zollbehörden konnten die Gearbest Pakete dadurch wohl nicht mehr zuordnen und Germany Express funktionierte wieder wie gewohnt.

Wer sich nun wundert, warum wir gerade die Vergangenheitsform verwenden: Germany Express wurde eingestellt! Aktuell kann Germany Express auf Gearbest für kein Produkt gewählt werden, welches mehr als 25€ wert ist. Nur für Produkte, welche diese Grenze nicht überschreiten, steht Germany Express weiterhin zur Verfügung. Zu den aktuell verfügbaren Versandmethoden zählen noch Unregistered Airmail, Registered Airmail (EU & Belgium) sowie Expedited Shipping per DHL Express. Wer also als Hobby gerne dem Zollbetrug frönt, schaut bei Gearbest aktuell in die Röhre. Weiterhin funktionsfähig ist jedoch nach wie vor die deutsche Gearbest Seite, wo es Produkte aus einem EU Lager gibt. Hier muss man jedoch mit höheren Preisen leben.

https://www.chinamobilemag.de/news/gear ... tellt.html
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten